https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Tschüss 2021... Willkommen 2022...

Zum Jahresabschluss noch einen Blick auf meinen Dezember.
Liebe BloggerInnen, es war schön mit Euch.

♥DANKE♥ 



Am 7. Tag machte ich bei Nicoles Reise durch den Advent mit...
Nähte kleine, zierliche Vogelhäuschen...
Fotografierte den ersten Frost in unserem Garten...
Verschickte  Weihnachtspost und bekam wunderschöne zurück...
Sah die erste Amaryllisblühte in knalligem Rot...
Meine Stickversuche nach laaaanger Zeit mal wieder....
Probierte, wie es aussieht, wenn nicht der Frost, sondern einfaches Haushaltssalz ein Windlicht verfroren aussehen lässt...
Am Heiligen Abend gab es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen...


Mein Sofatiger und ich unternahmen lange Spaziergänge durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt von Leer...


Neue Strickimpressionen gab es auch:
Die angestrickten Stulpen in Sonnengelb sind schon wieder Geschichte. Damit nicht schon wieder ein neues ufO (unfertiges Objekt) entsteht, rief ich das Ribbelmonster, um mit ihm gemütlich eine Tasse Tee zu trinken und dabei  die Stulpe aufzuribbeln. Es tat mir wirklich nicht leid, denn die eingestrickten Noppen sahen nun mal nicht gut aus. Sie hatten Löcher und das geht gar nicht!
Ich muss noch mal in meinen alten Strickanleitungen nachschauen, denn da habe ich ein Noppen-Strickrezept ohne Löcher...  

Kaum mit dem Aufribbeln fertig, hatte ich schon ein neues Stulpen-Strickprojekt in Arbeit.
Anett aus der FadenStille verschenkte die Anleitung zu Weihnachten.
Dafür ein herzliches Dankeschön


Angestrickt aus Wollresten in grau und pink mit einem schönen Hebemaschenmuster. 

Jetzt geht es mit großen Schritten auf den Jahreswechsel zu. Wir bleiben Sylvester zu Hause, essen etwas Bekömmliches am Abend und stoßen um 🕛 Uhr mit einem Glas Sekt auf 2022 an!

Lassen wir uns miteinander auf das neue Jahr ein, bleiben gesund und kreativ in jeder Lebenslage!


Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.
Die junge Sonne steigt herauf.
Bald schmilzt der Schnee, bald taut das Eis.
Bald schwillt die Knospe schon am Reis,
Und ob wir nicht bis morgen schaun,
Wir wollen hoffen und vertraun.
Volksmund


Herzlich
 Eure Traudi.Gartendrossel

 

13 Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    auch dir und deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es nur Gutes für uns alle bringen!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich schon auf viele Ideen im neuen Jahr von dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    auch Dir einen schönen Jahreswechsel, komm gut ins neue Jahr uns pass auf Dich auf.
    Deine Collage finde ich wunderschön, ein toller Dezember.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Deine Collage ist sehr schön, sehr produktiver Dezember 😍 ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Ein herrlicher Posten.
    Hatte die Annett schon lange nicht gelesen, bin leider nicht mehr auf Instagram...
    Alles gute zum neuen Jahr!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    wie schön, dass ich wieder bei Dir lesen kann,es ist wieder so fein bei Dir!
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Jahresausklang und freue mich auf ein neues Blogjahr bei Dir.
    Herzliche Grüße und alles Gute, Jo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Ein wunderschöner Rückblick und so wünsche ich dir und deiner Familie viel Gesund und Liebe für das neue Jahr 2022!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    ohhh das ist schade mit den Noppenlöchern....aber das Hebemaschenmuster gefällt mir auch super gut, sehr schön sind auch die Farben da kommt das Muster so richtig gut heraus. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir und Deinen Lieben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

  9. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr liebe Traudi.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit!!
    Dankeschön für deine Treue beim Ufo-Abbau! Ich habe entdeckt, dass du die meisten Beiträge in 2021 in der Ufo Linkparty „Let‘s finish old Stuff“ hattest. Das ist ja toll! ;) Mach weiter so!
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022. Dein Dezemberrückblick zeigt einen schönen Monat...hab einen gemütlichen Neujahrsabend.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. ein schöner bunter Dezember ..
    auch wenn das Wetter grau war ;)

    ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    das waren sehr schöne Bilder von dir in deinem Dezember. Ich finde auch wieder Spaß am stöbern in den Blogs, kommentieren und auch selbst hin und wieder zu schreiben.
    Ich wünsche dir ein frohes, gesundes neues Jahr
    Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.