https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Windlicht aus kleinen Häkelquadraten


© Original-Post veröffentlicht am 10.11.2015
in meinem Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten"© 2009-2018

Aus feinem weißen Filet-Häkelgarn und Nadel Nr. 2 sind 16 kleine, filigrane Häkelquadrate entstanden.


Zusammen gefügt zu einem MiniMini-Beutel à la Inga's Häkelbeutel.


Ein Teelicht in ein hohes Glas hineingestellt und fertig ist eine stimmungsvolle Dekoration. Ich bin auch immer ganz vorsichtig mit dem Hineinstellen von Teelichtern um eine Brandgefahr zu vermeiden...


Kerzenlicht gibt so viel Wärme, beruhigt und lässt den Tag gut ausklingen.


Beim Herumstöbern in den schon weihnachtlich geschmückten Geschäften fand ich dieses süße Engelchen. Es hat seinen Platz gefunden und fühlt sich wohl am wärmenden Licht.

Drumherum dekorierte ich mit getrockneten Hortensien, links die grüne,
eigentlich weiße Sommer Hortensie, rechts eine einfache Bauernhortensie.


Immer gelingt mir die Trocknerei nicht so, wie ich sie haben möchte - man sieht es an der lila-blauen Hortensie, die doch sehr kleine, verschrubbelte Blätter hat, aber auch diese haben ihren Reiz, wie ich finde und zu schade zum Wegwerfen...


Eine getrocknete Tellerhortensie, sehr schön in unterschiedlichen Farbtönen...


Mittlerweile sind die Fruchtstände der Waldrebe zu kleinen Puscheln getrocknet und geben eine zauberhafte Deko ab, ich könnte mir auch vorstellen, sie in gold oder silber anzusprühen... Ach ja, die Adventszeit naht...

Wunderbar trocknen lässt sich auch die Fetthenne, hier in dunkelrot, sie hebt sich so schön vom Weiß ab.




Herzliche Grüße von 
Eurer Traudi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.