https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Freitag, 17. Dezember 2021

genähte Kleinigkeiten zur Vorweihnachtszeit...

mag ich auch so gerne...

Ich brauche dazu: kleine Leinen-Stoffreste, Vlies, Schnittmuster, Schere und natürlich meine Nähmaschine.


Süß, oder? Es ist ganz weich mit Füllwatte ausgestopft und hat ein kleines Guckloch in der Mitte. Ein wenig SchnickSchnack mit Spitze, nostalgischem Wäscheknopf aus der Knopfkiste meiner Großmutter Hempeline und ein Bändchen aus Jutegarn zum Aufhängen.

Den Gratis-Schnitt habe ich bei Larisa stitchingnotes entdeckt, vielen Dank, hat Spaß gemacht!

💖💖💖💖💖

Und dann klapperte es im Briefkasten, mein Sofatiger hatte es gehört und rief: "Guck mal Traudi, ich habe Post für Dich."
Ach wie schön, ein kleines Päckchen mit einem feinen Inhalt kam von Uta Muschelmaus.


Die schöne Karte mit einem Wichtel und lieben Worten. Ein winzig kleiner, gehäkelter Engel und feine Eiskristalle in Beton gegossen. Ist das eine schöne Idee. Alles selbst gemacht!
Du hast meinen Geschmack gut getroffen, liebe Uta. Ich danke Dir herzlich dafür!

♥♥♥♥♥

Freitagsgrüße von Eurer Traudi.


Nähliebe: den kleinen Gnom zeigte ich hier in diesem Post 
mit all seinen Wichtelgeschwistern




verlinkt mit:
 

11 Kommentare:

  1. Schöne Post erfreut doch immer das Herz liebe Traudi,
    Und ja, ich habe Deine Karte bekommen, ganz lieben Dank.
    Ich habe sie bereits bei Instagram gezeigt, aber hier zeige ich sie auch...
    Dein Häuschen finde ich klasse, eine schöne Idee.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    die Vorweihnachtszeit läßt den dunklen, kalten Winter viel schneller vergehen und über so liebe Aufmerksamkeiten freut sich jeder.
    Vor ein paar Jahren hast du mir mal einen Bücherengel geschenkt. Er hängt noch immer bei mir und erinnert mich an dich.

    Lieben Dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Freue mich sehr von dir zu lesen.

    Ich wünsche dir ein wundervolles, friedliches 3. Adventswochenende.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ach was ist das ein süßes Häuschen und der Gnom freut sich auch darüber. Eine tolle Karte hast du bekommen, da freue ich mich mit dir.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das ist wirklich sehr süß, ganz tolle Arbeit und passt sehr gut zum Fest.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Dieses kleine Häuschen ist ja wunderschön. Gut für Reste, auch wenn man dabei nicht wirklich merkt, dass etwas aufgebraucht wurde.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    da hab ich ja wieder ganz tolle, schöne Sachen bei dir bewundern dürfen. lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Namensschwester,
    das ist wirklich eine entzückende genähte Kleinigkeit - sieht wunderhübsch aus, das Häuschen. Und dass dir das Packerl Freude bereitet hat, glaube ich dir auch gerne! ;-)
    Ich bin heute unter anderem auch hier, um dir schon jetzt wunderbare Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2022 zu wünschen, denn ich möchte eine "Weihnachtsferien-Blogpause" einlegen. 🎄🕯️✨
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/advent-2021-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so süss die genähten gebastelt Vorfreude!
    Schönen 4.Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Nähidee liebe Traudi....ich muss gleich mal genauer schauen gehen....Ja, Adventspost bereitet immer Freude mit solchen Beigaben noch obendrein.

    Liebe Grüße zum 4.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    eine ganz tolle Nähidee hast du wieder perfekt umgesetzt. Ich staune sowieso immer, welche schöne Sachen du anfertigst. :-)

    Dass du dich über die Adventspost so freutest, kann ich gut nachempfinden. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Eine hübsche genähte Kleinigkeit, wunderschön
    Ich freu mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe
    Hab einen schönen Start in diese Woche
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.