https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 17. November 2019

Novembergrau...




Nebel...
Grau...
Stille...
Ruhe...
Schweigen...
Besinnlichkeit...

Es ist November...


Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.

Eure Traudi.♥


37 Kommentare:

  1. Bei einem so grauen Novembertag hilft nur: ein warmer Tee und eine schöne Handarbeit. Dazu vielleicht noch ein schöner HerzSchmerzFilm.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, das tut soooo gut ;-)))
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. was für ein wunderschönes Bild
    ich mag das wenn der Nebel zieht und die Nebelfrauen tanzen ..
    nur nicht wenn Hochnebel tagelang festhängt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz besondere Stimmung...
      Bei uns hat sich der Nebel verzogen und die Sonne zeigt sich etwas...
      Herzlich Traudi ❤️

      Löschen
  4. Dir auch einen schönen Sonntag, ich mag das Grau als Novemberkind :-) Ein tolles Bild
    Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön🥰
      Hattest Du schon oder hast Du noch???
      Herzlich Traudi ❤️

      Löschen
  5. Stimmt, liebe Traudi, der Novembertag ist bei uns fast gemütlich. Nur Wolfgang muss leider gleich wieder mit unserem Knurrhuhn Finja an der Leine raus in den regenfeuchten Nachmittag. Ich drücke mich mit meinem Husten heute lieber noch davor. Denn so eine schöne Nebelstimmung haben wir hier nicht zu bieten. Heute nach war alles dafür ganz leicht frostig überhaucht und sternenklar. Ich mag diese Übergangszeit. Und da der Herbst noch immer ein goldener Oktober ist, haben wir auch noch Sommer vor dem Haus - denn bei uns blüht der Schneeball Summer-Snowflake in diesem Jahr zum x-ten Mal. Er macht seinen Namen wohl zum Programm: im Sommer & zur Schneeflockenzeit. So, mal schauen, ob ich die Blütenbilder vom gestrigen regenreichen Tag nachher noch auf den Blog bekomme ...
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Tee-Nachmittag.
    Liebe Sonntagsgrüße von Silke mit dem falschen Blogger-Profil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      hab Danke für Deine lieben Worte.
      Nun ist unsere Teezeit auch beendet und ich sitze wieder am PC, muss mich wieder daran gewöhnen, mehr in meinem kleinen Zimmerchen zu sitzen; ich habe Freude daran.
      O Je, Husten ist nicht so gut, bei diesem launischen Novemberwetter kann man sich schnell was wegholen ;-(
      Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke viele Grüße an Dich, Wolfgang und dem Knurrhuuhn Finja ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  6. Liebe Traudi,
    jaja der liebe November... eine Tasse Tee und eine schöne Handarbeit und der November kann uns nichts mehr anhaben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      so sehe ich das auch...
      Ich bin dabei Socken zu häkeln, mit dem Stricken komme ich nicht so gut zurecht, bei mir hapert es immer an der Ferse...;-(
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  7. Liebe Traudi,
    wie schön, dass Du wieder da bist :-) Da werde ich Dich gleich abspeichern.
    Ja, der graue November, aber die letzten Tage war mein KLeiner krank und nun habe ich die Erkältung, so dass wir uns schön gemütlich auf der Couch einkuscheln.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Tanja,
      ich freue mich über Deinen Besuch ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  8. Liebe Traudi
    Schön dass du wieder da bist. Danke dir für deinen Besuch bei mir, so habe ich dich auch wieder gefunden.
    Die nächsten Tage soll es hier noch trüb bleiben, wir können einfach das Beste daraus machen und kreativ sein.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, liebe Brigitte, einen schönen Abend
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
  9. Servus, liebe Namensschwester!
    Na, da freue ich mich aber, dass du wieder zurückgefunden hast in die unendlichen Weiten des www :-))) Natürlich habe ich dich nicht vergessen, sondern öfter mal an dich gedacht und es schade gefunden, dass du die Bloggerwelt verlassen hattest - und umso schöner finde ich es, dass du jetzt wieder da bist. Dein novembergraues Nebelbild sieht schön und beruhigend aus, novemberstill eben. Und in deinem vorigen Post gibt es einen wunderhübschen Farbtupfer, mal wieder eine großartige Schöpfung von dir!
    Ganz liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/herbst-capsule-und-ein-letzter-blick.html

    AntwortenLöschen
  10. PS: Kann ich dir eigentlich auch irgendwie folgen? Ich finde hier nix...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebes Roströslein für Deine herzlichen Willkommensgrüße.
      Ich habe mein Follower-Gadget nun wieder auf die alte Version geändert, damit Du Di eintragen kannst ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  11. Liebe Traudi,
    willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist!!
    Deine URL habe ich gleich mal in meine Blogroll eingefügt...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die den November liebt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Claudia, ich freue mich ;_))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  12. Sooo...hier bin ich auch schon und habe dich gleich in meine Liste gezogen. Ein Willkommen zurück auch von mir, und ein wirklich schönes Bild hast du mit passenden Worten eingestellt.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich danke Dir für Deine herzlichen Willkommensgrüße und freue mich.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  13. Liebe Traudi,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Das Bild gefällt mir sehr gut, es gibt die Herbststimmung sehr schön wider.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich freue mich auch sehr!!
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  14. Hallo Traudi, schön, dass du wieder da bist. Dein neuer Drosselgarten ist schon in meiner Leseliste, ich freu mich auf deine kreativen Ideen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, liebe Tac, ich freue mich auch;-)))
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Foto, liebe Traudi. Ich mag so eine Stimmung im Herbst sehr gerne und was passt besser in den November, als so eine schöne, neblige Landschaft.

    Hab einen wunderschönen Montag
    und sei herzlich gegrüßt
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist der November liebe Maris,
      der Nebel war nur kurz und jetzt regnet es schon den ganzen Tag...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  17. Ein wunderschönes Bild!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    genauso präsentiert sich der November, wie auf deinem Bild zu sehen ist. Der Nebel zaubert schon eine mystische Stimmung.:-)
    Grau ist es heute auch bei uns, allerdings hängen keine Nebelschwaden über dem Land, allerhöchstens etwas Hochnebel.

    Dein dreigeteilter header ist wunderschön, eben ein richtiger Drosselgarten. :-)

    Ich habe dich jetzt auch mal wieder in die Leseliste integriert. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Christa,
      das ist der November in all seinen Facetten.
      Der Nebel war nur kurz und nun regnet es "Bindfäden". Der Header sollte so sein wie der alte, es freut mich dass er Dir nach wie vor gefällt ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  19. Oh schön! Bei uns ist Nebel so selten, dass ich es richtig schön finde.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Der Nebel war nur kurz da, heute scheint wieder die Sonne ;-))
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi,

    Schön, dass wir uns jetzt wiedergefunden haben!!
    Ja, der Schneeball, ich habe im auch in garten stehen.
    Mit diesen weißen Blumen. Ich habe manchmal einen Kranz daraus gemacht und benutze auch gerne das Grün.
    Ich habe es selbst von einer kleinen Schneidestelle aus gezüchtet.

    Hab eine schönen abend.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, liebe Thea,
      jaaa das ist sooo schön, dass wir uns wieder getroffen haben ;-))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  22. Liebste Traudi,
    ich LIEBE dieses Novembergrau, herrlich hast Du es festgehalten und schöne Worte dazu gefunden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia,
      heute war auch wieder so ein Novembertag, allerdings war es trocken und wir konnten unsere Gartenarbeit erledigen ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.