https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Lula Louise Bag aus einem Kaffeesack

 ...als ob ich nicht schon genug davon hätte...

Ich meine die Lula Louise Bag, von der ich mir bereits zwei nähte. Nun ist der Herbst da und zum Herbst passen auch andere Töne, meine ich...

Beim Stadtbummel entdeckte ich in einer Kaffee-Rösterei leere Kaffeesäcke und dachte sofort, ha, da ist ja ein ganz feiner für meine neue Tasche und schon gekauft!
Ich nähte sie im Oktober 2017!

Einen schönen, in herbstlichen Farben und Mustern aussehenden Satinstoff fand ich in den unendlichen Weiten meines Stoffschrankes. Ganz schön lange abgelagert und ursprünglich als Mantelfutter gedacht.
Nun, die Farben passen zum bunten Herbst und hier ist sie, meine neue Lula Louise Bag/Wi-Wa-Wendetasche.




Ein bisschen SchnickSchnack auf Vorder- und Rückenseite, bzw. Innen und Außen. Dazu schnitt ich den Sack an den Seiten auseinander,


schnitt nochmal dran entlang und bekam 2 tolle Bordüren, die ich mit wilden Zickzackstichen annähte und anschließend ausfranste.


Das grün/weiße Etikett (siehe obere Collage) vom Kaffeesack wollte ich unbedingt in der Tasche verewigen, somit weiß ich auch noch nach etlichen Jahren, dass er aus Indien stammt...


Kaffee aus Honduras, Kaffeesack aus Indien, Kaffeerösterei in der Nähe... Mein Hal und ich haben in der ostfriesischen Fussgängerzone einen sehr guten Kaffee aus Südamerika getrunken und belgische Schokolade genascht...
International lecker...


Die Tasche hat ein großes Fassungsvermögen und die Henkel habe ich dieses Mal 10 cm länger geschnitten.

Diese Lula Louise Bag nähte ich mir schon ein paar Mal... Hier könnt Ihr die anderen Bags kennen lernen... 🤩 Anleitung Lula Louise Bag im englischen Original und hier bei Polly Pünktchen in deutscher Übersetzung.  /Wi-Wa-Wende-Tasche.

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt und bisher habe ich alle mit großer Freude genäht!


Fotografiert habe ich in unserem Garten unter dem Apfelbaum. Darunter wachsen neue Himbeerruten und die hochstämmigen Tellerhortensien, deren Blüten und Laub sich so allmählich herbstlich färben...


Ich mag diese filigrane Zartheit...


Zwei neue Socken-Kürbisse habe ich auch noch gebastelt 
und die weißen Anemonen blühen immer noch...






Alles ♥
von Eurer Traudi.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.