https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Bananensocken stricken...

 ...las ich irgendwo in den unendlichen Weiten des WWW... konnte mir aber unter dieser Bezeichnung rein gar nichts vorstellen... Nun, ich recherchierte, sah sie auf Instagram Hashtag #bananensocken und wurde bei Ravelry/Orientbayerin, Regia  und YouTube fündig, denn da gab es gleich mehrere Videos mit tollen Gratis-Anleitungen. Mich reizte vor allen Dingen die Tatsache, dass diese Socken ohne Ferse gestrickt werden.  


Unbezahlte Werbung!

Sommer-Sockenwolle hatte ich mir bereits im Frühjahr gekauft. Es ist die Ferner Sockenwolle 4fach, eine Mischung aus 25 % Baumwolle, 18 % Polyamid und 57 % Schurwolle. 
Bei dieser Wolle erging es mir wie in meinem Sockenpost aus April -uiii schon wieder so lange her-. Da schrieb ich, dass die Sockenwolle Meilenweit von Lana Grossa so dünn war, dass ich sie doppelt verstricken musste.
Yeah, wie gesagt, dass passierte mir nun auch mit der Ferner Wolle, einfach zuuu dünn. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich an das dickere Garn gewöhnt habe 😍
In meinem Fundus fand ich noch 2 Knäuel gut abgelagertes, weißes Sockengarn, von denen ich meinte, sie nie verstricken zu können... puuuh... weiße Socken.. 😉
Da hast du es, dachte ich bei mir... aufbewahren ist doch manchmal von Vorteil...

So, nun genug geschrieben und ich zeige Euch meine angestrickten Bananensocken, bzw. die fertigen...



Maschenanschlag: 48 Maschen, doppelfädig mit einem Nadelspiel Nr. 3.

Das Muster strickt sich prima und in finde es überhaupt nicht langweilig. Zwei Maschen rechts, zwei Maschen links und dann abwechselnd drei Runden rechts und drei Runden links... Durch diese besondere Strickart ergibt sich die Bananenform.

Hier die fertigen Bananensocken...


Also, ich finde die Form sowas von toll!


An meinen Füßen machen sie sich recht gut, das Tragefühl ist toll und auch die Ferse ist angenehm.


In meinen Zuhause-Tretern lässt es sich mit diesen dicken Socken gut laufen...


...und auch in die Draußen-Schuhe passen sie samt Füßen hinein.

Ein paar Proberunden lief ich im Garten und ja, mir gefallen die Bananensocken.
Nun ist der Herbst auch schon da und die Socken warten darauf, ausgeführt zu werden.

Herzensgrüße von Eurer Traudi.💗 

23.09.2023


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.