https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Buchseiten-Engel

 
© Original-Post veröffentlicht am 27.11.2015
in meinem Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten"© 2009-2018

Viele, viele Ziehharmonikafalten machen diese kleinen Engel aus.

Ich kenne sie schon aus den Achtzigern,
da haben wir sie aus Butterbrotpapier gebastelt.
Mittlerweise gibt es so viele verschiedene Anleitungen im Netz.


Im Moment komme ich eigentlich wenig zum Basteln, bastel ..äh.. nähe dafür mehr an meinem Weihnachtskleid...


Für die Buchseiten-Engel habe ich ein mehrfach ausgelesenes Buch, herrlich schöne und spannende Geschichten sind da drin - und doppelt vorhanden- geopfert...
Und so fällt es mir nicht ganz so schwer, einfach so, ein Buch zu zerschneiden.

Ich legte eine Seite quer und eine Seite hochkant vor mich hin und faltete.





Am Abend unter dem Bürolampenlicht fotografiert....




Klebte dann die Teile zusammen.

Für die Köpfe nahm ich kleine Holzkugeln; sie entstammen einer auf dem Flohmarkt entdeckten Holzkette.

Hanfgarn, Paketschnur, oder was gerade vorhanden ist, nahm ich zum Aufhängen...

Heute schmücke ich meine Engel mit Kringellametta - oder wie immer das Glitzerzeugs heißt - damit es schon ein bisschen weihnachtlich aussieht.
Ich habe es nicht gekauft, sondern einem Weihnachtsgeschenkpapier aus dem letzten Jahr abgenommen...


Bei uns wird in diesem Jahr überwiegend in Weihnachtsrot geschmückt.


Dicke rote Kerzen warten darauf, im Adventskranz ihren Platz zu bekommen, ich werde ihn aus Birkenreisig formen mit ein bisschen Gartengrün und mit Engeln ;-)))

Zimtstangen- und Sternanisdüfte wehen durchs Haus und machen Lust auf Kekse backen...

Herzliche Freitagsgrüße
von Eurer Traudi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.