https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 4. Januar 2022

Häkelbeutel, -tasche, -netz, Eddabag...

Herzlich willkommen im neuen Jahr! 

Für 2022 habe ich mir eigentlich gar nichts vorgenommen.
Außer endlich mal in meinem Dashboard aufzuräumen, denn da schlummern noch so einige mehr oder weniger fertig geschriebene Beiträge, die ich noch gar nicht veröffentlicht habe.

Das mache ich jetzt und so zeige ich Euch heute meinen Häkelbeutel, den ich bereits in 2020 häkelte. 
Garnreste verhäkeln mag ich sehr, denn dann wird mein Fundus wieder leer...
hach, das reimt sich... 

Dieser Post enthält Werbung, jedoch unbezahlt und unbeauftragt! Mit Freuden gehäkelt! 


Das Netz hat zwei schöne Seiten...   Rotlila...


oder Lilarot, je nachdem, wie man es trägt...

Die schönsten Sommerfarben verhäkelte ich doppelfädig mit Nadel Nr. 5. 

Auf jeden Fall passt da sehr viel hinein; das Netz ist umweltfreundlich und nachhaltig. Die Henkel verlängerte ich um ca. 10 cm, damit ich das Netz über der Schulter tragen kann.


Mittlerweile habe ich drei Eddabags in Gebrauch und die ersten zwei hier schon mal gezeigt 

Die Anleitung ist von Paula Strickt und Ihr findet sie auf  YouTube 
Sehr schön gehäkelt und erklärt von Sylvie Rasch. Vielen Dank! 

Herzliche Grüße am 1. Dienstag im neuen Jahr.
Eure Traudi.



verlinkt mit




17 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    sofort fiel mir dein wunderschönes Kissen im Header auf, ein wahres Schmuckstück! :-)

    Diese Bags sind nicht nur sehr nützlich, sondern auch nachhaltig und darauf sollten wir alle sehr viel Wert legen. Mir gefallen sie super gut und die Farben versprühen gute Laune pur. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes, frohes und gesundes Jahr 2022
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Es leuchtet so schön liebe Traudi , die Farben sehen toll aus. Klasse
    Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Netz, sehr schöne Farben, die machen direkt gute Laune, lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ein frohes neues Jahr! Dein Netz sieht wunderschön aus, tolle Farben! Aber was ich noch gar nicht gesehen habe ist dein toller Header!!! mit drosselgarten bestickt, wie genial ist das denn?! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich wahre Raumwunder, diese Eddabags.

    Auf ein schönes und vor allem gesundes Jahr 2022!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    was für ein tolles Kissen ist das denn ganz oben, war ich schon so lange nicht mehr da, dass es mir jetzt erst auffällt? Ich hoffe nicht!
    So einen Beutel durfte ich der Tochter auch schon häkeln und das hat richtig Spaß gemacht. Wenn man auch ehrlicherweise anmerken muss, dass sie so ungefüllt etwas aussehen wie ein Damenoberteil. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, die habe ich auch schon gehäkelt, sind echt klasse, dies Netzte.
    Deine haben besonders schöne Farben !
    Dein Header ist wunderschön gestickt.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Der Farbverlauf ist wirklich klasse, ein richtiger Hingucker. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,
    also das Kissen oben ist soooooooooo toll, gefällt mir richtig gut.
    Deine Netze natürlich auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Servus Traudi, deine Edda ist schön bunt und praktisch. Schon 2019 habe ich sie auch in vielen Farben gehäkelt und mag sie immer noch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    eine gute Idee, auch das Dashboard aufzuräumen. Und wenn sich dann noch solche hübschen Schätzchen dort finden... Übrigens finde ich es auch wichtig, dass solche Taschen lange Henkel haben, um sie über der Schulter tragen zu können. Super gemacht und traumschöne Farben!
    Und ja, das Kissen in deinem Header, das ist auch wunderschön!
    Ich hoffe, du hattest angenehme Weihnachtstage und einen guten Jahreswechsel! Alles Gute, Glück und Gesundheit im Neuen Jahr! 🍀🥂
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/ein-kurzer-gru-im-neuen-jahr.html

    AntwortenLöschen
  12. Wie sie da so vor der Türe hängt, erinnert mich die Tasche ein wenig an ein Bikini Oberteil liebe Traudi, grins.
    nein, sie leuchtet wunderbar und macht gute Laune.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    Ja ein toller Header und schon wieder produktiv gewesen.
    Ganz liebe Grüße aus Georgia wo es Nachtfrost geben wird...
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. liebe Traudl
    das ist eine schöneTasche. lg silvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Traudi,
    ich wusste gar nicht, dass die Edda-Bag heißen. Der Name gefällt mir -vielleicht weil die Tochter ein Freundin so heißt. Wie auch immer, nicht nur ein schöner Name sondern auch ene prächtige Tasche.

    Und vor allem, endlich einmal gezeigt. Ich habe mittlerweile auch dein ein oder anderen Entwurf bereits ewig lange im Dashboard schlummern.

    Schön, dass ich dich mit meinen Teller inspirieren konnte und ein paar Erinnerungen in dir geweckt habe. Halte deinen Plätzchenteller weiterhin in Ehren , womöglich nächstes Weihnachten mit Süßen drauf. ;-)
    Herzlichst Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Traudi solche schönen Häkelbeutel machen immer Spaß zu machen und zu verschenken. Ich finde die Tasche darf echt gezeigt werden und so habe ich gleich eine Idee für ein Geschenk für die Nachbarin gefüllt mir frisch gebackenen Brot hab ich mir gerade überlegt :-)))). Danke fürs Zeigen und ein frohes, gesundes Neues Jahr wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön und praktisch
    das hat überall Platz
    und hilft auch aus der Not wenn man spontan mal einkauft ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.