https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Frostige Windlichter...

 ...wollte ich immer schon mal machen, aber dabei nicht auf Väterchen Frost warten...

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!

In den unendlichen Weiten des WWW gibt es viele Anleitungen, doch diese hier von Wiebke schien mir wirklich die einfachste zu sein... und sie hat eigens ein Video dafür gedreht, wie es genau gemacht wird...

Alte Gläser, eins davon mit Drahthenkel, Bastelleim, Pinsel, feines Kochsalz aus dem Salzstreuer und ein bisschen SchnickSchnack hatte ich zu Hause.

Ziemlich flott bestrich ich die Gläser mit Leim, streute Salz drauf, beschmückte sie mit Zierband, grünen Zweigen und knallroten Skimmia-Blüten aus dem Garten...

Voilà, hier sind sie:


Das hat wirklich wunderbar und schnell geklappt und ist eine schöne Weihnachtsdeko, die man in Windeseile herstellen kann... Ich arbeite gerne mit meinen Händen, wie man unschwer erkennen kann...


Bei diesem Glas habe ich nur die untere Hälfte gefrostet und ja ich bin begeistert!


Ihr könnt deutlich die Frost- äh Salzkristalle sehen, sieht total echt aus oder? Ich bin mir ganz sicher, noch ein paar mehr dieser gefrosteten Windlichter zu machen. Zumal ich noch einzelne Gläser habe, von denen ich dachte, sie nicht mehr gebrauchen zu können.


Sieht auch toll im Garten aus, noch ist es hell...


und hier ist es dunkel; das Windlicht leuchtet den Mond an und er leuchtet voll zurück. Wow, was hatte ich ein Glück mit der Aufnahme und dem Vollmond...
hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen...

Vielleicht habt Ihr ja auch noch das ein oder andere Glas zu Hause und wisst nicht, wohin damit mit... ich rate zum Frosten, geht kinderleicht 🤩


Von Christa bekam ich eine Ho Ho Ho Weihnachtskarte, so wunderschön in Rot...
Sie weiß dass ich diese fröhliche Farbe liebe...

Ein herzliches Dankeschön an Dich, meine Liebe. Für Deine herzlichen Zeilen und das berührende Gedicht. Meine Freude darüber ist groß!

Nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend.
Eure Traudi.

verlinkt mit: 

15 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr hübsch aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. ... bisher habe ich immer mit Effekt-Spray gearbeitet, doch das Salz hat einen viel, viel schöneren Effekt, wie man bei dir gut sehen kann, und ist doch viel umweltfreundlicher!
    Die Karte ist auch so hübsch !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja hübsche aus liebe Traudi,
    Eine schöne Idee für das viele Altglas, was hier immer aufgehoben wird.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    oh das gefällt mir, eine wundervolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Die sind wirklich sehr schön und so gut gelungen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    ich habe immer wieder herumexperimentiert um diesen Frosteffekt zu bekommen.
    Deine Gläser gefallen mir mit dem Salzeffekt besonders gut. Und einfach ist es auch. Ich werde mir gleich ein paar Gläser heraussuchen.
    Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Gottseidank habe ich meinen Glasmüll noch nicht entsorgt und eben 6 verschieden große Gläser gerettet.
    Tolle Idee, die du uns da vorgestellt hast.
    Das werde ich auch nachmachen, deine Beispiele sind wunderschön !
    Danke auch für den Link zu "Wiebkeliebt", den habe ich mir gleich abgespeichert;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Diesen ja täuschend echt aus! Klasse.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Idee und auch kostenlose Anleitungen im Netz zu finden sind!

    Gruß Mariuon

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal eine schnelle und wunderschöne Idee. Ja ja, das www ist echt eine unendliche Inspiration

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi
    oh, das sieht aber sehr hübsch aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Idee liebe Traudi, das kann man sich als Anregung für ein neues Projekt überlegen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, ich hab mich sofort in deine Gläser verliebt. Das ist auch ein schönes Mitbringsel. Muss ja nicht immer süßes sein.
    Liebe, Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht super super schön aus liebe Traudi....will ich auch haben....muss ich Bastelkleber kaufen habe ich nicht hier das Salz schon :-))) Danke fürs Zeigen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    das sieht ja wirklich eisig und richtig bezaubernd aus!
    Ab jetzt sind Ferien und wir brauchen noch Bastelideen :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches und wunderschönes
    4. Advent Wochenende und sende dir ganz viele liebe Adventsgrüße von Urte!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sind diese frostigen Windlichter schön geworden, liebe Traudi.
    Ein schönes Schmuckstück für einem selbst oder auch als tolles Mitbringsel für liebe
    Menschen.:-)
    Danke für die Anregung. Ich denke, ich werde das mal nachbasteln. :-)

    Freue mich, dass du dich über meine Karte freutest. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.