Winterkranz basteln

DIY für einen Winterkranz
© Original-Post veröffentlicht am 26.11.2013

in meinem Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten"© 2009-2018 

****

**
Man nehme:
**
eine Platte Wollfilz, dick und weiß
einen Trickmarker
einen Bleistift
einen Cutter oder eine Schere
ein dickes Holzbrett
Perlen, Nähgarn, Nadel, Bohnenband
einen fertigen oder selbstgebundenen Kranz
**
Sterne kann doch jeder?  ok, dachte ich mir und legte los.
**
Gar nicht so einfach, Sterne frei Hand zu zeichnen; aber ich mag dieses bisschen Unregelmäßigkeit zwischen den Zacken und man sieht, dass sie selbstgemacht sind *lächel*.
**
**
Mein magischer Stift gab beim Zeichnen seine Farbe nicht mehr ab - und- wie sollte es anders sein - es war später Nachmittag und ich kam nicht mehr in den Laden meines Vertrauens, also griff ich zu einem gut gespitzten Bleistift.
**
Ist vielleicht nicht soooo ein toller Ersatz, denn beim magischen Stift verschwindet die Farbe nach einiger Zeit und man sieht nichts mehr davon. Was man vom Bleistift nicht sagen kann *grmpf*.
**
**
Aber...
wie gut, dass es eine gut aussehende Rückseite gibt *schmunzel*
**
Den Kranz für meine Sterne hatte ich mir aus dem Garten geholt, es ist ein unkaputtbarer, wie ich finde, gut gelagert und trocken, im Sommer schmückt er den Garten und im Winter eben halt die gute Stube.
**
**
Er ist aus ganz langen und dicken Efeulianen gebunden und hält und hält und hält...
**
**
 Jeweils zwei Sterne nähte ich zusammen und oben eine Perle darauf.
 **
**
Mit einem Bindfaden - Hanffaden - Bohnenband - fanden sie Halt am Efeukranz.
**
**
Viel Freude beim Nachmachen wünscht Euch Eure Traudi.
**
Ein herzliches Willkommen sage ich meinen neuen Lesern,
fühlt Euch wohl im Drosselgarten.
**

**
**


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.