https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Herz - genäht aus Bändern

  
© Original-Post vom 06.05.2014
in meinem Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten"© 2009-2018


Wie versprochen zeige ich Euch, wie ich mein April-Herz kreiert habe:










.... Bänder ausgesucht....






....sie in ausgewählter Herzenlänge....













....zurecht geschnitten....












....damit nichts verrutscht....












.... auf einem Stück Volumenvlies mit Klebeband fixiert....



....ziemliche Fummelei....
....das Flechten....


....teilweise noch mit Stecknadeln fixiert....
...(ohne Plastikkopf, damit diese beim Bügeln nicht schmelzen....)





....geschafft....
....puuuuuuh.... 



....damit die Flechterei auch schön zusammen hält, habe ich sie auf dem Vlies fest gebügelt....


....das Bügeleisen wollte nicht mit aufs Foto....





....und....
....in Herzform geschnitten....









Die Rückseite ist aus weißem Leinen, beide Seiten nähte ich zusammen und stopfte das Herz mit Füllwatte aus.
Viel Spass beim Nachmachen ;-))))))))

Zwischendurch habe ich mir noch eins *geflochten*

















 Zerrissene rote Baumwollstoffstreifen mit weißer Baumwollspitze kombiniert.

Euch allen eine schöne Maiwoche

Herzliche Grüße

Eure Traudi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.