Mini Herzchen


Mini Herzchen
© Original-Post veröffentlicht am 30.06.2014
in meinem Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten"© 2009-2018


Hallo Ihr Lieben,

ich grüße Euch herzlich zum Wochenanfang, dem letzten Tag im Monat Juni und hoffe, es geht Euch allen gut.
Meine Blog-Pause ist beendet, ich bin wieder da, munter und vergnügt. Habe die Seele baumeln lassen und Euch kleine Miniherzchen mitgebracht. (Auch in der Blog-Pause konnte ich das Häkeln nicht lassen *smile*)


Maritim in blau und weiß. Gehäkelt aus feinem Filetgarn und Häkelnadel Nr. 2. Meistens häkel ich so drauf los, -obwohl ich gar kein richtiges Konzept habe - fange mit einer Luftmaschenkette an und überlege mir dann, wie es weitergehen soll.

Ich schlug für das Mini-Herzchen 3 Luftmaschen an und schloss sie mit einer Kettmasche zu einem Ring. In diesen Ring häkelte ich 6 feste Maschen.

Um den Bauch für das Herzchen zu erhalten, verdoppelte ich die Seitenmaschen,
=  8 Maschen.

Dies geht nun jede Runde so:  12, 14, 16, 18  feste Maschen usw.

Ich hörte beim weißen Herz bei 32 Maschen auf und überlegte mir dann, wie ich die Herz-Rundungen am besten häkel.

Übersprang 3 Maschen und häkelte in die 4. Masche 12 Stäbchen, übersprang 3 Maschen und machte mit einer Kettmasche fest, nochmal 3 Maschen überspringen, in die 4. Masche 12 Stäbchen, nochmal 3 Maschen überspringen und in die letzte Masche eine Kettmasche.
Die Rückseite bekam ihre Herz-Rundungen genauso wie die Vorderseite.

Ein wenig ausgepolstert habe ich mit weichem Material und die Rundungen zugehäkelt.

Voilà, ist hier das Juni-Herz in Miniformat.




Hach, ich fand dieses Miniherz so süß und so häkelte mir noch eins in blau und in blau-weiß.

Dekorierte sie mit feinem Sand und Muscheln, Strandgut und Schneckenhäuschen.


Einfach herrlich!
.... ich sah mich schon im Liegestuhl am Meer und höre die Wellen rauschen...

...geht nicht, der Teddy hat ihn mir gerade vor meiner Nase weggeschnappt...
...und schläft selig...
*schmunzel*




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
mit viel Elan und guter Laune.


Eure Traudi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.