https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Frostige Impressionen aus dem Garten...

Beim Anblick der frostigen weißen Pracht auf den Häuserdächern dachte ich mir, nun geh mal in den Garten und guck, ob der im Sommer frei Hand bemalte Tontopf aus Terracotta heil geblieben ist und ob die Farben, mit denen du ihn bemalt hast, noch genau so schön sind...
 

Ja, kann ich bestätigen, Topf heil geblieben, Farben noch genauso schön... Zum Bemalen nahm ich einfache Acrylstifte.

Nur der Frost hat ihm noch einen weißen Rand dazu gezaubert... sieht aus wie ein gestrickter Rand aus Puschelgarn... Komisch, meine Gedanken widmen sich immer gleich dem Stricken... *schmunzel*

Hier noch ein paar mehr Frost-Fotos...



Die Efeufrüchte sind im Winter eine wichtige Nahrungsquelle für Amsel, Drossel und Star.


Das Kapkörbchen hält noch immer die Stellung; vielleicht auch weil ein Engel in der Nähe ist?


Uiii, ein verklömtes (frierendes) Erdmännchen aus winterharter Keramik.


Ob meine Stricklieselschnüre den Winter überstehen? Der Rauhreif darauf sieht so aus, als wenn gefühlte 1000 Spinnen ihn gesponnen hätten... kann ja gar nicht sein, alle Spinnen sind nun im Haus *lach*
uiiiii ich habe keine Angst vor Spinnen, Ihr?


Schön gezeichnet sind die gefrosteten Blüten der Kletterhortensie... 


Noch ein Puschelrand...


Die zierliche Fetthenne im Teepott zeigt keine weißen Blüten... sieht nur so aus... der Frost hat sie gezaubert.


Diese Kugel kann Frost vertragen, sie ist aus Marmor und ich bemalte sie ebenfalls im Sommer frei nach Gusto. Wollte einfach mal die neu gekauften Acrylstifte ausprobieren. Versuch gelungen, sie sind permanent und farbsicher. 

♥♥♥♥

Ihr Lieben,
ich verabschiede mich schon mal in die Weihnachtsferien.

...das hat sich erledigt, denn auch in den Ferien schreibe ich weiter *lach*...


Euch und Euren Familien wünsche ich frohe Weihnachten.


Moin und herzliche Grüße 
Eure Traudi.

♥♥♥♥


♥♥♥♥

14 Kommentare:

  1. Da sind ja einige bunte schöne Blickfänge im Garten liebe Traudi,
    schön sieht es aus.
    Der Puschelrand gefällt mir besonders gut.
    Auch Dir und Deinen Lieben frohe Festtage, wir lesen uns bestimmt noch, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    was für schöne Bilder... Einfach herrlich
    Ich wünsche Dir auch wunderschöne Feiertage, bleib gesund und bis bald
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Das Bild von die Efeufrüchte ist das schönste!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft mit all den Eisktistallen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    Was für schöm frostige Kreationen das sind in deinem Garten.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachstfest und ein gutes neues Jahr 2022!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    so schön sind deine bemalten Töpfchen und Väterchen Frost hat das Sahnehäubchen dazu geliefert. :-)

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
    Ich wünsche auch dir und all deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden und alles erdenklich gute für das neue Jahr 2022, vor allen Dingen...bleibt gesund.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die Natur ist immer so schön bei Frost! Ich mag das gerne, auch wenn es dann a....kalt draußen ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche frostige Fotos sind das liebe Traudi, auch wir wünschen Dir von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga
    🎅⭐🎅⭐🎅⭐🎅⭐🎅⭐

    AntwortenLöschen
  9. Der eisige Garten schaut wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    deine frostigen Impressionen stimmen so schön auf Weihnachten ein, leider ist hier das Thermometer nach den frostigen Tagen deutlich gestiegen und es ist feucht und ungemütlich da draußen. Aber drinnen leuchten die Kerzen am Baum und gleich wird er geschmückt.
    Ich wünsche dir frohe und besinnliche Festtage sowie gemütliche Stunden mit deinen Lieben.
    Herzlichst Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderschöne Bilder hast du eingefangen in deinem Garten.
    Ich wünsche dir im Kreis deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und alles Gute euch zusammen.

    Weihnachtliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    was für wunderschöne Kunstwerke der Natur, die deinen Garten und deine Kunstwerke noch zusätzlich verzaubern. Bei uns sind heute Nacht auch 3 Schneeflocken vom Himmel gefallen *lach. Und ich bin gespannt, wenn es hell wird. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch schöne, besinnliche und gesunde Weihnachtstage.
    Ganz liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    das sind sehr schöne frostige Impressionen, für ein paar Tage hatten wir Winter, aber jetzt regnet es wieder :-(
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    was für wundervolle frostige Impressionen, das schaut so schön aus und Dein bunt bemalter Tontopf gefällt mir auch so gut.

    Herzliche Grüße aus Königstein und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.