https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Mittwoch, 27. November 2019

Mittwoch ist Nähtag

Ihr Lieben,
schon seit vielen Jahren fahre ich am Mittwochnachmittag mit dem Fahrrad zum Nähen, vorausgesetzt es regnet nicht allzu stark, es fällt kein Schnee, es ist kein Glatteis, es ist kein Sturm der mich vom Fahrrad weht...und was sonst noch alles dazwischen kommen kann...what else...

Nun, vor einigen Mittwochnachmittagen sah ich einen wunderbaren Jerseystoff um den ich eine ganze Weile herum schlich.
Ich bin ja sonst eher der Typ, der PINK als seine Lieblingsfarbe auserkoren hat.
Aber dieser Stoff war in der Grundfarbe senfgelb. 🥰


Und ich hatte mich gleich in ihn verliebt. Hatte er doch diese süßen, kleinen Blümchen und Röschen in sich, hach... sogar mit Glitzer...
Was soll ich sagen: ich kaufte ihn mir entgegen den Unkenrufen meiner lieben Mitnäherinnen...

Das Shirt nähte ich nach einem Schnitt aus der allerersten Milliblu's...

Ja und so sieht es aus...


Vorne kurz, hinten lang...

Und hier noch das Foto vom Shirt an der Frau vor der grünen Tür...
Nicht dass Ihr meint, ich hätte meine Haare gefärbt wegen des Shirts...
*lach*
Ich hatte die Farbe zu Hause und wollte mal ausprobieren, wie ich mit dunkleren Haaren aussehe...


Nun, was meint Ihr dazu?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mittwoch...
Eure Traudi.


P.S. Meinem Sofatiger.♥  gefällts...


Mein Lieblingsshirt schicke ich zu Heike



29 Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus. toll gemacht. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Silvia.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Shirts, wäre auch ganz mein Schnitt. Ich finde es steht dir prima.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Kerstin,
      dass ist mein Lieblingsschnitt.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  4. Ich finde das Shirt Klasse...ich mag das Senfgelb sehr und finde es steht Dir ausgezeichnet. Auch die Haarfarbe kannst Du sehr gut tragen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kompliment, liebe Bettina.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  5. Wie schön, dass Du wieder da bist! Ein schönes Shirt, ich finde Du kannst das prima tragen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o ja, ich freue mich auch ;-)))
      Vielen Dank
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  6. Hallo Burgi,
    das Shirt dteht dir gut und die neue Haarfarbe auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Traudi,
    Shirt, Haare und Frau sind absolut top! :0) der stoff gefällt mir auch total gut... das shirt hat einen tollen schnitt, der dir auch prima steht. Dann hoff ich mal das du so bald nicht vom Fahrrad geweht wirst *kicher* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde auch die Farbe steht dir und mag das Shirt. Haste klasse gemacht!! Auch bei der Haarfarbe die Daumen hoch. Sieht natürlich aus, das ist das was es immer sein sollte. Was ich absolut nicht mag ist wenn ältere Frauen sich die Haare so dunkel färben-unnatürlich halt. Meist wirkt das viel zu "hart".

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nova, herzlichen Dank ;-)))
      So ganz dunkel sollte es auch nicht sein...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  9. Hallo Traudi, das Shirt ist wunderbar geworden und steht dir 1A :)
    Viele liebe Grüße ... von Luna
    https://reborn-babys-luna-art.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    mir gefällt der Stoff sehr gut und dir steht das Shirt hervorragend!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    das Shirt ist zauberhaft und steht dir ganz ausgezeichnet. :-) Toll, wenn man so schön nähen kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe Christa,
      ich bin auch sehr froh, dass ich meine Kleidung selber nähe.
      Meine Mutter hat mir in jungen Jahren das Nähen beigebracht. Wir waren 4 Mädels zu Hause und da war selber nähen angesagt!
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  12. Tolles Shirt, auch diese Farbe steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist wunderschön geworden liebe Traudi,
    und es steht dir sehr gut!!!! die Farbkombination gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir für Dein Kompliment! Wie schön, dass Dir die Farben gefallen.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  14. Hallo Traudi,
    ich habe dich ja eine Weile nicht gesehen und finde die dunklere Haarfarbe steht dir. Sieht natürlich aus und das Shirt ist großartig gelungen!

    LG Chrissi,
    die es nicht schafft, deinen Blog zu abonnieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Chrissi,
      meine Haarfarbe war sonst hellblond...
      hmm Du kannst mein Blog nicht abonnieren? Passiert denn überhaupt nichts?
      Ich schreibe Dir...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  15. Pink mit Glitzer geht immer - das ist ja nicht an Zahlen gebunden, oder??
    Endlich habe ich deinen Blog wieder gefunden - sorry, hat da so lange gedauert..
    Aber jetzt bin ich wieder da :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, liebe Yase,
    dass Du mich nun gefunden hast und ich freue mich sehr darüber ;-)))
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    endlich kann ich wieder bloggen und mit dein Shirt ansehen (meine Festplatte war kaputt!) - es sieht toll aus! Und es steht dir absolut zauberhaft - bestimmt auch mit blonden Haaren, aber auch etwas "abgedunkelt". Ich finde ja, gelb lässt einen so schön strahlen - und du bist der Beweis, dass meine Theorie stimmt!
    Alles Liebe
    deine Namensschwester Traude (die jetzt zu einem neueren Post von dir switscht)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das Shirt ist wunderschön geworden!
    Sorry, ihc bin mal wieder spät, komme momentan zu wenig an den PC ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.