https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Herz trocken befilzt

 
© Post vom 31.10.2014
ain meinem Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten"© 2009-2018


Meine lieben Drosselgartenfreunde, ich freue mich, Euch heute am Freieutag mein 10. Herz zeigen zu können.


Ein Herz mit Flügel für die


 Mitmachaktion 'Ein Monat - ein Herz' 

Herzen gehäkeltgenähthäkelgefilzt und gestrickt habe ich ja schon....
aber trocken gefilzt noch nicht.
Habe ich überhaupt noch nicht.... mmm...
************
3 Kammzüge Filz-Wolle in augenfreundlichen Farben und herrlichem Merino/Seide-Gemisch fand ich in meinem Fundus.; ich kaufte sie mir einmal als Schnäppchen in einem Wollladen. Jetzt bin ich froh, dass ich damals gedacht habe: mmm, Filzwolle ...brauchste die überhaupt?, naja wissen kann man ja niiiiiiieeee...



Ein Styropor-Herz 
und Filznadeln befanden sich ebenfalls in meinem Fundus und ich fing an.










Zog ein wenig Wolle aus der Verpackung,


rollte sie um meinen Finger,



legte sie aufs Herz und dann stach ich mit der Filznadel zu...


Immer und immer wieder - hört sich ja entsetzlich unangenehm an - richtig brutal - ist es aber gar nicht, denn irgendwie musste ich die Wolle ja ans Herz bringen... außerdem ist es ja *nur* ein Styropor-Herz...

Die Vorderseite besteht aus vielen kleinen Rosetten in petrol, brombeere und rosé.



Schön finde ich, 
dass immer Filzwolle 'nachgelegt' werden kann, wenn die Lage zu dünn geworden ist...


Die Rückseite filzte ich in rosé. Irgend etwas fehlte noch - nein - kein SchnickSchnack, *lach*, sondern Flügel und die filzte ich extra auf einer dicken Lage Filzplatten.

Ich hatte meine Freude daran, zu sehen, wie sich die hauchdünnen Wolllagen durch die Nadel in Form brachten, 


meine Nadelstiche wurden immer schneller und schon bald sah ich ein roséfarbenes Ergebnis - eigentlich ein Nichts aus schöner Schmeichelwolle - und sieht aus wie Engelflügel...

Na, ja, fast, ich hab sie nicht so gut hingekriegt wie richtige Engelflügel...
aber ich bin zufrieden und glücklich...


Ganz verträumt schaut das kleine Engelchen, was mag es wohl denken?

Ich war so fasziniert von der Herstellung, so dass ich alles im Bild festgehalten habe, sozusagen um Euch ein bisschen von meiner Herstellung zu zeigen, vielleicht habt auch Ihr Spaß daran...





Herzliche FreieutagsGrüße von Eurer Traudi




♥♥♥♥♥♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.