Häkelspitzen-Borte

Häkelspitzen-Borte
© Original-Post veröffentlich am 14.08.2012 in meinem Blog
"Kreatives aus dem Drosselgarten© 2009-2018
*
*
*
Für Euch, liebe Drosselgarten-BesucherInnen:
*
*
*


*
Die Anleitung:

4 Luftmaschen anschlagen   (als Ersatz für das 1. Stäbchen)
*

in die 4. Luftmasche von der Nadel 4 Stäbchen
*

es sind 5 Stäbchen auf der Nadel
*

3 Luftmaschen
*

und wenden
*

wieder 4 Stäbchen in die erste Masche von der Nadel
*

mit einer Kettmasche zu einer Spitze schließen
*



3 Luftmaschen, wenden, 4 Stäbchen in die erste Masche von der Nadel
noch einmal wiederholen und mit einer Kettmasche zur Spitze schließen
*

so oft wiederholen, bis die gewünschte Länge erreicht ist
*

Faden genau so lang abschneiden, wie der Anfangsfaden lang ist
*

und die beiden Fäden zu einer Schleife binden
*

voilà, fertig und nun kann der Sommer ruhig noch ein bisschen bleiben, laue Abende bescheren und uns die Windlichter mit ihrem hellen Schein verzaubern
*

Die Idee bzw. die Weiterentwicklung für die Spitzenborte kam mir beim Häkeln der Zackenlitze von der lieben Karin, danke Dir herzlich für die Grundanleitung.
*

zu einer Rose gewickelt und mit einem Stoff bezogenen Knopf verziert
ein allerliebstes Mitbringsel oder Verzierung für Taschen, Herzchen und Co.
Ihr habt bestimmt auch noch viele tolle Ideen!
*
Material und Deko
weiches Baumwollgarn, Rest aus meinem Fundus
Häkelnadel Nr. 3
Schere
Windlichter mit Drahtbügel vom Flohmarkt
Teelichter
alte Knöpfe aus meinem Fundus
echtes Rosenblatt aus dem Garten
handgearbeitete Decke von einem türkischen Bazar
*

*
habt viel Spass beim Nachhäkeln
Eure Traudi
*


1 Kommentar:

  1. Danke für diese Anleitung für diese wundervolle Borte und wie man sie benutzen noch kann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.