Samstag, 1. Mai 2021

Häkelglück, Strickglück, Gartenglück...

Ihr Lieben, das war mein April...

Ein paar Gartenimpressionen, ein gestricktes Mariolatuch, warme Socken, ein fertiges Häkelkissen, ein frühjahrsmüder Schlafengel und ein Dekogerüst im Garten, an das ich viele schöne Dinge hängen kann. Auf diese tolle Idee kam mein Sofatiger, er setzte sie gleich um und ich sage danke, Schatz 💋
Der schöne orangefarbene Schmetterling flog das erste Mal vor meiner Nase herum und setzte sich schließlich auf den Bambus, um die Sonne zu genießen. Ich hatte ihn vorher noch nie im Garten gesehen und recherchierte sogleich: es ist ein C-Falter und dieser Link führt zu Wikipedia mit interessanten Einzelheiten.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!


Das Wetter war ja sehr launisch, April eben, denn der macht was er will...

Doch nun ist der Mai da, ich hoffe auf mehr Wärme, laue Lüfte und freue mich über die Blütenpracht im Garten, aufs Buddeln in warmer Erde. Wieder draußen sitzen mit Strick- oder Häkelzeug auf den Knien und den Vögeln beim Zwitschern zuhören...

Ich wünsche Euch einen wundervollen Mai.

Eure Traudi.


20 Kommentare:

  1. Liebe Traudi
    Da hoffen wir beide auf das Vogelzwitschern und wärmere Tage im Mai. Danke für deine schönen Naturbilder.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    das Gerüst ist eine tolle Idee, schöne Bilder, die Du da für uns hast
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, der Mai grüßt hier regnerisch, doch man auch sehen , dass es der Natur richtig gut tut. Drum habe ichmir heute ein Häkelkissen vorgenommen :O) - du hattest doch einen bunten April, sagt mir deine Collage!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Traudi, ich wünsche dir eine schöne Gartenzeit im Mai und auch viele schöne Handarbeiten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liede Traudi,

    Deine Collage schaut so schön aus und das mit dem C-Falter ist ja herrlich. Ich habe einen in unserem Mirabellenbaum entdeckt (Bilder gibt es bei mir auf dem Blog) und war auch sehr überrascht.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    danke für die schönen Bilder
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Ja, das hoffe ich auch. Letzter Woche habe ich endlich mal etwas kleine Näharbeiten (Hand) machen können wo es keine graue Luften mehr gab und genügend LICHT auf der Hand!
    Einen schönen Mai wünsche ich euch Alle!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner April liebe Traudi,
    Du hast tolle Dinge gemacht.
    Eine fröhlich bunte Collage.
    Nun hoffen wir mal auf einen schönen warmen Mai, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich verwöhnt uns der Mai auch mit schönem Gartenwetter liebe Traudi. Ich würde es uns wünschen....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Dein April war wirklich sehr kreativ und bunt... Das hat mir leider die letzte Zeit gefehlt 😞 ich war irgendwie so lustlos dass ich nichts kreatives gemacht habe aber der Mai macht alles neu... Danke für die wunderschöne Bilder und ich wünsche dir einen wunderschönen Mai mit viel Sonnenschein. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. So viel Glück aufs Mal! Schön, deine Collage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Traudi,
    sooo schön, wie Du beschreibst, auf was Du Dich im Mai freust, jaaa es ist einfach der allerschönste Frühlingsmonat - ich liebe diesen Monat! Die Natur explodiert, überall wird es frisch grün und bunt, aber es ist noch nicht so heiß und trocken, wie im Sommer. Deine farbenfrohe Collage macht richtig Vorfreude auf diesen schönen Monat! Für Dich einen guten Start in den Mai und in die neue Woche!!! Ganz liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  13. Der April war eindeutig zu kalt und der Garten könnte nun mehr Wärme gebrauchen. Mal schauen was der Mai dieses Jahr kann ;O), im letzten Jahr hat er ja geschwächelt.

    Lieben Inselgruß
    kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    einen schönen, interessanten Blog führst du, die Collage zum 1. Mai ist dir sehr gut gelungen. Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, hier im "tiefen Osten" war es doch wohl wesentlich kälter.
    Einen schönen Wonnemonat Mai, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi
    Schön deine Collage mit den kreativen Sachen. Ich hoffe dass es bald mal wärmer wird auch bei mir bis jetzt war nichts von Mai zu erleben ausser die wunderschöne blühende Natur trotz Wind und Kälte!
    Schönen Mai wünsche ich dir und viel Freude im Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    toll deine fröhliche und farbenfrohe Collage!
    Jetzt muss der Mai nur noch schöner und wärmer werden.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Eine zauberhafte Monatscollage, kreativ und mit vielen sonnigen Impressionen
    liebe Traudi ! Du zeigst feine Handarbeiten, von dem Mariola Tuch bin ich ganz begeistert.
    Aber auch das Häkelkissen und die gestrickten Strümpfe gefallen mir sehr. Leider kann ich nur noch selten zur Häkelnadel greifen, mein Handgelenk will nicht mehr so recht.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Mai mit hoffentlich wärmeren Temperaturen. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schönen, kreativen Fotos.Ich wünsche auch noch eine schöne Zeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    erst mal vielen, lieben Dank für all deine herzlichen Kommentare, ich habe mich so darüber gefreut. Einen schönen Garten hast du und ich staune, denn hier sind die Blumen noch längst nicht so weit. Hier ist es für die Jahreszeit einfach zu kalt. Du Liebe grüße mir Ostfriesland. Hab eine schöne Zeit und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Namensschwester,
    inzwischen ist fast ein Monat vergangen - ich hoffe, der Mai war bei dir wärmer als bei uns - hier ging einfach das Aprilwetter weiter ;-) Deine Gartenimpressionen zeigen jedenfalls einen produktiven und blütenreichen April - und ich bin gespannt, ob dein Mai ebenso war!
    Allerliebste rostrosige Weekendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.