https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Samstag, 31. Oktober 2020

Sterne gehen immer...ein Häkelrezept

Guten Abend Ihr Lieben,

dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, schon im Oktober für die vorweihnachtliche Zeit etwas zu häkeln... Sonst mache ich das immer auf den letzten Drücker, aber... in diesem Jahr ist alles anders...



Nach meinem obigen Häkelrezept sind sie schnell gehäkelt aus feinem Filetgarn und Nadel Nr. 2 1/2. Dickeres Häkelgarn könnte man auch nehmen, aber dann sind sie nicht mehr so filigran...

Diese kleinen Sternchen kann man überall einsetzen... Geschenkverpackungen verschönern, kleine Bilderrahmen schmücken, als Baumanhänger, als Kartenschmuck... ich glaube bestimmt, Euch fällt noch mehr dazu ein...

Habt viel Spaß beim Nachhäkeln und kommt gut in den stillen November, der laut Wetterbericht mit hohen Temperaturen daher kommen soll...Sehr ungewöhnlich...

Bleibt gesund und munter.

Herzlich Eure Traudi.


verlinkt mit

Lieblingsstücke

The Creative Lovers

niwibo sucht...SCHÖN zu Hause bleiben

Froh und Kreativ





17 Kommentare:

  1. Tolle Anleitung, ist ja bald Advent, da fällt einem bestimmt was für die Sterne ein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Was ist dieses Jahr eigentlich nicht ungewöhnlich liebe Traudi,
    nun auch ein warmer November.
    Deine Sterne sind so hübsch, ja, schneller als man denkt, steht die Weihnachtszeit vor der Türe.
    Komm gut in den neuen Monat, pass auf Dich auf, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Super sind deine Häkelsterne, das habe ich früher gemacht, das ist eine schöne Anleitung. Ich glaube ich mach das mal wieder. Aber ich muß sovieles andere machen. Aber ich habe noch welche im Keller.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    hübsch sehen deine Sterne aus. Ich versuche ja auch schon an Weihnachten zu denken und hoffe dieses Jahr entspannter in die Adventszeit zu gehen. 😁 Mal sehen ob das klappt....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Servus Traudi, die Sternchen sind entzückend und schauen auf einem Päckchen sicher sehr nett aus.
    Lg aus Wien.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    Ja, solche feine Sternen gehen immer wieder und es macht auch Spaß.
    Alles besser als den Halloween Quatsch...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    man nicht früh genug mit der Weihnachtsdeko beginnen! Selbstgehäkelte Sterne sind natürlich unschlagbar und sie sind super gelungen. Übrigens kann man das ebenso über Deine Decke sagen!
    Schönen Sonntag, LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt liebe Traudi, Sterne hab ich auch schon gehäkelt und als kleines Geschenk mit zu einer Karte gelegt.
    Schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, hübsch sehen deine Sterne aus. Eine schöne Idee und Garnreste hat man immer übrig für solche Kleinigkeiten.

    Dann lassen wir uns mal vom November überraschen, was er uns so alles bringt.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt! Damit bist du ja bestens vorbereitet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi, die Sterne schauen toll aus, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi die sehen sehr hübsch aus.lg silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    sehr schön und filigran sehen deine Häkelsterne aus.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. Reizende Idee, liebe Traudi.
    Ich würde mich über diese Sternchen 🥰 freuen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die sind aber hübsch und gefallen mir, liebe Traudi.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Your work is very beautiful and neat.
    Thanks for visiting my blog!

    AntwortenLöschen
  17. das sind süsse Häkelsternchen, mla schauen das könnte ich auch häkeln , danke dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.