Dienstag, 13. April 2021

Warme Socken im April

Das unfertige Objekt ist kein ufO mehr, denn ich habe fertig gestrickt...

Hallo Ihr Lieben, damit meine ich die Socke, die seit mehr als 2 Jahren angestrickt in meinem Strickkorb liegt. Genau, im März 2019, in präcoronischen Zeiten und als die Welt noch in Ordnung war, kaufte ich mir wunderschöne Sockenwolle und begann sogleich mit dem kleinen, feinen Strickmuster, das ich von einer lieben Strickfreundin bekam.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt, alles selbst gekauft und mit Freuden gestrickt!

Und dann ist es mal wieder passiert, ich legte die Sockenstrickerei beiseite und wendete mich anderen Dingen zu. Ich glaube, es ist die Ferse, die mich immer wieder ausbremst und dabei ist es doch ganz einfach, sie zu stricken...


In den unendlichen Weiten des WWW findet man wirklich viele Anleitungen übers Sockenstricken und so kam ich zu Carolines Welt auf YouTube, die in ihren Videos so richtig gut das Sockenstricken erklärt. Für mich war die Fersenwand, das Käppchen und der Spickel wichtig.

Ja, und so blieb ich Stunden an meinem PC hocken, war dankbar über meinen großen Monitor, denn der Blick aufs viel zu kleine Smartphonedisplay ist irgendwie nervig... und strickte in aller Ruhe meine erste Socke fertig. 

Yeah und hier ist sie und so schwer war es doch gar nicht, Traudi? Oder?  Nein, überhaupt nicht...  Manchmal tut es gut, Selbstgespräche zu führen...

Als ich dieses Foto machte, sah der Himmel grau in grau aus und kein Wölkchen war zu sehen. Um so mehr freute ich mich über die Sahnewölkchen in meinem Köpke Ostfriesentee.

Schnell war die zweite Socke angestrickt und ganz schnell war ich auch schon bei der  Ferse angelangt. Eigentlich ist es ganz einfach mit dem Sockenstricken: ich muss mir angewöhnen, mich nicht mehr von anderen Garnen und Projekten verführen zu lassen  😘 und beide Socken zügig fertig stricken, dann klappt es auch mit der Ferse...

Tadaaa beide Socken sind fertig... und ich bin glücklich...

Material: Rellana Sockenwolle "Flotte Lotte", Nadelspiel Nr. 2 1/2


Die zarten Duftveilchen blühen in diesem Jahr sehr reichhaltig in unserem Garten, sie sind sehr genügsam und wachsen in Steinfugen der Terrassenplatten an meinem Lieblingsplatz.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Dienstag. 

Herzliche Grüße

Eure Traudi.


verlinkt mit:

Froh und Kreativ  creativsalat  Lieblingsstücke  HOT DvD Let's finish old stuff

Kommentare:

  1. Sehr schöne Socken, die Farbe und das Muster gefallen mir.
    Ich bin auch dauernd am Socken stricken, ob Sommer oder Winter.
    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    sehr schöne Socken und das Muster ist auch so schön.
    Danke für den Tipp, vielleicht versuche ich das auch einmal.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, das schaut sehr stimmig aus, die Socken gefallen mir sehr

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so tolle Farben und dein Muster natürlich auch, dazu noch ein UFO weniger.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Muster liebe Traudi,
    ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
    Und manchmal muss man einfach dran bleiben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Ferse. Seit ich die Bumerangferse kennengelernt habe, stricke ich Socken rauf und runter. Aber über 40 Jahre konnte ich mir nicht vorstelken, Socken zu stricken!! Willkommen im Club der Spätberufenen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. liebe traudi,
    das geht mir mit socken auch immer so :0) eine wunderschöne wolle hast du da, die socken sehen richtig toll aus.ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi
    Dank dem grossen WWW hast du es geschafft und es sind ein Paar sehr schöne Socken geworden. Deine Bedenken sind verflogen und wer weiss, vielleicht versuchst du das nächste Mal eine Verstärkte Ferse, da halten die Socken länger. Eine Anleitung mit Bilder dazu findest du auf meinem Blog.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Servus Traudi,
    gut Ding braucht Weile und im Endeffekt bist du jetzt glückliche Besitzerin eines supertollen Sockenpaares! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Nein eine Ferse zu stricken ist kein Hexenwerk Und Socken gehen auch in April! Ach was Socken gehen das ganze Jahr!
    Ein schönes Muster! Magst du vielleicht noch verraten wie das heißt???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir und ja es stimmt, kein Hexenwerk ;-)))
      Ich schicke Dir eine Mail...
      LG Traudi.♥

      Löschen
  11. Das Farbenspiel und das Muster Deiner Socken gefallen mir sehr gut. Ich stricke das ganze Jahr über Unmengen von Socken, alle so zwischendurch, denn die Nachfrage ist groß. Ich treffe mich ( ausgenommen jetzt in Coronazeiten ) mit mehreren Frauen alle 14 Tage zum Stricken / Häkeln. Da natürlich viel " geratscht " wird nehme ich meist keine schwierigen Sachen mit sondern Socken gehen immer, die kann man blind stricken. Einen schönen Frühling und liebe Grüße WaltraudD

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    das sind wunderschöne Socken und man kann sie auch noch sehr gut gebrauchen! Heute morgen waren die Wiesen wieder weiß gereift!
    Herrlich blühen die Veilchen und auch ich kann mich an ihnen erfreuen, ist doch letztes Jahr ein Pflänzchen in einem Topf aufgegangen und blüht nun auch wieder so schön kräftig!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Servus Traudi, das April Wetter schreit nach warmen, schönen Socken.
    Ein perfektes Paar hast du gestrickt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja die ferse...ich mag nur die Bumerangferse, weil sie sooo einfach ist! Die Farben der Socken sind super und das Wetter ist immer noch kalt genug für selbstgestrickte Socken...

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Traudi,
    die Socken sehen wunderschön aus, tolle Arbeit und so schöne Farben.
    Herzliche Grüße
    Annette von Creativsalat

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi
    was für wunderschöne Socken die Farbe und das Muster sind ja so hübsch. Die kann man jetzt immer noch gebrauchen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  17. Sehen toll aus in der Farbgebung. Irgendwie will es ja auch nicht wärmer werden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. So schön sind sie Deine Socken liebe Traudi, ich klopf Dir mal auf die Schulter denn das hast Du wirklich wunderbar gemacht und bei den kühlen Temperaturen kannst Du sie sicherlich gut gebrauchen, sogar der Frühling läßt uns im Stich, das ist alles traurig !

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Deine Socken sind so schön liebe Traudi, die Farben machen sofort gute Laune. Wie schön sie auch in deinem Header zu sehen !(Ich kann ja leider nicht stricken)Sende dir liebe Freitagsgrüße, Anna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    schön dass du durchgehalten hast, deine Socken haben eine wunderschöne Farbe und Muster! Ich bin auch immer froh, wenn die Ferse geschafft ist und ich überlege gerade, ob ich nach dem Schaft gleich die zweite Socke genauso weit stricke und dann nacheinander beide Fersen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    nach langem Hin und Her habe ich mich auch wieder für einen Blog entschieden. Bei meinem alten( Kleine Krabbe handarbeitet) gab es viele technische Schwierigkeiten.
    Du machst immer wieder so tolle Sachen und schreibst so schöne Posts.
    Habe mich gleich wieder in deine Follower- Liste eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    ein schönes Sockenpaar - in Muster und Farbe.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.