https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Adventskalender

Die Macht der Gewohnheit...
Jedes Jahr wieder und das schon seit 2016...
kommt mein gehäkelter Adventskalender zum Einsatz...
Aus Filzwolle häkelte ich 24 Dreiecke und nähte sie zu Spitztüten zusammen...

Hier die Anleitung für die Dreiecke.

Die Nr. 1 der 24 Spitztüten ist mit Süßigkeiten für meinen Sofatiger und mich gefüllt...


Wozu ein Fundus doch gut ist:
Alle 24 Spitztüten dekorierte ich mit SchnickSchnack: Spitzenborten, Bändern, Federn, Perlen, Pailletten, Schneeflöckchen, Häkelblümchen, Weihnachtsohrringen, Deckchen, Fransengarn und mehr.
Die Zahlen 1-24 sah ich in einem Dekoladen und sie sind waren zum Aufkleben.
Mittlerweile hält der Kleber nicht mehr und ich habe die Zahlen angetackert... Die schnellste Lösung, zumal es die Heftklammern in einem schönen Weihnachtsgrün gibt...


Ich wünsche Euch einen wunderbarenDonnerstag.
Herzliche Grüße von Eurer Traudi.


verlinkt mit "Froh und Kreativ"



32 Kommentare:

  1. Oh, ich glaube, wenn da leckerer Inhalt für unsere grauen Katzenmädchen drin wäre, dann könnten solche Spitztüten nicht hoch genug hängen ;-)
    LG Silke, die zur Katzenklingel stürmt ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaube ich gerne, liebe Silke, beim Fotoshooting im Garten hingen die Spitztüten wirklich nur einen Katzensprung hoch ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
    2. Gestern kam ich nicht mehr dazu, da es zum Glück nach 19 Stunden endlich Finja war, die an der Gartentür klingelte …
      Das ist eine super Idee für all' die Woll- & Spitzenreste etc., die sich im Laufe der Bastelzeit angesammelt haben, und eigentlich immer noch zu schade zum wegwerfen waren - aber auch zu winzig sind, um etwas vernünftiges damit anzufangen. Das passt vielleicht prima zu meinen bunten Glas-Ornamenten im Treppenhaus: https://wolletest.blogspot.com/2018/12/hoch-oben.html
      Nur in diesem Jahr ist es zu spät, und wir hängen dort demnächst auch nur einen kahlen alten Apfelast auf, damit die Ornamente mal richtig zur Geltung kommen …
      Aber wie heißt es so schön: Nach dem Fest ist vor dm Fest. Dann räume ich doch im Januar mal bei unseren gesammelten Resten auf :-) Danke für diesen tollen Tipp!
      Ich hoffe, dass der Nikolaus für Euch heute Nacht noch Zeit hatte und nicht zu sehr bei unseren Mäusen aufgehalten wurde.
      Liebe Morgengrüße schickt Silke

      Löschen
    3. Danke liebe Silke,
      nun bin ich ganz schnell zu Euch rüber gehuscht um zu lesen, wie es sich mit den Glasornamenten verhält und was haben Eure süßen Mäuse mit dem Nikolaus zu tun???
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  2. Tolle Idee, machst du ober auf die Tüte was drauf, damit man nicht sieht was drin versteckt ist?
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Doris.
      Nein ich verstecke nichts, denn die leckeren Pralinen sind für meinen Sofatiger und für mich ,-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  3. Hallo Traudi,
    wow das sieht toll aus, so schon bunt.
    Hab´eine schöne Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi
    Wow, was für ein toller Adventskalender, ganz bunt aber sehr stimmig! Weiterhin viel Spass damit.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke Dir liebe Eda und schicke liebe Grüße zu Dir.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  5. Das ist auch eine hübsche Idee mit den Spitztüten.... Irgendwann werde ich auch wieder Adventskalender machen. Dieses Jahr nach 30 Jahren nicht. Und keiner vermisst ihn bis anhin...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Yase,
      wenn ihn bisher keiner vermisst hat, dann war es Euch nicht so wichtig...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  6. Das ist eine tolle und hübsche Idee in einem :)
    LG von Luna
    https://reborn-babys-luna-art.blogspot.com/2019/12/mit-neuem-hut.html?showComment=1575596818763#c4497192146315674965

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    das ist ein wunderschöner Adventskalender, besonders die Spitztüten gefallen mir sehr gut. Sind das vielleicht Zauberhüte?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, lieber Wolfgang,
      hach wenn ich doch zaubern könnte *lach*
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  8. Oh liebe Traudel das ist auch ne sehr nette Idee, ich hab jetzt angefangen aus meinen Sockenwollenresten kleine Söckchen zu stricken die dann im nächsten Advent zum Kalender werden sollen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Martina,
      in süße kleine Söckchen kann man auch ganz viele schöne Dinge hineinstecken ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  9. Liebe Traudel,
    deine kleinen Spitztüten sind wirklich niedlich und
    als Adventskalender eine ganz zauberhafte Idee :-)
    Ganz liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue lmich, dass sie Dir gefallen liebe Urte
      und schicke liebe Grüße zu Dir.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  10. Na das ist ja ein bunter und fröhlicher Adventskalender.
    Und Du darfst jeden Tag ein Tütchen leeren liebe Traudel?
    Wie schön, dann genieße die Zeit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole,
      o ja, jeden Tag und das insgesamt 24 Mal...
      es sind sogar zwei Pralinen drin, eine für meinen Sofatiger und eine für mich ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  11. Dein Adventskalender ist wunderschön und alle Tütchen wieder "traudimäßig" hübsch verziert. So ein Fundus an Kleinigkeiten ist eine feine Sache, sehr schön sieht dein Kalender aus.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Moni,
      ich bewahre immer alles auf, denn meine Großmutter sagte einmal so weise: bloß nichts wegwerfen...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  12. Das ist ja ein süßer Adventskalender
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    das ist ja mal eine ganz tolle Idee für einen Adventskalender. Ich habe so viel Restwolle, da könnte ich für das nächste Jahr jemanden damit eine Freude machen. Ich habe schon einige Adventskalender gemache, meist genäht, aber auch gebastelt. Aber auf Häkeln wäre ich nie gekommen.
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Traudi,
      ich freue mich dass ich Dich inspirieren konnte.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  14. Liebe Traudi,
    das ist ein wunderschöner Adventskalender :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich freue mich über Deine netten Worte.
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.