Sonntag, 25. April 2021

Kaiserkronen - Fritillaria Rubra

sind die neuen Gartenbewohner mit herrlicher Blüte und machen ihrem Namen wirklich alle Ehre. Sie blühen in einem wunderschönen Orange und strotzen vor Energie und Lebensmut. Deshalb mag ich auch die Farbe Orange so gerne, sie gibt uns Kraft und die brauchen wir in diesen Zeiten!


Selbst im Schatten sind die Blüten ein Hingucker.


Aber wenn die Sonne vom blauen Himmel lacht, 
mag ich sie noch mehr, denn dann leuchten sie...

3 Zwiebelknollen pflanzte ich im letzten Herbst. Erst mal zum ausprobieren.. Na ja, eine Knolle bleibt verschollen, vielleicht haben die Wühlmäuse sie verspeist... So ganz genau weiß ich es nicht, denn die Kaiserkronen sollen ja eigentlich die Wühlmäuse mit ihrem herben Geruch vertreiben... Eigentlich...  Habt Ihr auch Kaiserkronen im Garten?


Dieses ist sozusagen die bunte Ecke, denn der Goldlack blüht in gelb und orange und der Allium links unten im Bild, auch neu gepflanzt, zeigt schon seine ersten Knospen. Ich freue mich dann auf die Farbe Lila... Selbst unsere Gartendame Arabella hat ein buntes Stirnband aus Filzschnüren umgebunden.

Kommt gut in die neue Woche mit viel Elan, Kraft und guter Gesundheit.

Herzlich Eure Traudi.

Mein Frühlingsglück verlinke ich mit Gartenwonne  niwibo...sucht Blütenzauber



8 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    deine Kaiserkronen sind zauberhaft, ich mag diesen Orangeton sehr gerne.:-)
    Stimmt, man pflanzt sie sogar, um Wühlmäuse zu vertreiben.
    Meine Kaiserkronen sind irgendwie in diesem Frühling nicht mehr gekommen. Wer weiß warum, vielleicht wurden die Zwiebeln auch von jemandem verputzt. :(

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Orange nicht sonderlich - deshalb habe ich keine Kaiserkronen im Garten....
    Trotzdem gefallen mir deine Gartenbilder sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Nein liebe Traudi,
    wir haben keine Kaiserkronen im Garten, ich bin nicht so der Orangefan im Garten.
    Aber sie leuchten wunderbar und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich jeden Tag daran erfreust.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi
    Wahhhh, deine Kaiserkronen sind ja wunderschön. Noch viel Freude damit wünsche ich dir. Nachher blühen andere schöne Pflanzen.
    Herzlichst grüsse dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, o wie wunderschön diese farbige Blüten von dieser Blume. Das sieht grossartig aus udn passt wunderbar dort hin. Viel Freude wünsche ich dir und eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    wunderschön sind deine Kaiserkronen!
    Ich hab nun dieses Jahr auch endlich welche im Garten :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen diese Kaiserkronen auch sehr. Ich hatte auch einmal eine aber die kam dann auch nicht wieder vielleicht wurde sie auch verspeist ?:-)))) Sehr schön sieht das in der bunten Ecke aus, richtig fröhlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. WOW die Kaiserkronen schauen ja gigantisch aus, dieses kräftige Orange ist der Wahnsinn, die Blüten sind schon was ganz Besonderes.

    Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Kraft und Zuversicht
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.