Dienstag, 15. Juni 2021

Mohnblumen und eine Mohnblumenkarte... und Danke für die Headerbild-Lösung...

Guten Morgen Ihr Lieben,
Mohnblumen sind leuchtende Punkte, egal ob im Garten oder auf einer Stoffkarte...

Der Anlass für diese Stoffkarte war der anstehende Geburtstag einer lieben, kleinen Dame...


Im Garten ist es der Staudenmohn, auch Türkenmohn, Gartenmohn genannt, der seinen Charme versprüht, wenn sich die seidenen, filigranen Blätter aus seiner dicken, grünen und behaarten Knospe schälen...


Ein Foto von oben mit der Kamera in das Innenleben der roten Schönheit. Ich bin immer ganz fasziniert von dem Wunder der Natur.


Den Staudenmohn pflanzte ich 2019 ins Gartenbeet. 2020 blieb er verschwunden und in diesem Jahr tauchte er plötzlich auf wundersame Weise wieder auf. Wieso, weshalb, warum? Leider kann ich Euch diese Frage nicht beantworten...

Ich freue mich auf jeden Fall, dass er wieder da ist und vielleicht noch ein bisschen länger bleibt...

Die glühende Schönheit des Mohns brachte mich dazu, eine Geburtstagskarte zu kreieren... natürlich mit Mohnblumen, what else 😍

Die Zutaten dazu hatte ich in meinem Fundus...
Ich brauchte Leinen, Papier,  Filznadel, Filzwolle, grünes Papierband, Schere und meine Nähmaschine; dazu noch ein bisschen SchnickSchnack wie klitzekleine, weiße Perlen und durchsichtiges, grünes Organza...

Voilà, hier ist sie:
meine Mohnblumenkarte...


Ich wünsche Euch eine wohlige Zeit im Juni, in dem die Tage lang sind und es wunderschön ist, laue Abende auf der Terrasse mit einem Glas Wein, leiser Musik oder was immer Ihr mögt, zu verbringen...
Herzliche Grüße von Eurer Traudi.

P.S. Mein neues Foto im Header ist plötzlich so winzig!  Es füllt längst nicht den Platz aus, wie sonst! Ist Euch das auch schon mal beim Hochladen passiert? Bin ganz verzweifelt, 🤔🙄😪 denn das Headerbild ist doch das Aushängeschild eines jeden Blogs...
Hab schon vieles probiert: das Foto ein paar mal hochgeladen, den PC neu gestartet, die Pixelzahl des Fotos verändert, in den Einstellungen gegraben... 
Danke für Euer Feedback 🌹 

Edit 17.06.2021 Vielen Dank Ihr Lieben für Euer Feedback zu meinem Problem.
MartinaM gab mir den entscheidenden Tipp, nun habe ich mein Bild der Breite meines gesamten Blogs angepasst und siehe da, ich habe jetzt ein wieder ein großes Headerbild! Und nicht mehr so ein winziges! Ich bin jetzt wieder glücklich und schicke Dir ein dickes Dankeschön, liebe Martina.




25 Kommentare:

  1. Mohn wohin das Auge reicht . . . danke fürs Zeigen der tollen Mohnkarte beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Traudi, Mohnblumen sind immer eine Augenweide. Mir gefällt besonders der wilde Klatschmohn am Feldrand.
    Auch die Karte mit Filzmohnblumen ist wunderschön.
    Die Sache mit den BlogFotos ist seit der Umstellung für viele nur ärgerlich. Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Traudi,
    Deine Mohnblumen sind wunderschön und die Karte ist auch zauberhaft!
    Mit dem Headerproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :O(
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    eine wunderschöne Karte, ich mag den Mohn auch sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist die Karte geworden, ich mag den Mohn auf den Feldern auch sehr gerne. Auf dem Tablet füllt dein Headerbild die ganze breite.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    die Mohnkarte ist wirklich zauberhaft geworden.:-)

    Auch ich mag Mohn sehr, habe aber keinen mehr im Garten, er hat sich verabschiedet. Wie schön, dass deine Staude wieder gekommen ist und du dich an ihr nun erfreuen kannst. :-) Manchmal geschehen richtig schöne Wunder, gell?

    Bezüglich deines headers ist es schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Vielleicht schaust du doch noch mal in den Einstellungen nach.

    Liebe Grüße und auch ich wünsche dir weiterhin einen zauberhaften Juni
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    der Mohn mit seinem kräftigen Rot ist einfach ein richtiger Hingucker, ich bin auch jedes Mal auf's neue begeistert. Deine Karte hast Du richtig toll gemacht mit den gefilzten Blüten, mir gefällt's.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi
    deine Mohnkarte ist fantastisch und so romantisch und deine Fotos sind grossartig , ich liebe ihn auch so sehr.
    Ich traue mich nicht meinen Header umzuändern weil ich des öfters höre dass irgendwas nicht stimmt beim um ändern.
    Leider nur immer wieder ausprobieren von der Länge und Höhe, mhm!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den Mohn auch sehr gerne liebe Traudi.
    Und als Karte ist er doch genial, so hält er ewig.
    Ich drücke die Daumen, dass der Mohn nächstes Jahr auch wiederkommt.
    Mit Deinem Header kann ich Dir nicht helfen, ich ändere nichts mehr am Layout, ich traue mich einfach nicht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön die Mohnblumen Karte aussieht, so was bekommt man gerne geschenkt.
    In meinem Fotoprogramm kann ich die Breite einstellen die Blogger von mir will. Was e sonst sein kann, weiß ich leider nicht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Tipp war super, liebe Martina und ich danke Dir dafür!
      Mein Header-Bild ist zwar nun riesengroß und ich müsste noch ein bisschen an der Höhe arbeiten. Erstmal lasse ich es aber so.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  11. Liebe Traudi,
    Deine selbstgebastelte Karte ist sehr schön!
    Und euren Staudenmohn ist ja eine Schönheit.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi, die Karte ist wunderschön geworden, ich mag Mohn auch sehr gern, wenn er so leuchtend rot blüht, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Traudi
    Der Türkenmohn gefällt mir ebenfalls sehr und deine Karte ist wundervoll.
    Bei mir blüht er dieses Jahr richtig ausgiebig, wie noch nie.
    Viel Erfolg mit dem Header-Bild, habe mit den Bildern stets Probleme, bin leider keine Hilfe.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    seit letztem Jahr habe ich Mohn auch für mich entdeckt. Besonders mag ich den gefüllten Mohn, habe aber noch keine fertige Pflanze gefunden. dein Mohn sieht wunderschön aus und das tolle ist doch, das er irgendwie immer wieder kommt.
    Liebe grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    deine Mohnkarte finde ich ganz zauberhaft und so hält er auch noch über seine Blütezeit hinaus. Staudenmohn kommt eigentlich immer wieder, meinen Papaver Karine hatte ich aus dem Beet entfernt, weil er soviel Platz benötigte, aber er gibt sich nicht geschlagen und hat nun zwei Blüten. Das freut mich schon sehr.
    Mein Headerbild hat eine Abmessung von 900x300 und das lade ich hoch... versuch es mal, ob es bei dir auch funktioniert bzw. daran liegt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für Deinen Tipp, liebe Marita. Einen ähnlichen Tipp bekam ich von MartinaM (ein wenig hochscrollen zum Kommentar) Mein Headerbild habe ich in der Größe 1068x899 hochgeladen und Blogger hat die Breite des Bildes auf 988 px verkleinert. Es ist jetzt zwar riesengroß aber ich bin glücklich, dass es nicht mehr so winzig ist.
      Liebe Grüße Traudi.♥

      Löschen
  16. Liebe Traudi,
    die Karte ist ja fantastisch geworden! Was für eine tolle Idee :-)
    Und Mohn ist einfach eine Lieblingsblume - so fröhlich und schön!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Die Mohnkarte ist dir ganz wunderbar gelungen liebe Traudi !
    Ebenso gefallen mit die Bilder des Mohn in deinem Garten. Ich freue mich auch jedes Jahr über das tolle Rot , inzwischen ist unser Klatschmohn verblüht. Die Samenstände werde ich zum trocknen aufhängen und in einem Herbstkranz einbinden.
    Hab ein angenehmes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  18. Mohnblumen leuchten gerade links und rechts an den Straßen, auf unseren Wegen. Sie besitzen eine enorme Leuchtkraft, ich mag diese Zeit im Moment sehr...

    ...und finde die gefilzte Karte ganz besonders bezaubernd.

    Liebe Grüße in Dein Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Mohnblumen sind wundervoll und die Karte ist ja ein Prachstück geworden! Nun, ich bin mir sicher, er bleit dir erhalten. Das sind doch jetzt ausdauernde Pflanzen und wenn ich deinen so ansehe, fühlt er sich sichtlich wohl in deinem Zaubergarten.
    Alles Liebe und einen dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön ist deine Karte geworden
    und den Gartenmohn mag ich auch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    Deine Mohnkarte ist ein Traum, sowas von schön und der Mohn in Deinem Garten eine Pracht.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsche Bilder und die Idee mit der Teekanne finde ich auch gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.