Samstag, 4. Januar 2020

2020

"Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,
dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen."

Novalis


Ihr Lieben,
freuen wir uns gemeinsam auf ein spannendes 2020 und tauschen unsere Gartenfreuden, Kreativitäten, Gedanken und mehr untereinander aus...

DANKE
 möchte ich sagen für Euer herzliches Willkommen
in meinem neuen Drosselgarten.

*~*~*~*

Unsere weiße Kletterrose vorm Haus blüht immer noch oder schon wieder...


Je nach dem wie man es sieht... auf jeden Fall ein wundervoller Anblick...
~
*
~
Eine wunderschöne Überraschung lag im Briefkasten:
Ein Geschenk, ist das nun *Werbung unbezahlt und unbeauftragt*?


Der Bärenkalender ist eine Bereicherung fürs ganze Jahr. So herrlich gestaltet mit den wunderschönen Fotos von Wolfgang und mit den dazu passend  ausgesuchten Gedichten.




Vielen Dank, lieber Wolfgang und liebe Silke für diese tolle Überraschung.
Ich freue mich sehr, denn der Kalender steht neben meinem Läppi und begleitet mich das ganze Jahr. ;-)))))
*~*~*~*~


Herzliche Grüße von 
Eurer Traudi.


17 Kommentare:

  1. Servus Traudi, Prosti Neujahr aus Wien. Eine blühenden Kletterrose im Jänner, das kann nur Glück verheißen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    toll, dass das Gartenjahr so rosig bei Dir beginnt! Ich staunte auch nicht schlecht, als ich am 2. Weihnachtstag in meinem weißen Vorgarten in Braunschweig leuchtende Multiflora-Hagebutten zusammen mit weißen Ginsterblüten an der Hecke sah. Weihnachtsblüten von Kordes Schneewittchen kenne ich ja schon lange, denn seitdem die Rosen nicht mehr vor dem ersten Frost für die Vase geschnitten werden und danach sogleich ein Herbst-Rückschnitt erfolgt, hatten wir teilweise noch Rosenblüten Mitte Februar. Nur blöd, wenn dann der Winter doch noch kommt ...
    Ganz ehrlich, keine Ahnung, ob ein Geschenk nun Werbung ist. Ich glaube da könnten sich viele mit ganz unterschiedlichen Meinungen jahrelang streiten. Darum ist es gut, wie Du es machst ;-)
    Ganz liebe Grüße von Wolfgang & Silke, die heute mal geschichten-frei haben, aber mitten in der Weihnachtsdeko schon mal bei der Rosenmontags-Vorfreude-Planung sind ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    auch dir erst einmal und gesundes und frohes Jahr 2020. Was für eine Zahl, irgendwie tippt sie sich nicht so leicht, zumindest nicht für mich. Nun ja, ich werde mich noch daran gewöhnen. :-)

    Deinem mitgebrachten Zitat von Novalis stimme ich voll und ganz zu.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Rosen noch blühen. Deine weißen sehen zauberhaft aus und ich wünsche dir noch ganz lange viel Freude an den schönen Blüten.

    Auch freue ich mich mit dir über den hübschen Kalender, den du erhalten hast. :-)

    Bei deiner Frage bin ich selbst auch überfragt, aber aus Sicherheitsgründen würde ich den Text bezüglich unaufgeforderter und nicht bezahlter Werbung hinzufügen.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das neue Jahr ohne Vorurteile zu begrüßen fällt mir schwer.
    Immer mehr ertappe ich mich dabei, negativ zu denken und Weltuntergangsszenarien vor Augen zu haben... Durch deine blühende Rose im Januar fühle ich mich leider direkt bestätigt.
    Weniger für mich selbst, als für das Leben meiner Kinder sorge ich mich um die Zukunft...
    Ein frohes, gesehnetes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir trotzdem von Herzen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    Werbung ist, wenn du dafür bezahlt wirst oder selber einen Nutzen davon hast.
    Wir als private Blogger schaden niemanden und verdienen nichts mit unserem Blog. Das ist doch nur ein Geschenk.☺

    LG Chrissi
    und natürlich auch für dich alle guten Wünsche für 2020!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    Für das neue Jahr wünsche ich dir nur das Beste, Gesundheit und viele kreative Stunden.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Briitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Na SUPER von dir zu lesen auf meinem Blogposten! So eine Überraschung war das.
    Also dein Blog steht wieder drin auf die Seitenlinie...
    Auch euch Beide wünsche ich ein sehr gutes und vor allem gesundes 2020!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, so ein toller Kalender :)
    Ein gutes Neues Jahr dir :)
    Dass die Rosen immer noch blühen, verwundert mich nicht,
    beängstigt mich aber.
    Ganz liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, liebe Traudi,
    deine Rose blüht, ich beneide dich, und das bei den Temperaturen. Sehr hübsch auch dein neuer Kalender, ich liebe Teddiebären und würde mich über solche eine Überraschung auch freuen. Ein schöner Begleiter durchs Jahr.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir auch ein gesundes, kreatives Jahr 2020 und viel Freude mit deinem Garten. Deine Rose sieht sehr schön aus.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Auch dir ein blühendes neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ich wünsche Dir ein gesundes glückliches und kreatives neues 2020 !!!
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Traudi,
    auch ich wünsche Dir noch ein frohes, glücklcihes und vor allem gesundes Neues Jahr und ich freue mich auf ein weiteres fröhliches Bloggerjahr mit Dir!
    Bei uns blüht auch eine Kletterrose durch!
    Und mit Dir freue ich mich über den so schönen Kalender, über den auch ich mich freuen durfte *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ein schönes, gesundes neues Jahr wünsche ich dir genauso!
    Wie schön deine Kletterrose ist und der tolle Kalender, hab viel Freude daran!
    Ich freue mich dich wieder im neuen Jahr zu lesen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    auch dir ein schönes neues Jahr und ganz viel Zeit für deine Hobbies.

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    auch ich wünsche dir ein bezauberndes, bereicherndes und vor allem kreatives neues Jahr. Vor allem viele nette Kontakte. Deine Rose sieht wirklich wunderschön aus.... 🌹

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du einen wunderschönen Begleiter durch das Jahr und kannst Dich an den liebevollen Szenen erfreuen. Postkartenkalender sind toll, besonders mit so entzückenden Bärenmotiven.

    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.