Samstag, 14. Mai 2022

Bunte Impressionen

Farben verschönern uns den Tag, machen froh und glücklich.
So ergeht es mir jedenfalls.


Der Rhododendron ponticum mit dem hübschen Namen "Graziella" blüht in unserem Garten in strahlendem Pink. Mein Sofatiger brachte ihn vor 2 Jahren mit. Er bleibt kleinwüchsig und wird ca. 80 bis 100 cm hoch.


Endlich fertig ist auch mein sonnengelber Hosenrock. Leider ein bisschen zu spät, denn im Rahmen des Kleidungssewalong2022 von Annette Augensterns Welt sollte er schon im April fertig sein. Tja, wie das so ist...


Nun ist es Mai geworden und die Temperaturen sind gestiegen; sie sind sogar tagsüber richtig sonnig warm, so dass ich den Hosenrock tragen kann.
Er ist aus kühlem Viskosestoff genäht nach einem Schnitt aus dem Buch HEJ. Skandi-Chic 2 von Anja Roloff. Mehr darüber in diesem Post.

Hosenrock: ja das ist die Überleitung zum Fahrradfahren.


Denn ich fahre nicht nur gerne mit dem Rad, sondern trinke als bekennende ostfriesische Teenase aus meinem Lieblingsbecher auch gerne mal einen Kaffee, wenn ich Zuhause ankomme.


Der weiße Flieder darf natürlich im Garten auch nicht fehlen. Er hat einen berauschenden Duft, ist halb gefüllt und wir nennen ihn Herrn Weißhaupt, weil wir ihn einst als kleinen Ableger von einem älteren Herrn geschenkt bekamen.


Christa fotografiert so fantastisch und zeigt ihre wunderschönen Bilder in ihrem Blog What I Love. Nun habe ich eine ihrer tollen Aufnahmen als Frühlingsgruß bekommen und freue mich sehr darüber! Bin ganz begeistert und für die beiliegenden Kapuzinerkressesamen habe ich mir schon eine Schale mit Anzuchterde bereit gestellt. Ein herzliches Danke an Dich, meine Liebe. 💗


Fotografieren macht auch glücklich...
Eine Schale mit Wasser, gefüllt mit zierlichen Gänseblümchen aus dem Rasen, ein paar Steinen aus dem Garten, gesammelte leere Schneckenhäuschen, ein abgebrochener Zweig mit  Lobelienblüten, Sonnenschein, blauer Himmel... Herz was willst du mehr?


Und dann habe ich angefangen, meinen bunten Schal aufzuribbeln. Er wurde ja immer läääänger und sooo mochte ich ihn nicht mehr...
Also bestellte ich das Ribbelmonster und wir saßen gemeinsam auf dem Sofa, tranken Tee und aßen Krintstuut und die Zeit verging im Fluge. Mittlerweile habe ich ein ganz einfaches Dreiecktuch angefangen zu häkeln. 

Schönes Wochenende und sonnige Gartengrüße von Eurer Traudi.

💙💛🙏
Ein Feuerkorb wurde zweckentfremdet:
 aufgepeppt mit blauen Lobelien, gelben Husarenknöpfchen,
leeren Schneckenhäuschen, Steinen, Tontopfbruch und kleinwüchsigen Funkien
 Hosta nakaiana "Hydon Sunset" 


Von hellrosa über rosa - altrosa bis hin zu pink
blüht der Edelflieder Syringa vulgaris "Katherine Havemeyer".
Er hat einen betörenden Duft und verträgt Hitze sowie Trockenheit...


9 Kommentare:

  1. Das Ribbelmonster kenne ich auch liebe Traudi,
    Aber im Moment hat es hier Pause, ich habe so gar keine Lust auf die Nadeln.
    Der Rock hat eine tolle Farbe, richtig schön sonnig.
    Und in eurem Garten blüht es wunderbar.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi, alles perfekt in Szene gesetzt. Wunderschöne Werke! Hab noch einen sonnigen Sonntag, viele Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Namensschwester,
    der Rock ist doch genau zur richtigen Zeit fertig geworden - nämlich jetzt, wo es warm genug, ist, ihn zu tragen. Dann wünsche ich dir damit viele tolle Radelpartien und danach leckeren Kaffee oder Tee aus der hübschen Tasse! Herrlich, dein Flieder - bei uns ist er schon wieder fast verblüht, abe ich habe den Duft jedes Mal beim Vorbeigehen ganz, ganz tief in mich eingesaugt :-)
    Hab einen feinen Sonntag und eine wunderschöne neue Woche!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-2.html

    AntwortenLöschen

  4. Hallo Traudi,
    hier werden schöne Tassen auch für Kaffee und Tee benutzt. Deine gefällt mir übrigens richtig gut und auch der strahlend gelbe Hosenrock ist toll geworden, ich mag die kräftige Farbe total gern. Das Du den Schal rippeln musst, ist dagegen nicht ganz so toll, aber wenn man ihn so nicht mehr tragen mag dann hilft nur rippeln.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Na herrlich hier vorbei schauen zu können mit soviel fröhliches!
    Die Vergiss-mir-nicht sind meine Lieblingsblüten und überleben hier in die Sommerhitze leider nicht.
    Gänseblümchen gibt es hier auch nicht und die LIEBE ich auch so, schon seid der Kinderzeit.
    Dann noch die Weiße Flieder Blüten—was ein Traum.
    Vielen Dank für die Bilder.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Schöne bunte Bilder, jedes auf seine Art. Das Ribbelmonster war hier auch neulich zu Gast, ich mag es nicht und hoffe, dass es fern bleibt. Hab es schön, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos - machen mir sofort gute Laune! GlG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    der gelbe Hosenrock ist richtig klasse!! Und die Blümchen passen prima in die Tasche ;-)! Die Wasserschale gefällt mir auch sehr gut! Einfach und hübsch! Ja, es sind wirklich Kleinigkeiten, die einem Freude bereiten können.
    Hab eine gute neue Woche und sei herzlich gegrüßt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi
    der Mai ist wirklich immer so herrlich duftig und farbig mit den vielen Blumen :-)
    Wunderschöne Bilder aus deinem Garten und was für eine Farbenpracht!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.