Donnerstag, 1. September 2022

Tschüss August - Willkommen September


Mein August war farbenfroh und hier zeige ich Euch eine kleine Auswahl.


Eine kleine Häkeltasche ist fast fertig geworden, es fehlt noch der Henkel. Mini Granny Squares sind in Arbeit. Sie ist mit pinkfarbenem Leinen gefüttert und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Es sind einfache Granny Squares, die ich mit festen Maschen nach eigener Idee zusammen gehäkelt habe.
 

Eine süße Gartenprinzessin ist in den Drosselgarten gezogen. Sie liebt die Hortensien genau wie ich 🥰
Sie sind leider große Wasserschlucker und ein paar, so wie die Endless Summer in weiß und rosa habe ich in Töpfe gepflanzt. Die Tellerhortensien stehen nach wie vor im Gartenbeet. Sie sind zu großen Büschen heran gewachsen und ich hoffe, sie überstehen diese Trockenheit. Ich hatte sie einst aus Stecklingen gezogen und ich würde es nicht übers Herz bringen, sie zu entsorgen.


Die Fetthenne, auch Sedum, ist da schon eher Trockenresistent und auch der Storchschnabel braucht wenig Wasser.


An drei Tagen im August hatten wir Starkregen, das war herrlich! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über Regen freuen würde.
In dieser Zeit fing ich an, einen Halswärmer im Hinblick auf die kommenden und kühleren Herbsttage zu stricken. 😘


Zum Set gehören auch diese Stulpen mit Daumenloch, die ich extra lang stricke. Eine Mütze möchte ich mir auch noch stricken, dann ist dieses Set komplett.
Ich stricke mit einem Nadelspiel Nr. 3 und Merinowolle im einem schönen Rechts-Links-Muster.


Bunt und blumig mag ich es gerne. Die Blumen sind perfekt, wie die Natur sie erschaffen hat. Mein bunter Versuch, eine Marmorkugel zu bemalen, hält an. 🤩


So fein und filigran sind die Blumensamenkapseln der 'Jungfer im Grünen' und ich lasse sie in der Steckvase trocknen.


Die gelbe Farbe der Rudbeckia, auch Sonnenhut genannt, macht gute Laune, steht für Energie, Kraft, Lebensfreude und mehr. Ich liebe das Gelb im Garten und Bienen, Hummeln und Co. werden magisch angezogen.

So farbenfroh darf es auch im September weiter gehen. Man merkt schon, dass die Tage kürzer und die Schatten länger werden. Die Sonne steht nicht mehr steil am Himmel und leider lässt der Regen wieder auf sich warten.


Mit diesem bunten Blumenpotpourri verabschiede ich mich und wünsche Euch einen wunderbaren September mit vielen schönen Momenten.

Herzensgrüße von Eurer Traudi.


25 Kommentare:

  1. ohhh
    wirklich sehr schön bunt ;)
    ich mag deine Sommerfarben
    wir haben leider immer noch keinen Regen gehabt
    meine Hortensien bekommen auch das meiste Wasser ab
    ich habe welche in Töpfen und die im Garten steht zum Glück im Schatten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Rosi. Ich hoffe auch auf den September, dass er uns den ersehnten Regen bringt. Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  2. Liebe Traudi,

    WOW so herrlich farbenfroh Dein August und ich beneide Euch um die Regentage, bei uns ist es immer noch extrem trocken. Die Hortensien leiden sehr unter der Trockenheit, da sie nur sehr flache Wurzeln haben.

    Deine Prinzessin umringt von den herrlichen Hortensienblüten gefällt mir sehr.

    Die Jungfer im Grünen muss ich mir nächstes Jahr auch in den Garten holen, die Samenkapseln schauen so hübsch aus und ich mag ihre blauen Blüten so gerne.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Anke. Die Samen der Jungfer im Grünen habe ich im Frühjahr von einer lieben Insta geschenkt bekommen. Ich hatte sie noch nie im Garten. Den Samen werde ich auf jeden Fall im nächsten Frühjahr wieder aussäen.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  3. Hallo Traudi, das war ein toller August-Einblick ❣️💛💛💚💙💜 liebe Grüße von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Erika, ich freue mich sehr über Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  4. Servus Traudi, du warst wieder sehr fleißig und kreativ. Besonders die Blumenkugel ist wunderschön!
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Waltraud. Ja, ich muss immer was um die Hände haben *lach*, auch im Hochsommer... Die Blumenkugel ist getöpfert und ist ein Mitbringsel aus einem Rügen-Urlaub.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  5. So schöne Bilder liebe Traudi,
    bunt, fröhlich, Sommer!
    Alles gefällt mir sehr gut, am besten jedoch die Jungfern, die sehen toll in der weißen Vase aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole. Der Sommer ist ja noch nicht vorbei und so wie es aussieht, wird er wohl noch ein bisschen bleiben. Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  6. Liebe Traudi,

    schön bunt schaut es bei Dir aus. Die Jungfer im Grünen habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal ausgesät und es ist sogar was daraus geworden. Im nächsten Jahr werde ich mich intensiver damit beschäftigen, weil dann habe ich auch mehr Zeit für sowas.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Burgi. Die Jungfer im Grünen blühen auch das erste Mal im Drosselgarten. Den Samen bekam ich geschenkt und ich finde die Blüten ganz besonders hübsch und filigran.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  7. Einen wunderbaren August mit so schönen Blumen und Handarbeiten sehe ich bei dir , liebe Traudi ! Mein Favorit ist der gelbe Halswärmer charmant präsentiert ,dazu die Stulpen, das ist so ein tolles Set. Nun bist du gut gerüstet für die kühlere Jahreszeit. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna. Die Stulpen sind nun auch fertig gestrickt und ich mache mich an die Mütze. Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  8. Liebe Traudi,
    Immer herrlich mal bei dir/euch vorbei zu schauen. Eine schöne Gegend, toller Garten bei euch und du schaffst es immer um etwas wunderbares zu stylen.
    Deine Handarbeiten sind ja klasse.
    Wir hatten auch sehr viel Regen.
    Gott sei Dank die 11 Tage wobei ich fast 8,000 Km zum Westen gefahren bin, waren sonnig und super!
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mariette für Dein liebes Kompliment 🥰 Ich habe Eure weite Reise schon bei Dir angelesen und ich lese noch ausführlicher 🤩 Bis bald.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  9. Ach wie schön, diese Farben zeugen von purer Lebenslust.
    Mit den gelben Accessoires kann dir selbst ein grauer und kalter Novembertag nichts anhaben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike. Der November ist ja noch in weiter Ferne, aber Du hast recht und mit leuchtenden Farben bekommt man jeden Blues in den Griff. 😍 Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  10. Da hattest Du aber wirklich einen tollen bunten August, so schön. Um den Regen beneide ich Dich, bei uns ist immer nichts, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Uta. Hier im äußersten Nordwesten nun auch sehr, sehr trocken. Die Blätter knistern unter den Füßen und die Hortensien und andere durstige Pflanzen bekommen nun Wasserhilfe ☺
      Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

      Löschen
  11. Eine herrlich bunte August-Collage, liebe Traudi! Die Häkeltasche finde ich suuper! So schöne Farben und richtig chic! Und die blühende Jungfer im Grünen mag ich auch sehr, doch ganz apart finde ich die Samenkapseln. Du hast sie sehr hübsch arrangiert!
    Liebe Grüße und einen wundervollen September
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid, für Deine netten Worte.
      Nachdem ich die Samenkapseln der Jungfer im Grünen abgeschnitten habe, ist sie wieder angefangen zu blühen. Das machte die Sonnenwärme der vergangenen Woche. Hier nun leiser Regen und Temperaturen, die wir gewöhnt sind.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.