Sonntag, 1. Mai 2022

Der Mai ist gekommen...



Himmel blau, 
Lüfte lau,
Blütendüfte, Vögel, 
Hummel, Bienen.
Ich liebe unseren Gartenfrieden.

©Traudi.Gartendrossel

Ihr Lieben,
nun ist er da, der Wonnemonat Mai und ich wünsche Euch all das, was ich oben in meinem kleinen Gedicht schrieb. Wer keinen Garten hat, findet vielleicht Frieden auf seinem Balkon, im nahe gelegenen Park oder Wald, auf einer Blumenwiese, beim Spaziergang oder einfach in einem alten, kraftvollen Baum, der eine Umarmung bestimmt nicht ablehnt...


Herzlich bedanken möchte ich mich bei Nicole niwibo für die hübsche Frühlingskarte. Der japanische Kirschblütentee hat lecker geschmeckt, ein Genuss!
 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mai mit vielen Wohlfühlminuten und Lebensfreude. Bleibt gesund und munter und habt Freude an allem, was Ihr macht.


Die erste Akeleiblüte in blau-weiß. Die Schönheit heißt "Spring Magic"; wohnt seit 2016 in unserem Garten und blüht unermüdlich.


Moin und herzliche Grüße in die unendlichen Weiten.

Eure Traudi.



Die ersten Erdbeerblüten...
Sie wachsen aus Platzmangel im Balkonkasten...


9 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Oh, die Flieder ist ein Traum!
    Genieße von den Blüten.
    Hoffentlich war der 1. Mai schön.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    Dein Fliederstrauß schaut so schön aus, bei uns startet auch bald die Fliederblüte, ich freue mich schon sehr auf den herrlichen Duft.

    Und Deine Spring Magic schaut gigantisch aus, dieses Blau ist himmlisch. Aber auch bei den Akeleien sind wir im Taunus noch nicht so weit, aber die ersten Knospen habe ich schon entdeckt.

    Einen wundervollen Mai
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, Dir auch einen schönen Mai mit viel Gartenzeit, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, was für ein wunderschöner Beitrag. Genauso soll es sein, gemütlich und friedvoll wenigstens im eigenen Umfeld. Danke für deine guten Worte und auch für die sehr schönen Fotos.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann den Flieder bis hierhin riechen liebe Traudi,
    schön sieht das aus.
    Und auch die Akelei gefällt mir sehr gut.
    Hier blühen sie dieses Jahr weiß und rosa. Morgen mehr davon.
    Dein Schleierkraut habe ich ausgesät, mal schauen, was da wächst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    sehr schöne Fotos. Ich hab die gleiche Fliederfarbe im Garten. Er riecht noch wunderbar, verliert aber bereits seine Blüten. lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Flieder!! Bei uns hat es auf die Blüten geregnet.... Der Regen war dringend nötig! Aber die Blüten sind nun hinüber. Man kann nicht alles haben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    dein kleines Gedicht gefällt mir sehr! Und das erste Foto finde ich wunderschön - dieser Flieder mit der Häkeldecke und dem grünen Gartenhintergrund, suuper!
    Ich wünsche dir ebenso einen wundervollen Mai! Lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön blüht es in deinem Garten..
    mein Flieder blüht auch noch und duftet so herrlich
    aber bei der Hitze ist es wohl bald vorbei
    auch die Rosen erblühen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.