https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 11. Januar 2022

Fertige Handstulpen und das Kissen in meinem Header

Nun sind meine "Beidseitig" - Handstulpen fertig.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!


Ich strickte sie nach der schönen Anleitung aus der FadenStille und hatte das Glück, sie auf Instagram gratis als Weihnachtsgeschenk von Anett als Ravelry-Download zu erhalten. Herzlichen Dank dafür💖

Es ist ein Hebemaschenmuster, das ich sehr gerne stricke. Die Rüsche an den Stulpen mag ich aber am allerliebsten.


Sie sieht aus wie ein Blütenkranz und auch das Muster von innen betrachtet sieht sehr interessant aus.
Handstulpen trage ich sehr gerne, besonders an den kalten Tagen, wo es nachts friert und am Tage die Temperaturen auch nicht höher werden, aber ab und zu mal die Sonne scheint.

Mit dieser Wollresteverwertung trage ich dazu bei das mein Wollkorb leerer wird; mein Wunsch aus Nicoles 22 Fragen für ein frohes 2022 .

Material:
Woll- und Sockenwollreste
Nadelspiel Nr. 2 1/2

*~*~*~*~*
Danke sage ich Euch für Eure Kommentare und Fragen, die Ihr mir in diesem Post zu meinem derzeitigen Headerbild gestellt habt: 


Gerne plaudere ich aus, wie ich zu diesem wunderschönen Kissen kam.
Schwer begeistert war ich, als Anett aus der FadenStille mir das feine Kissen aus französischem Leinen Weihnachten 2009 schenkte. Ein gesticktes Kissen mit gefühlten Hundertausenden von Stichen mit meinem Drosselgarten-Logo darauf von einer begnadeten Künstlerin in Händen zu halten, wow! das war für mich pures Glück!  Hatte ich doch gerade im November 2009 mein erstes Blog "Kreatives aus dem Drosselgarten" eröffnet und in die unendlichen Weiten des WWW geschickt.
Sie war es auch, die mir den Schubs für ein eigenes Blog gab. Lang, lang ist es her... hach, jetzt kommen wunderschöne Erinnerungen in mir hoch und ich bekomme feuchte Augen...

Mittlerweile ist Anett eine tolle Strick-Designerin geworden und ich stricke immer noch gerne nach ihren schönen und präzisen Anleitungen. 
Welche Strickvergnügen ich dabei hatte, seht Ihr in meinem Account auf Ravelry

Vielleicht hat die ein oder andere von Euch schon mal nach den Anleitungen von Anett gestrickt.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und grüße Euch herzlich.
Eure Traudi.







15 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Anett ist eine sehr liebe Bloggerin!
    Jahre her bekam ich auch so ein liebes handgestricktes Geschenk von ihr: https://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2016/01/feeling-pampered-with-silkwool-cap-from.html
    Deine Stulpen sind ja sehr schön gelungen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin voller Bewunderung - für Deine Stulpen, liebe Traudi, und für dieses Wahnsinns-Kissen!!! Es ist unglaublich, was Ihr alles zuwege bringt!!!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die Stulpen sind so schön liebe Traudi,
    die Farben sind toll und der Spitzenrand ist herrlich verspielt. Das i Tüpfelchen...
    Auch das Kissen ist toll, so mit eigenem Namen, das hat schon was.
    Dir einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschöne Stulpen. Und das Kissen ist wirklich wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Handstulpen hast Du da genadelt, auch die Farbkombi gefällt mir gut :-) hab es schön

    AntwortenLöschen
  6. dass siend wieder sehr schöne Stulpen lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber wirklich ganz bezaubernde Stulpen, liebe Traudi...so schöne lebendige Farben und diese verspielte Rüsche...echt toll.
    Was soll ich jetzt zu dem Kissen sagen...das ist doch wohl der absolute Hammer. Irre schön.
    Dein Ravelery Account habe ich mir auch direkt mal angeschaut...wahnsinn.

    Schön das es Dich gibt, Traudi und ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Servus Traudi,
    das Kissen ist toll und deine Stulpen echte Hingucker! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Handstulpen habe ich auch in allen Farben... Ich brauche sie im Winter rauf und runter..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,
    die Stulpen sehen toll aus, muss ich auch mal probieren.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind deine Handstulpen geworden....es ist die Zeit für Handarbeit, kurze Tage und lange Abende....
    und das Kissen ist ein Traum...da hast du ein ewiges Prachtstück...eigentlich sollte es unter Folie sein, und niemand darf sich drauflegen...ein wahres Kunstwerk
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    deine schönen Handstulpen habe ich schon auf Instagram bewundert. Sie sind wunderschön und man kann sie jetzt gut tragen, ich habe auch gerade welche an, da ich leicht friere.
    Das Kissen passt sehr gut zu dir und deinem Blog und ist so schön gearbeitet. So lange ist das schon her, ich habe auch 2009 mit dem bloggen angefangen und jetzt wieder ein bisschen mehr für mich entdeckt.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    das ist ein toller Resteabbau, die Stulpen sind richtig schön geworden!
    Nun ist das Geheimnis um das kissen gelüftet. *G* Es schaut super aus und passt ganz großartig auf den Blog. Wie schön, dass Du es bekommen hast.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind die Stulpen geworden liebe Traudi, ich liebe solche Hebemaschenmuster auch sehr und das Kissen, ja, das ist natürlich ein ganz besonderes Unikat und die Geschichte dazu wusste ich so auch noch nicht, einfach wunderbar wie Du zum Bloggen gekommen bist.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    Deine Stulpen schauen so schön aus, die Farben gefallen mir auch so gut.

    Und ganz wundervoll schaut das Kissen mit Deinem Namen aus, was ganz Besonderes.

    Einen kuscheligen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.