Freitag, 15. November 2019

ich kanns nicht lassen......

...denn nach wie vor gestalte ich meinen Header auch im 2. Drosselgarten-Blog mit selbst gemachten Sachen, so wie oben rechts im Bild das Dreiecktuch, welches ich mir im letzten Jahr gestrickt habe...
*Werbung  und Verlinkung hier in diesem Post ist unbeauftragt und unbezahlt*



Genau, fertig geworden ist es im September und ungefähr zu diesem Zeitpunkt ist unsere neue Gartendame Eva Ida bei uns eingezogen. Da blühten noch die Hortensien um sie herum...

Ihr musste ich natürlich sofort das neue Tuch umlegen, es heißt übrigens Juist und die Anleitung lud ich mir bei Ravelry vor Jahren einmal herunter (da war sie übrigens noch kostenfrei).


Die Wolle ist von Pascuali, es ist eine Sockenwolle aus Merino, Seide und Ramie und kratzt überhaupt nicht. Die Rüsche häkelte aus einem Rest Sockenwolle, übrig geblieben vom Stricken meiner Wurmmütze.


Meine Lieben,
ich sage Euch ein herzliches Danke für Eure lieben Willkommensgrüße und freue mich sehr, dass Ihr mich nicht vergessen habt.

Eure Traudi.💖

Meine 1. Verlinkung bei Elke "Ein kleiner Blog"


P.S. Damit ich später auch weiß, welches Headerbild ich zu diesem Post eingestellt habe, zeige ich es noch einmal:




35 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    schön, dass du wieder da bist. Ich habe immer sehr gerne bei dir gelesen. Daher setze ich mich gleich mal in deinen Garten :). Ein sehr schönes farbenfrohes Tuch hast du gestrickt, ich wünsche dir Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ein herzliches Danke für Deine netten Worte, ich freue mich dass Du Dich in meinen Garten gesetzt hast, fühle Dich wohl hier🥰
    Gleich bin ich bei Dir mit einem Klick ;-)))
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Freitag und schicke liebe Grüße mit.
    ♥lich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Servus Traudi, das Tuch gefällt mir sehr gut. Ich bin dzt. nicht nur Socken sticksüchtig sondern auch Tuch häkelsüchtig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mayer,
      ich freue mich, dass Dir das Tuch gefällt und ja, da stimme ich Dir zu:
      mit Häkeln oder Stricken kann man sich den ganzen Tag beschäftigen ;-)))

      Hab einen gemütlichen Tag.
      ♥lich Traudi.♥

      Löschen
  4. Liebe Traudi
    erst mal dankeschön für deinen Besuch auf meinem Blog. Schön, dass ich wieder Sachen auf deinem neuen Blog bewundern kann. Der Neustart ist dir super geglückt. Bis bald.
    Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich danke Dir, liebe Silvia
      bis bald, ich freue mich ;-)))
      ♥lich Traudi.♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Traudi,
    schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich auf deine Beiträge.
    Danke auch für den Besuch bei mir und die lieben Worte.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ich freue mich auch sehr, wieder hier zu sein, dankeschön ;-)))
      ♥lich Traudi.♥

      Löschen
  6. Liebe Traudi,
    deine Dame Eva Ida gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön sieht dein neue Tuch an ihr drapiert aus. Ich habe mir letztes Jahr aus Südfrankreich eine lesende Marie mitgebracht. Deinen Header hast du sehr schön gestaltet.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Moni, ich freue mich, dass Dir das Tuch gefällt ;-)))
      Jetzt google ich, was eine lesende Marie ist, bin sehr neugiersig...
      ♥lich Traudi.♥

      Löschen
  7. Liebe Traudi, ich freue mich so sehr, dass du wieder da bist!!!! Dein Tuch ist so schön❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ und danke, dass du mich besucht hast und für deine Karten, die du mir geschickt hast❤️❤️❤️ ich drücke dich ganz lieb Karina

    AntwortenLöschen
  8. oooo das freut mich, liebe Karina und ich bin glücklich 🥰🥰🥰🥰🥰
    ♥lich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Traudi,

    schön dass Du wieder da bist, ich habe Dich arg vermisst als Du letztes Jahr Deinen Blog geschlossen hast. Nun kann ich wieder bei Dir stöbern, was es alles so im Garten und auf den Nadeln bei Dir gibt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Burgi, ich freue mich auch sehr wieder im Blogländle zu sein😍
      Einen schönen Abend und gute Nacht ✨🌜
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
  10. Liebe Traudi,
    schön einfach sehr schön, dass du wieder in Bloggersdorf bist! Das freut mich so sehr!
    Habe einen frohen Freitagabend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Eda, ich freue mich auch sehr 🥰 Eine Gute Nacht wünsche ich Dir ✨🌜
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
  11. Toll, deine Gartendame. So was hätte ich auch gern.
    Schön hast du sie mit deinem Tuch geschmückt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Chrissi, sie fühlt sich bei uns wohl🥰
      Hab eine gute Nacht🌜✨
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
  12. Guten Morgen Traudi,
    ach ist das schön morgens nun auch wieder bei Dir vorbei schauen zu können. Oft habe ich in diesem Jahr bei der üppigen Blüte von Hermann Schmidt an Dich gedacht …
    Eva Ida ist ja ein tolles Model für deine Kreationen. Aber muss sie im Winter frieren oder wird sie dann liebevoll eingemummelt?
    Frühe Morgengrüße schickt Dir Silke zu einem hoffentlich gemütlichen Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Silke, ich freue mich auch wieder hier zu sein 🥰 Eva Ida kommt noch ins Winterquartier, nun wird es Zeit. Sie steht am Rosenbogen neben Hermann Schmidt, deren Blüten in diesem Jahr phänomenal waren🤩🤩 Hier regnet es ununterbrochen, man kann nicht vor die Tür gehen🌧️🌧️🌧️☔
      Viele liebe Drosselgartengrüße an Dich und Wolfgang 😊
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
    2. Stimmt, das Eva Ida ein wettergeschütztes Winterquartier hat ist natürlich die beste Lösung. Und wenn die im nächsten Jahr von Hermann Schmidt umspielt wird, ist das sicherlich ein ganz verzaubertes Fotomotiv. Dann hat sie mir dem Tuch ja schon fast den Farbton ausprobiert ;-)
      Ja, gestern war es ungemütlich im Garten. Aber da ich ohnehin etwas erkältet bin, war es mir egal. Und heute fröstelt die Nacht anscheinend etwas - jetzt kommt allmählich wirklich Winterstimmung auf ...

      Löschen
  13. Sehr edel sieht eure Gartendame mit diesem Tuch auch. Ich bin ganz verliebt in die wunderbare Farbe!

    Schön, dass du wieder da bist!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass Dir das Tuch gefällt, liebe Marion und ich trage es sehr gerne. Dankeschön für Deine lieben Worte ❤️
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
  14. Hallo Traudi,
    das ist schön wieder bei dir zu lesen. Habe mich auch gleich wieder bei dir eingetragen.
    Wünsche dir viele kreative Ideen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, liebe Karin; ichf mich 🥰 und sage Danke für Deine netten Worte.😍 😍
      Herzlich Traudi.❤️

      Löschen
  15. Liebe Traudi,

    schön, wieder hier zu schauen! Was für ein tolles Rosa-Pink!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Gwen, o ja ich liebe diese Farben ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  16. Liebe Traudi,
    dass Tuch ist wunderschön. Im Urlaub bin ich etwas das Häkeln angefangen, aber das Nähen bevorzuge ich dann doch.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Marita, Deine Näharbeiten bewundere ich!
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  17. Liebe Traudi,
    schön, dass es mit dem Verlinken doch noch geklappt hat. Das Tuch ist sehr hübsch. Danke nochmal für den Link!
    LG elke

    AntwortenLöschen
  18. Bitte gerne, liebe Elke, ich freue mich!
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  19. Ja, wunderschön ist Dein Headerfoto, liebe Traudi. Eva Ida ist ein bezauberndes Modell für Dein traumhaftes Tuch. Ich mag ja "Traudifarben" auch sooooo gerne :-)

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr, dankeschön für Dein Kompliment, liebe Maria ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  20. Liebe Traudi,
    Dein neuer Header ist toll! Ich finde es klasse, daß Du da Deine selbstgemachten Sachen zeigst, und schöne Blumen aus Deinem Garten! Und das passende Model für Deine schönen Handarbeiten hast Du ja auch immer parat :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  21. Liebe traudi,
    Ein toller neuer header und natürlich ein wunderschönes tuch! Gefällt mir richtig gut! Bei ravelry findet man immer etwas tolles zum nacharbeiten, ganz fürchterlich :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.