https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 9. Januar 2022

niwibo sucht... 22 für ein frohes 2022

Bildquelle: niwibo

♥♥♥♥

Nicole hat am Anfang des Neuen Jahres in ihrem Blog 22 Fragen gestellt und die möchte ich gerne beantworten:

2022 wird wahrscheinlich:  
hoffentlich ein wenig besser als 2021 und dass Zuversicht, Gelassenheit und hoffnungsvolle Gedanken überwiegen 
 
Das neue Jahr begann / beginnt:   
mit Prosit Neujahr! einem leckeren Sekt-Frühstück und dem Aufräumen meines Dashboards

Ich freue mich auf:  den Mittwochnachmittag am 19.01.2022, an dem ich wieder mit meinen Nähfreundinnen nähen kann

Ich freue mich weniger auf:
Menschen, die mir nicht gut tun

Ein erstes Mal in 2022:
bei schönem Wetter  zusammen mit meinem Sofatiger die 25km-Marke beim Fahrradfahren erreichen

Es letztes Mal in 2022:
darüber denke ich nach

Wünsche, die ich mir erfüllen werde:
Ein paar verrückt aussehende Schuhe

Wünsche, von denen ich nicht weiß, ob sie wahr werden können:
Die größte Herausforderung meines Lebens und um meine Höhenangst zu überwinden... Fallschirm springen beim Pink Boogie in Nüttermoor... 

Das muss / möchte ich neu (er)lernen: 
Aquarellmalerei 

Meine Urlaubspläne:
Ich habe jeden Tag Urlaub 🥰 Carpe Diem

Das bleibt:
Die Sucht nach Milchreis mit Rosinen, Orangeat und Zitronat, Zimt und Zucker; köstlich zubereitet von meinem Sofatiger
 
Das werde ich 2022 (ver)ändern:
Darüber denke ich nach

Ein Projekt für das neue Jahr:
und ich möchte auch in diesem Jahr versuchen, meinen Wollkorb weiter zu entleeren...  

Das werde ich 2022 mal jemandem sagen:
Ich freue mich, dass du gesund bist!  

Das Jahr 2022 als Farbe:
Bunt und farbenfroh

Mein Motto für 2022:
Leben und lesen lassen oder es kommt so wie es kommt

Was ich 2022 lesen möchte:
Ich möchte viel lesen, weiß aber nicht, ob ich das schaffe... denn ich freue mich schon sehr auf unseren Garten...

Was ich 2022 besuchen möchte:
Theater/Kino

Das nehme ich an Ideen aus 2021 mit:
Ein paar sind es schon

Das nehme ich an Erfahrungen aus 2021 mit:
Dass man Menschen nicht ändern kann

Das lasse ich definitiv im Jahr 2021 zurück:
Die Hostas/Funkien in unserem Garten, denn sie wurden von den Schnecken so arg zugerichtet und zerfressen. Irgendwann ist Schluss! und ein guter Anfang für Neues!
 
Mein größter Wunsch fürs neue Jahr: 
Gesundheit! Gesundheit! Gesundheit!
Frieden auf Erden


2 von 22 Fragen konnte ich schon in die Tat umsetzen.

Und Ihr so?

Herzliche Grüße am Sonntag von Eurer Traudi.






20 Kommentare:

  1. Super, du willst Fallschirmspringen, da hatte ich ja einen Gutschein, den ich aber ins Ballonfahren umgewandelt habe. Mir fehlt der Mut, dazu bin ich zu feige.
    Klasse, dass du radelst und ich weiss ja nicht ob du mit einem normalen Rad fährst, das sind 25 Kilometer doch in Ordnung oder mit einem Pedelec auch das ist in Ordnung.
    Ich finde es immer gut, wenn Menschen sich bewegen, ganz egal, wie sie es tun.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was sich bei dir so alles erfüllt.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke und ja Ballonfahren ist Klasse, sehr ruhig und man saust nicht hinunter, habe ich allerdings auch noch nicht gemacht.
      Ich bin auch gespannt, ob mich der Mut nicht verlässt, wenn es soweit sein sollte.
      Bewegung ist wichtig und wenn es am Tage nur eine Stunde ist.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  2. Fallschirmspringen, wie cool liebe Traudi,
    mach das, das ist einfach toll. Vor vielen Jahren habe ich das bereits gemacht und es war ein tolles Ereignis, was ich nicht missen möchte.
    Und auch alles andere finde ich gut. Da ist viel Schönes dabei.
    Auf die verrückten Schuhe bin ich gespannt.
    Dir Danke fürs Mitmachen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Nicole und danke.
      Eigentlich hatte ich mir für 2022 gar nichts vorgenommen. Aber als ich die Fragen bei Dir las, wurde ich mutig mit den Antworten. Aber alles kann, nichts muss sein.
      Und so sehe ich dem entlassen entgegen, was so kommt.
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  3. Oh liebe Traudi meine Bewunderung für Dein Vorhaben mit dem Fallschirmsprung. Ich kann die Höhe gar nicht mehr gut ertragen. Früher hat mir das alles gar nichts ausgemacht und nun kann ich kaum im Möbelgeschäft mit dem gläsernen Aufzug nach oben fahren :-))). Schön dass wir so viel über Dich erfahren durften und jaaaa ich wünsche mir auch Gesundheit Gesundheit Gesundheit....!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebe Kerstin und liebe Helga,
      ich habe eine starke Höhenangst und ich weiß auch nicht ob sie sie durchs Fallschirmspringen verliere, o ha wenn ich daran denke, wird mir jetzt schon komisch. Vielleicht habe ich den Mund zu voll genommen...
      Alles kann, nichts muss sein ;-)))
      Liebe Grüße zu Euch von Traudi.♥

      Löschen
  4. Das hört sich doch nach einem schön bunten und spannenden Jahr an, liebe Traudi!
    Fallschirmspringen - wow, wow, wow! Wie mutig! 25 km Fahrradfahren mit dem Liebsten, das wäre auch mein Ziel ;-).
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Umsetzen und Erleben und einfach ein super gutes Jahr!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid,
      ich fange auch erst einmal mit dem Fahrradfahren an *lach*
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  5. Liebe Traudi,
    Man kann nie genau voraus sagen was alles in einem Jahr passieren kann/wird...
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. ui
    schön gemischt ;)
    und Fallschirmspringen
    auweia..würde ich mich sicher nicht trauen
    schade um deine Hostas .. ich liebe sie.. meine sind in Kübeln.. da haben Schnecken weniger Chancen
    ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung deiner Wünsche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Rosi,
      die angefressenen Hostas wachsen in Betontöpfen. Ich hatte sie schon vor Jahren aus dem Gartenbeet in Töpfe umgepflanzt, aber im letzten Jahr war es so schlimm... und es sind nicht nur die Nacktschnecken, sondern auch die Häuserschnecken. Sehr schade 🤔
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  7. Da bin ich gespannt, ob Du uns das ein oder andere berichten wirst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne, liebe Uta. Ich bin ja selber gespannt...
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  8. Hallo Traudi,
    auf die Schuhe bin ich ja jetzt schon gespannt, das hört sich toll an. Dein Jahresprojekt werde ich verfolgen und freu' mich schon auf die Ergebnisse. Material sollte hier auch abgebaut werden, zumindest mal das aussortiert werden was bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommt. Und dann noch Fallschirmspringen - das wird ein interessantes Jahr werden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Manu,
      Material abbauen tut der Seele gut, ob nun die Wolle aus dem Wollkorb oder auch das Aussortieren von Kleidung und Dingen, die man vielleicht gar nicht mehr braucht. Alles andere wird sich finden, ich bin auch gespannt, was ich von meinen Wünschen und Träumen umsetzen kann...
      Liebe Grüße von Traudi.♥

      Löschen
  9. Schuhe: JA!!!
    Fallschirmspringen:??? Nie im Leben
    Und so das eine oder andere überlege ich mir auch noch...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Yase,
    die Schuhe muss ich sehen und sagen, ja das sind sie, wie verrückt sie auch aussehen. Ich hoffe, ich finde sie, wenn nicht ist auch nicht schlimm. So denke ich über all meine Wünsche und Träume, wenn nicht dann nicht, dann tut sich irgendwo anders eine Tür auf 🥰
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi, da ich seit kurzem wieder ein wenig meinen Blog bediene, bin ich auf deinen Blog gestoßen und ich freuer mich sehr, dass du noch so aktiv am Schreiben bist. - Eine Freude - schon mal ein guter Jahresanfang. Ich werde mir all diese Fragen auch stellen, all diese 22 Fragen. - Der Rosinenreis gefällt mir schon mal. - Hab ich noch nie zubereitet. Ich mach mich in Kürze ans Werk und wünsche Dir alles Liebe LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.