https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Freitag, 10. Januar 2020

Schal in bunten Farben



Ihr Lieben,
erst heute habe ich Fotos vom langen Schal für den Sofatiger machen können.
Das graue Wetter lädt nicht gerade für ein Fotoshooting im Garten ein. Aber der bunte Anblick entschädigt doch ein bisschen.

*Werbung unbezahlt und unbeauftragt*
Verstrickt habe ich 300 Gramm Sockenwolle von Ferner und zwar die Mally Socks Weihnachtsedition 2018...jaaa so lange ist das schon her... Erst sollte es ein Weihnachtsschal werden, aber dann... kam ich ins Stocken...
Mit Nadel Nr. 3 kam ich sowieso nur langsam voran und fast wäre es ein unfertiges Objekt geworden, ein ufO... Aber nur fast, denn ich riss mich zusammen und schaffte es, den Schal zum Geburtstag fertig zu bekommen... puhhh... Auch habe ich zu spät mit der Abnahme begonnen, so dass ich mir für die Spitze, wofür die Weihnachtswolle leider nicht mehr reichte, ein passendes Rot aussuchte...


Das Muster entnahm ich der Anleitung vom Lanesplitter-Rock.
Die kostenlose Anleitung findet Ihr bei Ravelry.


Früh dran mit dem Austreiben ihrer Knospen ist die japanische Weinbeere;
sie nimmt aber keinen Schaden, sollte Väterchen Frost vorbeischauen.
Sie ist absolut winterhart.


Die Rückseite des Schals kann sich auch sehen lassen.
Nun wollt Ihr sicherlich noch die Maße vom fertigen Schal wissen:

Er ist 2,20 m lang, 0,25 m breit und wiegt insgesamt 304 Gramm, da kann mein Sofatiger sich so richtig schön hineinkuscheln...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Eure Traudi.

Froh und Kreativ
Freutag


26 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    das ist wirklich ein Schal für den Sofatiger? Die Farben sind soooo klasse, den würde ich mir auch um den Hals wickeln. Bei uns scheint aktuell die Sonne, und man hat das Gefühl der Frühling naht - ob da nicht der Januar noch was ganz anderes vor hat mit uns???
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ausdauer wurde doch belohnt und Farbe kann man bei den oft grauen Tagen gut gebrauchen. Viel Spaß beim Reinkuscheln.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi
    Wie sagt man so schön, was länge währt...
    Dein Schal ist wunderschön und mir gefallen die Farben sehr, hätte nie gedacht, dass das grün mit den rot/rosa Tönen so gut harmoniert.
    Ich wünsche dir eine angenehmen Nachmittag und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Servus Traudi, gut Ding braucht Weile und dann ist es umso schöner. Herrlich fröhliche frische Farben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz toll, liebe Traudi!
    Ich wollte auch einmal wieder stricken, weiß aber nie, woher ich die Zeit dafür nehmen soll. Jetzt auch noch der Blog, der meine Haupt-Freizeit beanspruchen wird.
    2018 ist aber gar nichts, ich hatte mal für ein Tuch für meine Mutti Jahre gebraucht und ein Tuch liegt hier noch unvollendet, sie hat es nie mehr bekommen, worüber ich schon traurig bin, aber meine Hände schlafen beim Stricken oft ein, dadurch kann ich nie sehr lange an der Arbeit bleiben. In jungen Jahren hatte ich so etwas nicht.

    Viele liebe Grüße und falls ich es Dir hier oder auf Instagram noch nicht gewünscht haben sollte, noch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für das noch junge Jahr 2020, vor allem Gesundheit! Mögen es "goldene Zwanziger" werden.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Traudi, da hat sich das Durchhalten doch gelohnt und ein ganz wundervoller und kuschelwarmer Schal ist Dir für Deinen Sofatiger :-) von den Nadeln gehüpft. Farblich und in kraus rechts Strickmuster gefällt er mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, vor allem die Farben gefallen mir gut...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das ist ein wunderschöner Schal geworden! Die fröhlichen Farben sind genau das Richtige um die zum Teil recht trüben Tage aufzuhellen. Ich werde dann auch mal tapfer weiter nadeln.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut, hast du durchgehalten! Wäre Schade gewesen um Wolle und Arbeit. Sieht gut aus, mit den schrägen Streifen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi
    ein wunderschöner Schal mit den Farben gefällt er mir sehr gut!
    Die Geduld bis zum ferig machen hat sich gelohnt.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Nachträglich noch herzlichen Geburtstag und froh das diesen schönen und kuscheliger Schal rechtzeitig dazu fertig war!
    Ja, mit grauem Wetter fotografieren ist nich leicht...
    Die Weinbeere mit ihren Knospen ist super im Bild mit den Schal.
    Du schaffst es immer um interessante Styling zu leisten.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Na das ist mal ein Prachtstück, mir gefällt die Weihnachtsfärbung schon mal sehr gut, und dein Schal hat eine richtig schöne Größe. Und dass es mit der dünnen Nadel so langwierig war kann ich gut verstehen, aber du hast durchgehalten und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    der Schal sieht ungemein kuschelig und gemütlich aus, da möchte frau sich direkt hineinmummeln (ein Sofa-to-go sozusagen ;o), der ist einfach perfekt für kalte Tage.
    Die einfarbige Ecke ist ein richtiger Kick und wirkt überhaupt nicht nach Notlösung. Welch ein Glück, dass die Wolle nicht gereicht hat...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi
    der Schal sieht so schön kuschlig aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, einen wunderschönen Schal hast du da beendet. Die Farben sind ganz toll im Verlauf und er sieht sehr kuschi (kuschelig) aus.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Der schaut aber auch sehr kuschelig aus, dieser schöne bunte Schal, der Verlauf ist hübsch. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  17. Toll gemacht und viel Spass deinem Sofatiger bei reinkuscheln.
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön ist der Schal geworden liebe Traudi, das Muster muss ich mir gleich mal genauer anschauen, das gefällt mir nämlich.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ein toller Schal mit guten Abmessungen - da gehen bei der Breite schon aml zwei drei oder sogar mehr Schlaufen um den Hals!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ein sehr schöner Schal. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    das ist ein wunderschöner Schal geworden!!! das Muster sieht klasse aus und auch die Farbe ganz nach meinem Geschmack!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi,
    am Wochenende habe ich deine wunderschöne genähte Karte aus dem Briefkasten gefischt. Danke dir ganz, ganz herzlich. Du hast mir eine große Freude bereitet.
    Der Schal für den Stubentiger sieht auch super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    ein kuschelig weicher Schal in wunderschönen Farben hast du da gemacht. Ganz toll!
    Ich wünsche dir auch alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Traudi,
    das ist ein zauberhafter und sehr kuscheliger Schal!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, liebe Traudi, Deine Arbeit passt perfekt zur japanischen Weinbeere! Die steht ja auch noch auf meiner Wunschliste. Aber in diesem Jahr ist bei uns wohl zunächst einmal aufräumen in Haus & Garten ansagt, bevor ich über weitere Neuanschaffungen nachdenke …
    Und der Schal ist doch wahrscheinlich gerade rechtzeitig fertig geworden - der nächste Winter kommt bestimmt. Ich tippe auf Februar …
    Frühlingshafte Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Farben liebe Traudi,
    und die rote Spitze macht den Schal zu etwas ganz besonderem.
    Viel Freude damit und danke für die schönen Bilder.
    Lieben Gruß und guten Start ins Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.