Dienstag, 16. November 2021

Strickpulli

 Moin ihr Lieben, 
mein Strickpulli ist fertig, die Mohair-Reste aus meinem Fundus sind aufgebraucht und ich bin froh, dass es kein UfO -Unfertiges Objekt- geworden ist...

*Werbung unbeauftragt und unbezahlt!* 

Volà, hier ist nun das gute Stück. 


Meine Strickanfänge hatte ich Euch in meinem Post aus dem Sommer gezeigt.

Die Anleitung ist von Tanja Steinbach und wurde im Mai im ARD-Bufett vogestellt. 

Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen, denn in der Anleitung hat der Pulli mehr Zunahmen, die ich jedoch reduziert habe, da ich diese Weite nicht mochte. 
Auch habe ich den Pulli länger gestrickt als vorgegeben und tja, bei den Ärmeln ist mir dann die Wolle ausgegangen.
Was auch nicht weiter schlimm ist, so kann ich ihn auch als Pullunder mit überschnittenen Ärmeln tragen. Auf jeden Fall schön warm und meine Schultern danken es mir *lach*

Hals- und Ärmelbündchen strickte ich in weinrot aus einem Rest Alpaca/Schurwolle... 

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mal wieder einen Raglan von oben zu stricken; so ganz ohne Nähte.

Ich wünsche Euch eine gute Woche
Herzlich Eure Traudi.



verlinkt mit:


20 Kommentare:

  1. Da ist Dir ein hübsches Teil gelungen

    AntwortenLöschen
  2. Wow Traudi, da ist Dir aber wirklich ein tolles Teil von der Nadel gehüpft. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du diese Änderungen vorgenommen hast. Ich finde das Original nämlich auch nicht so schön.
    Schade eigentlich, dass dir dann doch die Wolle ausgegangen ist. Aber so ist es dann auch gut! Schöne Farben!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ja, wie genial ist denn deine Lösung für die Schultern ausgegangen ?!! Total in, total praktisch, diesen Pulli wirst du bestimmt oft tragen!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das Teil gefällt mir sehr gut und Pullunder sind ja wieder modern.
    Liebe Grüße aus HH
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön, und genau meine Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    hättest Du nicht geschrieben, dass die Wolle aus ging, hätte ich gedacht, das es genau so gewollt war. Der Pullunder schaut super aus, der gefällt mir richitg gut. Und dieses Jahr sind sie ja schwer im Kommen, ich brauch unbedingt auch noch einen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    Ein sehr schönes und auch lecker warmes Pulli ist entstanden.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    dein Pullover ist zauberhaft geworden und strickerfahren war es für dich kein Problem, das abzuändern, dass er von der Passform her dem entspricht, was du lieber magst.
    Mit Bluse darunter kannst du ihn sehr gut jetzt auch im Herbst/Winter tragen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi
    sehr hübscher Pullover. lg silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    chic schaut Dein Pulli aus, die Farben gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Der Pullunder ist toll geworden liebe Traudi! Die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde ihn mit kurzen Ärmeln viel schöner als lang liebe Traudi,
    so kommt die weiße Bluse viel besser zur Geltung.
    Schön ist er geworden, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Servus Traudi, diesen Pullunder hast du traumhaft gestrickt. Mir gefallen auch die schönen rosa/pink Farben sehr gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Schön geworden und auch toll die Farben. Sehe es übrigens wie du...man kann auch einfach etwas unterziehen und so kannst du ihn länger tragen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle leuchtende Farbe und bestimmt äusserst zart und angenehm zu tragen. Viel Freude mit diesem kuscheligen Pulli.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Der Pulli ist hübsch und die Farben harmonieren. Man glaubt nicht, dass es Reste waren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Toller Pulli, liebe Traudi und die Farben gefallen mir auch sehr. So trägt Frau wenigstens einen kleinen Farbtupfer im täglichen Allerleigrau. Super dass die Reste gelangt haben.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. der ist sehr schön geworden
    und mit einer Bluse drunter läßt er sich toll kombinieren

    da ist die Restekiste jetzt wohl leer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trudi,

    sieht sehr kuschelig aus :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.