https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Samstag, 13. November 2021

Ein Stern aus Papier...

 Moin Ihr Lieben,
nun ist der November voll im Gange; mal Regen, mal Sonne, Kälte wie sonst auch und dann wieder alles grau in grau. Ja, er macht seinem Namen alle Ehre und im Haus freuen wir uns über Gemütlichkeit, heißen Tee und Lichtblicke.

In dieser Woche habe ich einen Stern gebastelt, denn Sterne gehen immer und gerade in der dunklen Jahreszeit mag ich sie sehr gerne. 


Auf der alten Nähmaschine im Flur stellte ich kleine Teelichterhäuschen aus Porzellan auf. Ich finde Licht in dieser dunklen Jahreszeit so wichtig und das Kerzenlicht lässt den Stern erstrahlen und hält den Novemberblues fern...hoffentlich...

Bei Elisabeth/Tante Mali sah ich die Anleitung zu diesem wunderbaren Stern aus Butterbrotpapier, so filigran und hübsch; sie war gut beschrieben und bebildert und ich musste ihn unbedingt nachmachen... Vielen Dank dafür!


Schneiden, falten und knicken war angesagt; anschließend klebte ich alle Teile zusammen und ein Stern war geboren.


Liegend sieht er gut aus...


...aber auch hängend am alten, nostalgischen Vertiko meiner Großmutter Annette Friederike...


...im Garten muss ich auch immer ein Foto machen, da ist das Licht so besonders...
Ja, ich gebe es zu, draußen mag ich viel lieber fotografieren...


Der November ist der Monat des Gedenkens...
Morgen ist Volkstrauertag und dann zünde ich die kleinen Kerzen wieder an...


Ein lieber Gruß.
Eure Traudi.



19 Kommentare:

  1. Wow, der ist ja wunderschön geworden, liebe Traudi...ist dir super gelungen und er wirkt total edel.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Stern liebe Traudi,
    der ist toll geworden.
    Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, war es sehr schwer?
    Jetzt geht es aber erst mal in eine Sektkellerei zur Führung, da freue ich mich schon drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    toll ist Dein Stern geworden und sicher ganz schön viel Arbeit die sich sehr gelohnt hat.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Ja dieser Dahlien-Stern ist ja sehr schön und draußen im Licht fotografiert man wirklich am besten.
    Ja, November ist wirklich ein Monat des Gedenkens.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. ...ohhh, wie traumhaft schön, liebe Traudi,
    ich hoffe ich find die Woche mal ein bisschen Zeit zum basteln!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    der Stern ist wundervoll gebastelt und die Geduld hast du gehabt dafür!
    Die Kerzen werden wieder an gezündet gerade jetzt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. WOW, liebe Traudi, der Stern ist wunderschön. Ich bastle auch sehr gerne Sterne aus Butterbrottüten, aber meine sind nie mit sooooo viel Papier. Vielen Dank fürs Verlinken der Anleitung, das schaue ich mir gerne an.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. dein Stern ist wirklich sehr schön geworden
    und Lichter kann man jetzt sehr gut haben..
    wir haben seit Tagen Hochnebel

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist der schön. Damit kann man so richtig stimmungsvoll dekorieren.
    Wenn ich nachdenke, habe ich schon ewig keinen Stern, in welcher Form auch immer, gebastelt. Da wird's Zeit. Wenn nicht jetzt vor Weihnachten, wann sonst?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Den bastel ich mir!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Der ist sehr schön, der Stern! Für mich ist es noch ein kleines bisschen zu früh für Sterne. Aber der 1.Advent kommt ja schnell...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Der Stern macht echt was her. Eine Augenweide :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    das ist mal ein schöner Stern, den habe ich drüben auch schon bewundert. Du hast ihn super nachgebastelt, er schaut richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    der Stern ist ja wunderschön geworden - da kann der Winter kommen. Gerade mit Kerzenlicht machen solche Basteleien die richtige Stimmung für die kalte und dunkle Zeit.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    aus was man alles so Schönes zaubern kann, auch aus Butterbrotpapier, toll. Ich bewundere immer die Leute die so flott dabei sind und so schön basteln können, darin bin ich nicht so gut. Deine Karten finden auch meine Bewunderung, das könnte ich ja mal versuchen, nur muss ich schnell sein, denn die leuchtenden Blätter werden rarer.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    genial einfach, und dadurch wunderschön :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  17. Oooohhh dieser Stern.....liebe Traudi.....jaaaa...den hab ich auch gesehen aber ich habe mich noch nicht getraut.....Sehr schön sieht er aus und passt perfekt in den Drosselgarten und ins Haus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Die Sterne sind wunderschön geworden, ich müsste meine auch mal wieder raus kramen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    der Stern ist zauberhaft!!! Ja, es ist zur Zeit jeden Tag grau in grau - zumindest bei uns - und man wird wirklich mit der Zeit etwas trübsinnig. Wie schön ist es dann, wenn man es sich drinnen gemütlich machen und eine Kerze anzünden kann. Auch dein Stern ist ein wunderbarer Stimmungsaufheller!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.