Dienstag, 26. Oktober 2021

Beinstulpen und Mütze

Hallo Ihr Lieben,
fertig gestrickt sind die Beinstulpen für meinen Sofatiger. 


Sie sind 30 cm lang und ich habe dafür 115 Gramm Sockenwolle verbraucht.


Nun war noch genug Wolle für eine warme Mütze übrig, die bei kühlen Temperaturen richtig schön wärmt. Verbrauch 80 Gramm, Länge 25 cm.


Mein Sofatiger hatte letztens Geburtstag und so freute er sehr sich über selbst gestricktes...

Hier noch ein Tragefoto:


Muster: eine Masche rechts, eine Masche links. Beinstulpen: Schwarze Sockenwolle aus meinem Fundus und Meilenweit Tweed mit doppeltem Faden und Nadelspiel Nr. 5 in Runden verstrickt. Angeschlagen habe ich 60 Maschen. Mütze ebenfalls in diesem Muster, aber in Reihen mit Nadel Nr. 4 1/2 verstrickt und dann die offenen Kanten zusammen genäht. Anschlag 100 Maschen. Die Mützenspitze ist in kraus rechts gestrickt. 


Mit dem Geburtstagsstrauß aus dem Garten mit Lavendelblüten, Fetthenne, Goldglöckchen/Heuchera und der schönen Blüte der Kletterrose "Sabrina" wünsche ich Euch eine wunderschöne, letzte Oktoberwoche. 

Herzlich
Eure Traudi.




17 Kommentare:

  1. Servus Traudi, da hast du deinen Sofatiger schön warm verpackt.
    G´sund bleiben, liebe Grüße aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o ja, er mag es gerne warm ;-))) danke Dir, liebe Waltraud und liebe Abendgrüße nach Österreich ;-)))
      Traudi.♥

      Löschen
  2. Liebe Traudi, ich mag diese Farbe total gern :O) - wer hatte denn Geurtstag, du ?
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke liebe Gabi... Mein Sofatiger hatte Geburtstag und die Stulpen hat er sich gewünscht und noch eine Mütze dazu bekommen...
      Liebe Grüße zu Dir.
      Traudi.♥

      Löschen
  3. Schön sind deine Beinstulpen geworden, sie wärmen bestimmt super toll. Ich habe auch immer so kalte Füße - vielleicht liegt es auch meinen zu kurzen Hosen - aber ich möchte auch noch unbedingt welche machen in diesem Winter.

    Einen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Petra.
      Beinstulpen werde ich mir auch noch auf jeden Fall stricken, denn wenn die Waden warm sind, sind es auch die Füße, habe ich festgestellt.
      Liebe Grüße.
      Traudi.♥

      Löschen
  4. Liebe Traudi,
    Herzlichen Geburtstag nachträglich!
    Ein herrliches Geschenk uns es wird viel Wärme geben.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mariette,
      habe ich schon an meinen Sofatiger weitergeleitet und er hat sich sehr gefreut!
      Liebe Grüße
      Traudi.♥

      Löschen
  5. Das war doch eine schöne Überraschung zum Geburtstag.
    Und wie wir sehen, werden die schönen Dinge auch schon getragen.
    Alles Gute nachträglich und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Nicole
      die ich sehr gerne weiter geleitet habe ;-)))
      Schönen Abend und Liebe Grüße
      Traudi.♥

      Löschen
  6. Hallo Traudi,
    Stulpen und Mütze sehen super aus, ein perfektes Geburtstagspräsent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sehr, liebe Karin, wurde sehr gerne angenommen. Ich bin so froh dass ich mit Nadeln und Faden umgehen kann ;-)))
      Liebe Abendgrüße
      Traudi.♥

      Löschen
  7. Liebe Traudi,

    bei Schietwetter muss Mann einfach ausgerüstet sein. Super sind Dir die Stulpen und die Mütze gelungen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ihr Lieben,
      habt einen gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße Traudi.♥

      Löschen
  8. sehr schön geworden
    und bei dem Wetter auch gut zu gebrauchen ;)
    der Strauß ist auch toll
    blühen bei dir die Goldglöckchen noch??

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, vielen Dank für Deine netten Worte.
    Ein paar Goldglöckchen blühen noch, aber man sieht ihnen schon den Herbst an...
    Liebe Grüße Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, das ist eine tolle Idee für ein Geschenk, die Mütze ist klasse, die Stulpen echt praktisch, sehr schön
    LG Uta

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.