https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 31. Oktober 2021

Herbstkarten selber machen...

Hier bin ich mal von meiner üblichen Kartennäherei abgewichen und habe Herbstkarten gebastelt.
Voila, hier ist meine erste Karte:

Gesehen hatte ich die schönen, selbst gemachten Karten im Blog von Anne Leben eben. Ich fand sie so toll!  Vielen Dank für die Inspiration!

Sie stellte diese schöne Arbeit auch in Ulrikes Herbst/ Halloween Bloghop 2021 vor und ich war ganz begeistert davon. Wie schön dass es diese Linkpartys gibt, lernt man doch neue Blogs und nette Leute mit viel Kreativität kennen. 

Karten, Tuschkasten, ausgediente Zahnbürsten und mehr hatte ich zu Hause und so legte ich los...
Herbstblätter hiervon und davon hatte ich schon gesammelt und unter dicken Büchern trocken werden lassen. Johannisbeer- und Hortensienblätter aus dem Garten sind auch dabei; ich finde, sie haben eine tolle Färbung...

Und so entstand die zweite Karte...


Hier habe ich ein Teil eines Hortensienblattes auf die Karte gelegt und dann meinen Tuschkasten gefordert *lach*. Uiii das Blatt ist schon sehr porös geworden vom Hin- und Herlegen... Angeklebt habe ich es mit einem Bastelkleber.


Natürlich ist auch eine Karte in Lila dabei mit einem kleinen Blatt vom Goldglöckchen/Heuchera. Die Blattadern sehen so faszinierend schön aus. 


Diese gelben Blätter sammelte ich beim Spaziergang durch die Leeraner Innenstadt; man muss nur zugreifen und sich die schönsten aussuchen...
Das Malerkrepp klebte ich hier mal ganz anders...  Nur das Abnehmen klappte nicht so gut und nun sind die weißen Ränder ein wenig aufgerauht. Aber irgendwie sieht das ganz gut aus und gibt der Karte einen gewissen Charme...


Eine Karte mit Herzen musste ich unbedingt noch machen. Nur ein wenig mit Farbe bespritzt, damit die kleinen, leuchtenden Weinblätter-Herzchen gut zur Geltung kommen...


Hier alle Karten zusammen im Körbchen; hach das hat Spaß gemacht und ich fühlte mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt.

Der Goldene Oktober hat uns wirklich mit Sonne und schönen Tagen beschenkt; noch ein paar Stunden und er ist Geschichte, denn morgen beginnt der November.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Eure Traudi.






10 Kommentare:

  1. deine Karten sind wirklich sehr schön geworden
    ja.. auch mit einfachen Mitteln lassen sich tolle Sachen zaubern

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Die sind alle sehr schön und auch in tollen Farben!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Die leuchten ja förmlich liebe Traudi,
    schöne Karten sind das geworden.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön liebe Traudi, ja, manchmal braucht es nur ganz wenig um tolle Effekte zu erzielen. Ich bin begeistert, deine Karten sind allesamt toll geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ohhh, die sind wirklich zauberhaft! Da werden sich viele Empfänger*innen sicher sehr freuen.
    Hab einen feinen November und fühl dich umarmt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    das sind so richtig fröhliche Herbstkarten und die passen mit ihren leuchtenden Farben super zu dem schönen Oktober den wir hier hatten. Da werden sich die Empfängerein riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    die Karten gefallen mir auch sehr gut, und eine richtig gute Idee. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    wow, ich bin ganz begeistert von deinen wunderschönen Karten! Sie sind sooo harmonisch und herrlich bunt. Einfach klasse!
    Hab ein gemütliches Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    deine Herbstkarten gefallen mir richtig gut wg. der gepressten Blätter, die du dafür verwendet hast. So schön hast du sie mit den Farbspritzern in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.