https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 25. Februar 2020

Häkelglück

Ihr Lieben,
ich habe mal wieder die Häkelnadel geschwungen und Blümchen gehäkelt.

Am vergangenen Sonntag war mir einfach danach, denn das Wetter war "schwierig"...
Mehr sage ich nicht dazu...


Ich brauchte unbedingt Farbe und diese Blümchen häkelte ich nach meiner Anleitung, die Ihr auch oben unter meinem Headerbild findet.

Der Lorbeerschneeball setzt jetzt so richtig zum Blühen an und verbreitet einen wunderschönen, zarten Duft. Er ist sehr kräftig in die Höhe gewachsen, immergrün und auch als  Mittelmeerschneeball bekannt.


Ich muss gestehen, ich schneide im Garten nicht so gerne Blumen ab. Aber da er in diesem Frühjahr so prächtig blüht, schnitt ich mir einige Blütenzweige ab und steckte sie in eine Glasvase, die auf einer runden Glasscheibe steht.


Dekorierte mit ein wenig BlingBling und Häkelblüten; seitdem duftet unser Wohnzimmer herrlich nach Lorbeerschneeball.

 

Am Montag, das Wetter war immer noch so lala, häkelte ich diese einzelnen Blüten, nach dem gleichen Grundprinzip wie oben. Veränderte jedoch den Rand, gerade so, wie es mir in den Sinn kam...


Zwei Seiten bekamen lange Schnüre aus Luftmaschen, sodass ich damit Vasen oder auch Windlichter schmücken kann...oder was einem sonst noch so einfällt...


Vielleicht braucht Ihr ja auch noch etwas Farbe und wenn Ihr Lust und Laune habt, wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachhäkeln...

Herzliche Grüße von Eurer Traudi.




creadienstag
Handmade On Tuesday
DvD~64
Lieblingsstücke
Froh und Kreativ




20 Kommentare:

  1. Servus Traudi, das ist eine schöne Idee und schaut nett aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    ich finde deine Häkekblumen klasse und ein bissel Farbe kann wohl jeder gebrauchen oder? Loorbeerschneeball kannte ich noch nicht, finde ich aber klasse wenn er jetzt blüht und anscheinend Winterhart ist. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    So ein herrliches Bild mit klasse Styling!
    Deine Häkelarbeit ist super und bring sofort die Sonne rein.
    Danke für die Info vom Viburnum Tinus aufs Deutsch, habe es sofort eingefügt in meinem Posten.
    Einmal hier: http://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2011/03/our-viburnum-tinus-viburnum.html
    Und nochmals ein Jahr später hier: http://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2012/01/our-viburnum-tinus-blooms-now.html
    Wir haben ein kleines Stückchen mitgebracht aus Australien wo er so duftete beim Motel wo wir waren wehrend unsere Arbeit dort. Aber es hat Jahren gedauert bis das arme Ding vom südlichen Halbrund der Erde umgewechselt war ins Nördlichen und natürlich auch von Frühling zum Herbst... Wir dachten es klappt nie aber doch und es blüht jetzt auch! Auf deinem Bild sind zwar die Knospen weißer und bei uns eher pink.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diese Info!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, deine Idee mit bunten Blümchen tut so gut jetzt wo das Wetter so wechelhaft ist. Kein Winter mehr, aber auch noch nicht so richtig Frühling. Nach Lorbeerschneeball muss ich mal das Internet fragen, denn ich finde, man kann im Frühling nicht genug Pflanzen / Blumen haben, die Blühen und uns beglücken.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    deine Häkelblumen finde ich super. Muss ich mir gleich mal merken. Werde bestimmt deine Idee übernehmen. Denn Farbe wird wirklich gebraucht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ach was süße Häkelblümchen, schöne Idee sich jetzt schon ein bisschen Frühling ins Haus zu holen.
    lg und eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, bunt muss ab und an einfach mal sein, hab einen schönen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Lorbeerschneeball ist ja ein Traum, da passen deine gehäkelten Blümchen ja gerade dazu.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi, sehr schöne Häkelblumen hast du da gewerkelt. An den Windlichtern machen Sie eine tolle Figur. Ich greife auch oft zur Häkelnadel, um mehr Farbe in den Alltag zu bringen. Gerade liegen hier ein paar bonbonfarbene Grannies rum, die darauf warten endlich zusammengehäkelt zu werden.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, der Lorbeerschneeball ist wunderschön und deine Häkelblümchen sind ja allerliebst. Die Verschiedene Farben gefallen mir. Ja bunt tut immer gut!
    Ich sollte auch mal wieder Grannys häkeln.
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Häkelblumen liebe Traudi sehen frühlingshaft und klasse aus,
    und Dein Lorbeerschneeball ist der Hammer einfach traumhaftschön♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. WOW der Lorbeerschneeball ist ja ein Traum, wie schön, das er jetzt schon blüht. Und Deine Häkelblumen schauen zauberhaft aus und gefallen mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi
    Ganz schöne Häkelblüten hast du gewerkelt. Lg silvia

    AntwortenLöschen
  14. Solche hübschen Kleinigkeiten machen das Leben doch gleich viel schöner.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr hübsch! An den Windlichtern gefallen sie mir besonders gut, Deine bunten Frühlingsboten!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Oh so herrlich, liebe Traudi! Vielleicht schafe ich solche Blümchen auch mal. Was wollte ich nicht schon alles handarbeiten mit dem Resultat, dass es bald in die nächte Ecke flog. Einfach keine Geduld für sowas oder ich kriegs nicht hin! ;-)

    Ganz entzückend sind die Blümchen!

    Viele liebe Grüße
    Sara
    https://meinwaldgarten.home.blog

    AntwortenLöschen
  17. Das Wetter ist wirklich so was von grauselig, da machen deine bunten Blüten gleich gute Laune!
    Bei uns ist es Aprilwetter, alles dabei, nur leider sehr wenig Sonnenschein.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das sieht so schön frühlingshaft aus.
    Ich glaube, die heitern die Stimmung direkt auf.
    Hab einen schönen Frühlingsanfang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. So allerliebst, hübsch und wundervoll schmückend sind die Blümchen, liebe Traudi. Wunderschön auch Deine Fotos - man möchte gleich bei Dir einziehen :-)

    Liebe Grüße aus dem Sonnengarten♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    die Blümchen sind so zauberhaft, so hast Du Dir Frühling für drinnen gehäkelt :O)
    ( ich schneide auch nicht gern Blumen im GArten ab, ihc genieße sie lieber draußen ;O) ...)
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.