https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Dienstag, 28. September 2021

Socken stricken geht immer...

Es war im August, das Wetter ließ zu wünschen übrig und es wurde mal wieder Zeit, das Nadelspiel in die Hand zu nehmen.


Mit kleinen Wollresten und im schlichten eins rechts eins links Muster strickte ich den Schaft, der im Hinblick auf die kühler werdende Jahreszeit ein bisschen länger wurde als sonst.


Das Fußteil in glatt rechts, mit verstärkter Ferse und Bandspitze gestrickt.


Wie doch die Zeit vergeht; nun sind die letzten Septembertage angebrochen, das Wetter ist schön und meine Socken sind fertig! Sie sitzen gut und die Farben passen zum bunten Herbst und zur Patchworkdecke aus Walklodenstoff.     

Wenn ich mir meine Füße anschaue, denke ich immer an Mariettes Post , denn darin fragt sie: {What Type of Feet do YOU have?}"Welche Art von Füßen hast Du?" Also ich habe ägyptische und Ihr so? Guckt doch mal...


Ich kann es fast nicht glauben: ein kleiner Rest blauer Wolle ist wieder übrig geblieben und die zwei kleinen Knäuel der pinkmelierten Wolle haben es nicht mal geschafft, in die Socken zu kommen 😘 Ich glaube, die Wolle reicht aber noch für ein paar Handstulpen. 😍 

Bedanken möchte ich mich herzlich für Eure mitfühlenden Worte zum Buchsbaumsterben in meinem letzten Post. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden, keinen Buchs mehr im Garten zu haben. Auf gehts! Der Phlox wartet darauf, vom Schatten- ins Sonnenbeet zu kommen.


Edit: 29.09.2021 Ein Foto von der Gartenarbeit: ich pflanze den Phlox/Flammenblume vom Schattenbeet - rechts- ins noch schöne Sonnenbeet um...
Nun ruht die Arbeit, denn es regnet und es wird herbstlich mit Temperaturen um +11 ° 

Liebe Grüße von Eurer Traudi.


verlinkt mit:


22 Kommentare:

  1. ...und so fröhlich frische Farben dazu, einfach perfekt :O))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    fleißig warst du wieder, aber das bist du ja stets, was Handarbeiten anbetrifft. :-)
    Eins rechts, ein links, zwei fallen lassen....lach, das ergäbe auch mal ein neues Muster.
    Ich weiß, ich bin mal wieder albern.

    Deine Socken gefallen mir richtig gut! :-)

    In Sachen Füße, Größe der Zehen zueinander, reihe ich mich ebenfalls mal in die ägyptische Kategorie ein. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber kuschelig aus, liebe Traudi...und so farbenfroh, dass sie sicher bei dir für gute Laune und warme Füße sorgen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    es ist aber auch zum heulen mit dem Buchs! Aber das liest man ja so oft, leider... deine tollen socken sehen schön bunt, warm und kuschelig aus :0) die gefallen mir sehr...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Socken gehen immer! Wirklich, das denke ich auch - ich hoffe sehr, meine HAnd macht bald wieder mit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Schön bunt sind deine Socken - genau richtig für die dunklere Jahreszeit welche jetzt kommt. Das gibt warm und hellt die Stimmung auf.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Socken machen richtig gute Laune. Lg silvia

    AntwortenLöschen
  8. So fröhliche Socken liebe Traudi,
    Die machen gute Laune.
    Viel Freude beim Tragen,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ui..
    die sind aber schön
    herrlich bunt ..richtig etwas für Herbst und Winter ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    Haha, du hast deine ägyptische Füße lecker warm verpackt so!!!
    Hier geht es noch mit nackten Füßen in den Sandalen unter den Shorts.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Ja Socken gehen immer! Und wenn sie dann noch so fröhlich bunt sind, sind sie perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaa das sagt Mama auch immer liebe Traudi! Socken gehen immer und Deine sind bunt und fröhlich geworden, solche Socken trägt man einfach gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Namensschwester,
    das sind entzückende Herbstsocken geworden, wahrlich feine Farben!
    Wir haben uns auch schon vor einiger Zeit mit einem Buchs-freien Garten abgefunden und (vermeintlich) alle Buchskugeln ausgegraben - aber ein vergessener Steckling hält sich tapfer, ist ein gutes Stück gewachsen und ist auch immer noch schön grün...
    Eine schöne Wochenteilung wünsch ich dir! Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, deine Socken sind wieder wunderschön geworden. Einfach zum wohlfühlen.
    Das Buchsbaumsterben geht bei uns auch leider weiter……. mal schauen welchen Ersatz wir nehmen. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. So schön bunt deine Restesocken, die gefallen mir, müsste ich auch mal wieder welche stricken ,es sammeln sich ja immer genügend Reste an.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  16. Servus Traudi,
    ich habe meistens kalte Füße und deshalb finde ich Socken - vor allem in den kommenden Jahreszeiten - mehr als angebracht. Deine bunten Restwollsocken sehen richtig fröhlich aus und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Socken! Ich kann leiderr keine Socken stricken, das hat immer meine Mutter gemacht. Ok, vielleicht könnte ich es, wenn ich es wollte, denn immerhin kann ich stricken, auch Muster. Inzwischen strickt auch meine Mutter keine mehr und ich kaufe mir meine auf Basaren.
    Für Deinen Phlox alles Gute! Toll, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und gleich Neues startest. Ich denke, ein paar schöne Taage wirds noch geben, an denen man buddeln kann.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  18. Schön bunt sind die Socken, das macht gute Laune. Hab eine tolle Woche
    glG Uta

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt - Socken gehen immer 👍💕
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  20. Schöne bunte Socken gehen immer...vor 2 Jahren hatte ich einen "Sockenwinter"..
    Keine Ahnung, wieviele Paare ich da gestrickt habe. Aber es hatte mir solchen Spaß gemacht, die vielen bunten Sorten zu testen...einige Sockenpaare liegen jetzt auf Vorrat. Und in der kalten Jahreszeit trage ich Wollsocken sehr gerne. Schade ist nur, daß man sie nicht in die Schuhe für draußen bekommt. Da wird es mir zu eng im Schuh...ansonsten hoffe ich auch auf ein paar Sonnentage, oder wenigstens ohne Regen...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    unser Buchs hat dieses Jahr auch mehr gelitten. Wir konnten keine Meisenknödel in die Buchse hängen, da Lotti, unser Pudelwelpe, diese gefressen hätte. So blieben die Spatzen weg und der Zünsler hatte genug Ruhe, sich auszutoben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich bunt kommen Deine Socken daher, liebe Traudi. Ich mag selbstgestrickte Socken total gerne, kann es leider aber nicht.

    Das mit Eurem Buchs ist sehr schade, ich wünsche Dir viel Erfolg vom Phlox umpflanzen.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.