https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Samstag, 5. März 2022

Mein Jahresprojekt-Kleidung nähen-März-der Start-

Moin ihr Lieben,
zuerst einmal bedanke ich mir sehr herzlich 💟💟💟 für Eure wertschätzenden Kommentare zu meinem finalen Februar-Post -Kleidung nähen-  

 
Im Rahmen des Kleidungsewalong 2022 von Annette Augensterns Welt habe ich  dieses leichte Jäckchen aus Strickstoff zugeschnitten. Das Thema im März heißt Jacke/Blazer/Mantel.

🧵Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt!🧵

Mittwoch war Nähtag und ich habe mir einen schönen Strickstoff mit gefühlter, samtiger Abseite in meinem Stoffparadies gekauft. 
Ein Stoff von Swafing aus 70 % Baumwolle, 19 % Polyacryl, 4 % Elastan, 3 % Viskose, 2 % Polyester und 2 % Polyamid.

Die senfgelbe Farbe zog mich magisch an und ich entschied mich -wieder einmal- für den Jacken-Schnitt aus dem Buch ein schnitt vier styles von rosap.

Das ist nun auch mein Lieblingsschnitt geworden, denn ich nähte mir im Laufe der Zeit bisher drei schöne Jacken. Das wunderbare an dem Schnitt ist, dass ich ihn so verändern kann, wie ich es möchte... 




Nachdenkliche Grüße ins Wochenende💙💛🙏
Eure Traudi.





9 Kommentare:

  1. Och liebe den Jackenschnitt auch sehr..
    Auf dein Ergebnis freue ich mich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ...ich liebe Die Farbe total, und yase den Schnitt, das wird perfekt ! :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich gespannt. Ich mag diese Senfgelb auch sehr. Fast wäre.meine Mittelalter Jacke so geworden. Aber das passte dann doch nicht so.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Schon lange her das ich überhaupt meine eigene Anzüge genäht habe.
    Werde heute noch meinen Anzug zur Kirche tragen: https://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2012/02/my-sewing-creation.html
    Liebe Grüße und viel Glück zum nähen.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Farbe und Schnitt sind perfekt für das Frühjahr.
    ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    das wird das perfekte Frühlingsjäckchen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. hej traudi,
    das gelb finde ich ebenfalls total schön! bin gespannt auf dein frühlingsjäckchen :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut interessant aus, bin gespannt, was du zaubert. Senfgelb finde ich eine tolle Farbe, steht mir nur leider überhaupt nicht :-(
    Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    hach, ich bin auch schon sehr gespannt auf dein leichtes Jäckchen aus Strickstoff. Bestimmt wird es dir gut stehen! Da bin ich mir sicher. Hab noch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.