Dienstag, 8. März 2022

Lula Louise Bag...

...von denen kann ich einfach nicht genug haben...

Sie sind schön groß, leicht zusammen rollbar und überall einsetzbar... nachhaltig und nix mit Plastik...
Ich trage sie gerne über der Schulter oder über Kreuz vorm Bauch und nähe mir den Henkel darum immer ein bisschen länger.

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt und mit Freuden genäht!


Diesen Stoff sah ich beim Hinausgehen aus meinem Stoffparadies, er zog mich magisch an und ich musste ihn unbedingt haben. Hatte ich ein Glück, denn es war wirklich der letzte Stoffpanel mit drei wunderschönen Mandalas. Zwei davon für die Bag und einen, nämlich den pinkfarbenen bewahre ich für ein Sommerkissen auf.  

Diese Muster, diese Farben 🤩 Yeah, was für eine wunderschöne Augenfreude!
Es ist ein Stoffpanel aus der Webware „Pillow Party by jolijou“ von Swafing.
In der Größe ca.100 cm x 140 cm und aus 100 % Baumwolle. Ganz mein Geschmack und wiederum ein Ufo-Stoff, den ich mir schon im letzten Jahr kaufte und nun zu einer Lula Louise Bag nähte.


Die deutsche Anleitung ist bei
Polly Pünktchen zu finden mit tollen Anleitungsdetails und guten Fotos.


Voila, hier ist die/der ultimative, immer wieder verwertbare Bag - Tasche - Beutel -
Stoffbeutel -Stofftasche - Wi-Wa-Wendetasche...      ganz wie Ihr wollt...
Diese hat zwei schöne Seiten...


Und ein frühlingsgrünes Futter aus Taftstoff.

Ich glaube, ich nähe sie nun schon zum xten Mal, zwei verschenkte ich und die zuletzt genähte Bag zeigte ich hier in diesem Post.


Gerne nähe ich mir auch passend zu einem Kleidungsstück einen Beutel so wie diesen, den ich noch gar nicht zeigte. Ich nähte aus Webware mit tropischen Blütenträumen.
Die Tasche fütterte ich mit lilafarbenem Leinenstoff. 


Kampf der Plastiktüte heißt es im Jahresbingo von Anni und Sabine und ich mache mein 5. Kreuzchen. 😍



Hier nun der fertige Beutel mit zwei Mandala-Seiten und mit der Frau im Spiegel. 😍🙋‍♀️
Die senfgelbe Cordhose und das Ottobre-Shirt aus Kuscheljersey nähte ich bereits in 2019. Kapuze und Taschenfutter mit Resten von diesem Shirt gefüttert.


Was für eine Farbpräsenz!
Für mich sind die Farben Seelenfutter und kreativ zu sein ist auf alle Fälle Ablenkung, um die schrecklichen Nachrichten im Weltgeschehen besser zu ertragen. Krieg in der Ukraine, wer hätte damit gerechnet?

Herzensgrüße von Eurer Traudi.💙💛🙏


15 Kommentare:

  1. wow was für ein schönes Stoff. gefällt mir sehr gut. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirlich ein toller fröhlicher Stoff
    und der Beutel ist universal einsetzbar
    super

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. ...oh, das Stöffchen springt mich auch an, sehr schööön !
    Rat mal was ich grad in Händen bzw. unter der Nähmaschine hab ? ;O)
    Vielleicht schaff ich es, es heut noch zu zeigen !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wouh, das sind aber mal Hinguger.
    Die hauen locker jede Tüte aus dem Rennen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wunderbar farbenfroh! Und auch deine Kombination aus Hose und Pulli schaut super aus :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    das ist ja mal ein besonderer Stück, der mit der Tasche einen schönen Auftritt hat. Richtig fröhlich schaut der Beutel aus und wird bestimmt gerne benutzt werden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Servus Traudi,
    ich finde die Tasche zum Shirt passend einfach genial. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Endlich, ich habe es geschafft! :-)
    Was für ein tolles Stöffchen du da gefunden hast. Viel Spaß beim Nähen liebe Traudi und noch einen schönen Abend für dich.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Traudi, ich bin schockverliebt in diesen tollen Mandala-Stoff. Wunderschön. Und der Taschenschnitt ist genau der richtige, damit das Muster zur Geltung kommt. Ein tolle Projekt und vielen Dank, dass du damit beim Bingo dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Stöffchen du gefunden hast. Genau richtig für eine Tasche. Bin ganz begeistert. Und Taschen kann man nie genug haben bei Wocheneinkauf.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    diese Tasche mit dem Mandala-Stoff ist wunderschön! Wirklich sooo fröhlich und herrlich bunt - das gefällt mir auch sehr! Aber der Beutel passend zum Kleidungsstück ist auch ganz klasse und zusammen ein ganz elegantes Outfit! Aaach, ich beneide euch Näherinnen ;-)!!
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Schöne bunte Taschen hast du genäht...Ich bin zwar kein so bunter Typ,
    aber deine Werke sehen Klasse aus. Da bin ich dann von Bunt begeistert.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag auch am liebsten selbst genähte oder veränderte Taschen für die Einkäufe und habe schon viele verschenkt. Das bunte Modell schaut klasse aus und macht gute Laune, das braucht´s im Moment einfach
    Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    eine tolle Tasche und ein suuuper Schnitt. 😊 Da kann man gerne ein paar mehr nähen. Das Paneel ist auch suuuper... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    Ja, so macht nähen wirklich spaß und auch zum verschenken super!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.