https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Freitag, 18. Dezember 2020

Diese Weihnachtsbäumchen

sind schnell gestrickt. Ich sah sie und verliebte mich gleich in sie und musste sie natürlich auch unbedingt stricken. Die Gratis-Anleitung ist von Schachenmayr. Dankeschön dafür. Sie heißen übrigens Kemijoki-Anhänger.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt, aber mit Freuden gestrickt!

Wollreste sind ja immer vorhanden und so nahm ich ein bisschen Weihnachtswolle 

und ein bisschen Pomponwolle... guuuut abgelagert...

Ein Bäumchen in Tannengrün gestreift kam noch hinzu und nun sind es 4, die eine kleine Adventsdeko noch schöner machen.

♥♥♥♥

Diese schönen Weihnachtskarten überraschten mich...

von Uta Muschelmaus

und

von Heike aus der Modewerkstatt


Ein herzliches Danke, Ihr Lieben, ich habe mich sehr über die bezaubernden Überraschungen gefreut.
♥♥♥♥♥

Nun bin ich gleich zu meiner Nähmaschine hin und habe sie gefragt, ob sie denn mit mir Stoffkarten nähen würde... Aber ja, hat sie gesagt und fing an zu schnurren... Nun, ein paar sind fertig und auf dem Wege...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit einem besinnlichen 4. Adventsonntag. Habt es gemütlich bei Kerzenschein und Tannenduft.


Herzliche Grüße von Eurer Traudi.♥ 

Alle Neune... selbst genäht sind verschickt...


Das Stoffkarten nähen fasziniert mich schon lange und wie alles begann, lest Ihr hier auf dieser Seite...


verlinkt Froh und Kreativ  Freutag Lieblingsstücke Winterglück


16 Kommentare:

  1. das sieht ja auch so goldig aus deine Basteleien ob die Tannenbäumchen oder diese Stoffkarten!
    Viele Freude mit deiner Post!
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die mit der Pomponwolle sind ja absolut niedlich. Eine tolle Idee und klasse von dir gemacht.

    So schöne Post, da freue ich mich für dich mit, und deine Karten werden bestimmt auch viel Freude bereiten.

    Wünsche dir ein schönes viertes Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Deine Weihnachtsbäumchen sind allerliebst und gefallen mir sehr.
    Ich mußte das Vorderteil vom Pulli aufziehen, weil ich einen Fehler entdeckt habe. Aber was solls.
    Nun wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Bäumchen sind wirklich niedlich, mit der Pomponwolle schauen sie besonders aus. Ich habe noch Glitzerwolle gefunde, grins, nun glitzern die Bäume :-)
    Karten nähen müsste ich auch mal wieder, mein Vorrat schwindet, danke fürs erinnern
    Liebe Traudi, hab eine schöne Zeit, ich lese und schaue sehr gern bei Dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, ja, die Bäumchen sind eine schöne Idee, um gut abgelagertes Garn zu verstricken. Hübsch sind sie geworden, deine Bäumchen.

    Deine genähte Karte ist super schön geworden. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen und bin ganz begeistert.

    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich Dir

    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  6. Servus Traudi, eine nette Idee und schön sind deine Deko-Bäumchen.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    Diese niedlichen gestrickten Bäumchen sind ja super!
    Auch eine schöne 4. Adventszeit und gemütlich daheim sein.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. Die Tannenbäumchen sind ja niedlich liebe Traudi,
    da kann man herrlich Wollreste verbrauchen.
    Und schöne Post hast du bekommen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hübsche Bäumchen und du und deine Nähmaschine haben wirklich gute Arbeit geleistet.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    sehr, sehr schöne Weihnachtsbäumchen, und auch die Stoffkarten sind wundervoll. Gut, dass die Nähmaschine sich nicht gesträubt hat.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    was für eine nette Idee mit den gestrickten Bäumchen, klaro, schön abgelagerte Wolle liegt hier auch noch und wartet auf Verarbeitung. Ich merke mir das gleich mal fürs nächste Jahr vor! Ganz toll und wirklich ein richtiges Kunstwerk ist natürlich Deine genähte Karte die mich erreicht hat. Ich habe mich so gefreut und sage ganz herzlich DANKE dafür. Sie steht bei der Weihnachtsdekoration ganz stilecht auf dem uralten Nähmaschinentisch. Ich liebe Deine genähten Karten und wünsche Dir von Herzen einen schönen 4.Advent aber vorallem dass Ihr gesund bleibt!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Bäumchen ist eine schöne Idee, liebe Traudi. Gefällt mir gut. Vielleicht schaffe ich es noch vor Weihnachten, ein paar Bäumchen zu stricken.

    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja wirklich niedlich und bestimmt schnell gemacht, liebe Traudi!
    Eine hübsche Idee. Alles alles Liebe für dich und liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ich komme nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    P.S. Die Tannenbäumchen habe ich ja schon bewundert.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    Asche auf mein Haupt...
    Deine wunderschöne Weihnachtskarte ist gut bei mir angekommen, es tut mir leid, das ist mir im Weihnachtsstress untergegangen.
    Recht herzlichen Dank, ich habe mich ganz toll gefreut.
    Wünsche dir noch ein eine schöne gemütliche Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.