https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Donnerstag, 30. Mai 2024

Strickjacke in orange ist kein ufO mehr ... 🧡

Moin und herzlich willkommen 🧡

Heute begrüße ich Euch mit einem orangefarbenen Herz, denn meine Strickjacke ist fertig.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!


Ich bin so froh, denn mein unfertiges Objekt ist endlich geschafft. Gestern Abend schnitt ich den letzten Faden ab und heute Morgen machte ich Fotos im Drosselgarten im schönsten Sonnenschein.

Tage zuvor hatte es stark geregnet, die Temperaturen fielen runter auf +10° C und es war sehr ungemütlich.

Also, die Jacke wollte und wollte nicht fertig werden. Ich versuchte mich immer noch an der angestrickten Knopflochleiste und ja, zwischendurch war dann auch das Ribbelmonster zu Besuch. Irgendwie hatte ich den Dreh mit dem Maschenabstand zwischen den Knopflöchern nicht raus. Pullover hatte ich ja schon viele gestrickt, aber wann zuletzt eine Strickjacke?


Die gehäkelten Knöpfe hatte ich schon längst an die Knopfleiste angenäht, aber wie gesagt, die Knopflochleiste war noch nicht fertig. Ich schob diese Arbeit, die mir unangenehm vorkam, immer mehr vor mir her... 
Es soll auch Menschen in den unendlichen Weiten geben, denen das sehr bekannt vorkommt... 😂😂
Ach und ich könnte noch mit allerhand Ausreden aufwarten... Gartenfreuden, Spaziergänge mit meinem Sofatiger, Hausputz, Fenster, Wäsche, Bodypflege.......  Heute mache ich mal mehr als nur drei Auslassungspunkte. 😂

Tja, irgendwann hat es zoooom gemacht und im Eiltempo war die Knopflochblende fertig, puuuuh, geht doch!


Hier nun die Fotos am Rosenbogen.

Wie findet Ihr meine neue Strickjacke?

Ich habe sie bewusst schlicht gehalten. 1 Knäuel Wolle blieb übrig und das kommt erst einmal in meine Sammelbox für Wollreste. Ich horte doch so gerne und wissen kann ich natürlich nicht, wofür es einmal gebraucht wird. 😂 


Im Wonnemonat Mai zeigt die Kletterrose "Colibri Farbvestival" ihre schönsten Blüten und ich hoffe, dass sie im Juni, dem eigentlichen Rosenmonat, nicht damit aufhört. 🌹🌹🌹






Den genauen Werdegang meiner Strickjacke bitte hier und hier nachlesen.


Material:
8 Knäuel Gedifra Fashion Trend Fino
51 % Schurwolle
49 % Polyacryl
Lauflänge ca. 135 Meter auf ein 50 Gramm Knäuel
Rundnadel und Nadelspiel Nr. 5
**7 Knöpfe selbst gehäkelt
Für die Berechnung des Rvo (Raglan von oben) habe ich den kostenlosen Raglanrechner von Duit & Knit benutzt. Herzlichen Dank!

🧡P.S. auf Instagram wurde ich gefragt, wie ich die Knöpfe gehäkelt habe.
Ich habe eine Anleitung geschrieben, die ich bald in meinem Anleitungspool hier im Blog unter dem Headerbild einstelle, bitte noch um ein bisschen Geduld. Danke. 🧡🥰

**Edit 03.06.2024:
Nun ist auch die Anleitung für die gehäkelten Knöpfe fertig und Ihr findet sie hier/klick.


Herzensgrüße von Eurer Traudi.🧡




13 Kommentare:

  1. Liebe Traudi deine Jacke hast du wunderschön gewerkelt, besonders die Knöpfe sehen toll daran aus. Der Wonnemonat Mai zeigt uns viel Natur und bei dir sieht es traumhaft im Garten aus.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    so schlicht finde ich deine Strickjacke sehr schön ....und besonders fallen die Knöpfe sehr dekorativ ins Auge, toll gemacht. Aber auch deine Rosen sind ein Hingucker, ich hoffe auch auf ansprechende Rosenimpressionen im Juni.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Servus Traudi, eine schöne Strickjacke und die Ausarbeitung mit den Häkelknöpfen ist toll gelungen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Deine gehäkelten Knöpfe sind so erstaunlich dekorativ und ich mag auch die Farbe.
    Eure Rosen sind wie ein Traum...
    Liebe Gruesse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Uih, beides ist so wunderschön, Jacke und Rosen!!!! Viel Freude damit...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    eine tolle Jacke hast du dir gestrickt und deine Kletterrosen sind ein Traum.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Strickjacke ist toll geworden, liebe Traudi! Schön kuschelig sieht sie aus. Ich gehöre zu diesen Menschen da draußen :) Bei mir liegt schon seeehr lange ein unvollendeter Quilt im Schrank.
    Die zweifarbige Rose sieht sehr schön aus und ich drücke dir die Daumen, dass sie lange durchblüht.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi
    Deine Jacke ist ein tolles Unikat…. allein die gehäkelten Köpfchen. Sie wird bestimmt ein Lieblingsstück 🌹die Rosen blühen wunderschön. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist sie geworden die Jacke liebe Traudi, es wäre traurig wenn sie als Ufo Ihr Leben gefristet hätte.... Sogar gehäkelte Knöpfe hast Du gearbeitet sie passen natürlich perfekt dazu und die Rosen sind eine Augenweide, so so schön....wir waren auf der Rosenhöhe am Feiertag....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Zuallererst gratuliere ich dir, liebe Traudi, zum Beenden deiner Ufo-Jacke. Ich bin ganz hin und weg von den gehäkelten Knöpfen. Ich habe schon einige Jacken gestrickt und sogar auch mit Reißverschluss, aber noch nie mit selbst hergestellten Knöpfen... herrlich. Und es tut so gut, wenn ein Projekt fertig ist. Hast du auch dann glich das nächste im Kopf?
    Viel Spaß beim Überziehen an kühlen Juniabenden. Auf die lauen Sommerabende müssen wir wohl noch etwas warten.
    Deine Kletterrosen sind großartig. Ich liebe diese Farbe in Pink. Heute zum ersten Juni erfreute mich die erste aufgeblühte Rose neben dem Frühstückstisch im schönsten Sonnenschein. Und es sind noch viele Blüten, die am Start sind. Das wird ein herrlicher Monat.
    Liebe Grüsse zu dir von Viola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traudi
    mir gefällt deine Strickjacke. Die Rosenbilder sind wunderschön.
    liebe Grüsse schäfchen silvia

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Traudi, die Jacke ist soo klasse geworden. Mit den Knöpfen sieht sie fantastisch aus. Auch deine Rosenblüte ist ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Oh Traudel deine Jacke ist ja echt ein Knaller, die Farbe sticht richtig raus. Toll, gefällt mir gut. Dazu hat sie eine schöne schlichte Form, also zu allem tragbar.
    Meine Rosenblüte öffnet sich noch nicht ganz, bei uns passt das Wetter noch nicht so, war es gestern warm und sonnig, ist es heute trüb und kühl, naja, Hauptsache sie blühen auf.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.