https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Samstag, 23. Dezember 2023

Tradition mit Schokoplätzchen und Frohe Weihnachten...

 Moin und herzlich willkommen❤️



Dies ist eine lieb gewonnene Tradition, die ich auch heute noch gerne mag:
mit Schokoplätzchen gefüllte Tannenzapfen. Bei meiner Oma Annette Friederike duften sie an Weihnachten nicht fehlen. Als Kind war ich verrückt nach den Liebesperlen, die oben drauf gestreut waren und als meine Oma gegangen war, machte meine Mutter es genauso weiter. Ich war unglücklich, wenn sie zu Weihnachten mal nicht zu haben waren, aber das war wirklich selten.

Heute liebe ich sie auch noch, bin zwar nicht mehr sooo verrückt nach den Liebesperlen, aber ohne die gefüllten Tannenzapfen würde mir etwas fehlen.



Sie schmücken den Weihnachtstisch noch ein bisschen mehr, zaubern Gemütlichkeit und wecken fröhliche Erinnerungen.

♥♥♥♥♥♥♥

Große Freude über schöne Weihnachtspost!


Dalapferdchenliebe in Rot♥♥

Maria/Krauterlischen weiß, dass ich die Farbe ROT so gerne mag.

 
Heike aus der Modewerkstatt 


Güli aus dem Elfengärtchen


Marita BW


Uta/Muschelmaus strickt 



Alles selbst gemacht und ich sage Allen ein herzliches ♥ DANKE 
Ich freue mich sehr!




Mit dem Krippenbild vom Weihnachtsmarkt Bremen möchte ich Euch schon jetzt Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024 wünschen.

Danke für Eure Besuche, Eure wertschätzenden Kommentare. Ich freue mich.🥰

Bleibt gesund und munter. Auf Ostfriesisch-Platt übersetzt: munter hollen!


Herzensgrüße von Eurer Traudi.❤️






15 Kommentare:

  1. Toll diese Zapfen, die habe ich auch gemacht als die Kinder klein waren:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tradition kenne ich gar nicht liebe Traudi. Das sieht aber auch wirklich sehr lecker und fein aus. Frohe Weihnachten wünschen Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Diese Zapfen kenne ich auch noch liebe Traudi,
    Früher habe ich diese Schokolade geliebt.
    Danke dir für die schöne weihnachtspost, da habe ich. Ich doll gefreut.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Ich bewundere deine Liebe zur Tradition der Familie. Deine Großmutter wird sich freuen!!! Ja, so kreiert man einen Zauber zur Weihnachtszeit.
    Alles liebe und ein Frohes Weihnachten zu euch alle!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    diese gefüllten Tannenzapfen kenne ich auch nicht...sehen hübsch und auf dem Weihnachtstisch sicher sehr dekorativ aus.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Noch nie davon gehört! Die sehen bezaubern aus. Gibt es sowas wie eine Anleitung dafür??
    Frohe Festtage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase,
      ich mache das so: nehme einen offenen Tannenzapfen und lege auf (fast) jede Schuppe ein Schokoplätzen. Je größer der Zapfen, desto größer die Schuppe und umso mehr Schokoplätzchen brauchst Du. Hab viel Freude beim Nachmachen.
      Liebe Grüße von Traudi.❤️

      Löschen
  7. hach ja..
    an die Zapfen erinnere ich mich noch
    wir machten die Plätzchen mit etwas Zuckerguß fest
    eine schöne Tradition
    liebe Post hast du auch bekommen..
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegntes Weihnachtsfest
    und ein glückliches neues Jahr
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. ach so ein süßer Gruss mit dem Zapfen und die Krippe sieht so schön aus!
    Ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2024
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi
    Die Zapfen schauen sehr lecker aus und wenn deine Oma diese schon gebacken hatte um so schöner.. Meine Kinder backen mein Orangenkipfel—Rezept auch, vielleicht wird es auch mal weitergereicht. Habe schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.
    Liebe Grüße von Maria





    AntwortenLöschen
  10. These dressert with pinneaple, and chocolate cooks, is sure a lovely dressert tradition in your country. It seems very delicious. Have a Merry Christmas, and a Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    diese Tradition mit den Tannenzapfen habe ich noch nicht gekannt. Aber ich finde es wunderschön. Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
    Viele liebe Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist das hübsch gefüllte Tannenzapfen mit Schokolade... ein bisschen den Wald huldigen, gefällt mir sehr. Ich habe mich in diesem Jahr ebenfalls aufgerafft und wieder Weihnachtskarten verschickt und habe doch glattweg auch eine bekommen. Im nächsten Jahr werden ich fortfahren mit dieser alten Tradition... wie hat man sich gefreut über jede Karte, die im Briefkasten lag... schön sind deine Karten.
    Viele Grüsse zu dir von Viola. Ich wünsche dir und den deinen ein frohes Weihnachtsfest... alles bereit hier bei uns, heute Abend Kartoffelsalat und verschiedene warme Würste und natürlich der Christbaum zum ersten Leuchten diese Weihnacht. Ich freue mich. Sei umarmt. Viel Freude für dich.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, oh ja und ob ich die kenne,
    Bei uns gab es die Plätzchen so auf dem bunten Teller genauso wie die Schokomints, innen Schokolade und außen Pfeffermintsüberzug. Die Bäumchen kenne ich trotzdem. Die wurden hier noch lange auf der Basar verkauft und auch ich habe sie mit meinen Kindern gebastelt. Wirklich eine wundervoller Erinnerung. Und so schöne Post hast du bekommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, liebe Traudi, diese Zapfen gab es bei uns früher auch! Eigentlich schade, dass sie bei uns verschwunden sind. Könnte man auch mal mit den Enkeln machen. Es gibt einfach wunderschöne Traditionen, die man pflegen sollte.
    Komm gut ins neue Jahr und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.