Donnerstag, 27. April 2023

Socktober2022 und noch mehr ORANGE in 2023 🧡🧡🧡

Diese Socken muss ich Euch unbedingt zeigen, denn
ich strickte sie zum ersten Mal

🧡Werbung unbeauftragt und unbezahlt🧡



Ist das ein Herbstfeuer?

Ich bin ja nicht soo die dolle Sockenstrickerin, aber weil mir die Mustermix-Anleitung von Tanja Steinbach so gut gefiel, 
kaufte ich vierfädige Sockenwolle von Lana Grossa in meinem Stoffparadies.

 Leider war mir das Garn viel zu dünn und 
so kam noch ein 2. Knäuel Meilenweit uni dazu 

 
und nun war ich zufrieden. Strickte quasi mit achtfachem Garn, 
welches sich jedoch anfühlte wie sechsfaches... 
habe 48 Maschen mit Nadeln Nr. 3 angeschlagen und es passte! 
Der Sockenschaft ist lang und schön warm. 
Gestrickt habe ich die verstärkte Käppchenferse.


Mir haben die rechtslinks-Muster sehr gut gefallen 
und ich könnte mir vorstellen, sie noch einmal zu stricken.
Vielleicht in Sommersocken...


Im Moment bin ich von der Farbe Orange ziemlich geflasht,
denn im Garten blüht zur Zeit der duftende Goldlack.
Der hat auch so ein Feuer in sich!

Meinen angestrickten, orangefarbenen Cardigan aus dem letzten Post 
ribbelte ich wieder auf,
weil mir der Ausschnitt viel zu weit war.
Nun habe ich ganz neu mit weniger Maschen angefangen.


In den unendlichen Weiten des WWW fand ich einen kostenlosen Raglanrechner bei Duit & Knit  Man braucht nur 3 Angaben, fand ich sooo toll! DANKE!


Herzensgrüße von Eurer Traudi.



33 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Die Socken in orange Farbe sind ja super gut gelungen.
    Herrliche Bilder mit den Blüten zusammen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Mariette ❤️die Socken sind wunderbar warm und ich trage sie nun auch, denn die Kälte will einfach nicht weichen. Hier aktuell +10° C um 11:27 MEZ
      Liebe Grüße ins wärmere Georgia von Traudi.❤️🥰

      Löschen
  2. Wow, die Farbe passt ja perfekt zum Königstag diese Woche in den Niederlande liebe Traudi,
    da läuft ja wohl jeder gefühlt in Orange herum.
    Schön sehen die Socken aus, zusammen mit den Blumen eine Farbexplosion.
    Dir einen guten Start in den Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🧡danke, liebe Nicole🧡finde ich auch Klasse und da will ich auch noch mal wieder hin🧡und trage dann die Socken und meinen neuen Cardigan🧡🧡🧡😍 schönen Freitag und liebe Grüße 🥰❤️

      Löschen
  3. Tolle Socken sind das, ich mag den Mustermix auch gern. Auf den Rvo bin ich sehr gespannt. Ich stricke gerade auch wieder an einem :-) Hab einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🧡danke liebe Uta, das RVO-Stricken macht richtig Spaß🥰❤️Lieben Gruß und gutes Stricken

      Löschen
  4. Liebe Traudi
    wow, was für eine Farbenpracht, egal ob Socken oder Blumen. Sehr schön. lg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    die Socken sehen wirklich toll aus! Eine perfekte Farbe für den Herbst!
    Auf den Cardigan bin ich ja auch schon gespannt!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia. Liebe Grüße und einen schönen Freitag. 🧡🥰

      Löschen
  6. Toll sehen die Socken aus, liebe Traudi! Eine richtige GuteLauneFarbe ist das. Ich habe in der Grundschule den einzigen Socken meines Lebens gestrickt, ein Gegenstück hat es leider nie gegeben.😅 Pullis und Schals haben mir viel mehr Freude gemacht! Der Goldlack ist ein toller Hingucker!
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanna 🧡🧡 Komisch, mir macht das Stricken von Pullover und Jacken und Co. auch viel mehr Spaß, warum das so ist, kann nur an der Ferse liegen... 😂 Verrückt, oder? Lieben Gruß in Deinen schönen Garten 🌸🍃😍🧡

      Löschen
  7. Servus Traudi, den Mustermix finde ich sehr schön für diese orangroten Traumsocken. Hast du toll gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Dein tolles Kompliment, liebe Waltraud, ich freue mich!😍 Liebe Grüße nach Wien

      Löschen
  8. Liebe Traudi, dich hat ja das Strickfieber erwischt! Sehr schön sind deine Socken und das Wetterchen ist ja leider so, dass sie jetzt noch gerne angezogen werden. Das Muster spricht auch mich sehr an. Orange, das ist Wärme und die brauchen wir jetzt noch sehr!
    Danke dir vielmals für deine lieben Worte bei mir. Ich hab mich wirklich sehr gefreut.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ❤️ und sehr gerne, liebe Elisabeth. Liebe Grüße nach Österreich

      Löschen
  9. Liebe Traudi, deine Socken sind so schön geworden und eine tolle Farbe ! Bin schon sehr gespannt auf deine Jacke. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    ich bin ja auch erst zum Socken stricken gekommen und mache am liebsten Mojosocken aber diese hier die würden mir auch sehr gefallen. Was für eine tolle Farbe das ist Herbstfeuer für mich und macht gute Laune. Auf Deine Jacke bin ich auch schon gespannt bis jetzt stricke ich auch diese immer herkömmlich von unten nach oben aber irgendwann traue ich mich auch mal so ein Teil andersherum zu machen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. danke, Ihr lieben. Mojosoken habe ich noch nicht gestrickt und stelle mir die Strickart sehr interessant vor. Raglan von oben zu stricken ist auch eine spannende Sache. Liebe Grüße ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Was für Sockenfarbe und Muster *wow* und dein angefangener Raglan ich liebe es und auch die Blütenfotos dazu!
    Komm gut in den 1. Mai hinein!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    die Socken sind wirklich super geworden und die Farbe ist der Knaller! Das Stricken hat bestimmt riesig Spaß gemacht. Deine Fotos sind allesamt auch sehr schön!
    Liebe Grüße und einen wonnigen Monat Mai!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Das Sockenmuster finde ich auch sehr interessant. Und die leuchtenden Farben mag man nach dem Winter besonders gern, auch im Garten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️danke liebe Elke🧡im Moment ist es wettertechnisch eher mau und ich trage sie, bis es hoffentlich wärmer wird 🧡🌞🥰❤️

      Löschen
  15. Wow, die Farbe ist traumhaft. LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. Ups, Deinen Blog gibt es noch? Ich dachte Du wärst schon längst ganz zu Insta abgewandert ... Aber wie ich sehe, liegt der Blog bei Dir ja auch schon wieder länger ohne neuen Post im www rum ... Es ist ja auch einiges an Aufwand zwei- oder gar mehrgleisig zu fahren ;-( ... Ich frage mich nur, warum habe ich Deinen Bloglink bei Insta bis jetzt noch nicht gesehen?
    Liebe Grüße schickt jetzt mal hier Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, ich bin neu hier bei dir. Die Socken sind sehr schön und die Farben erst.
    Stricken kann ich leider nicht, bewundere immer die Menschen, die das können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, liebe Tilla. Herzlich willkommen im Drosselgarten 🥰❤️

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    wie schön hier wieder etwas lesen zu können. Bei den Bananensocken kann ich leider nicht kommentieren da gibt es kein Kommentarfeld, also dann hier: Diese Socken habe ich auch schon gesehen und finde sie so lustig, ich glaub ich muss mir doch auch welche machen..... Deine gefallen mir sehr auch farblich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, liebe Kerstin. Bananensocken zu stricken kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße von Traudi.💗

      P.S. die Kommentarfunktion ist wieder eingeschaltet 💗

      Löschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.