https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Samstag, 8. April 2023

Schöne Osterkarten, ein fertiges Tuch und neu angestrickt...

Freudige Überraschungen lagen im Briefkasten:




Ein herzliches DANKE 💗  an Kerstin  Karin  Nicole  Marita  Maria  für die wunderschönen, mit viel Liebe gestalteten Karten.

Werbung unbeauftragt und unbezahlt!

War das ein sonniger Tag, als ich diese Aufnahme in unserem Garten machte. Die Vögel zwitscherten und ich legte unserer Gartendame Arabella mein neues Stricktuch über die Schultern. Endlich ist es fertig!


Der Farbverlauf ist toll, ganz meine Farben. 
Die Wolle ist schön kuschelig, heißt Gomitolo Tosca und ist von lanagrossa. Ein Bobble wiegt 200 Gramm und hat eine Lauflänge von 700 m.

Verstrickt habe ich 140 Gramm mit Nadel Nr. 5. Von der restlichen Wolle stricke ich vielleicht noch eine Mütze oder Stulpen, aber nicht jetzt.


In Orangerot blühen auch die wunderschönen Kaiserkronen in unserem Garten, von denen ich jedes Jahr begeistert bin.


Und noch ein Projekt in Orange; es soll ein leichter Cardigan werden, den ich von oben nach unten stricke. Die Maschenprobe ist schon gemacht und das Halsbündchen angestrickt.
 


Ich wünsche Euch und Euren Liebsten
fröhliche Osterfeiertage.

Ganz herzliche Grüße von Eurer Traudi.


 

13 Kommentare:

  1. Servus Traudi, ein herrliches Tuch und Farbenwunder!
    Schöne Osterfeiertage wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    dein Tuch ist ein Traum ♥♥♥
    ich wünsche dir schöne, erholsame und sonnige Ostertage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Liebe Karten und die Kaiserkronen sind ein warer TRAUM!
    Die Farbe für dein Cardigan ist einer meiner Lieblingsfarben.
    Frohe Ostern für dich und deinen!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    schön schaut Dein Tuch aus und die Kaiserkrone ist ein Gedicht. Die hatte ich auch mal gepflanzt aber sie sind verschwunden und haben nie geblüht, einfach fort und weg wie meine Narzissen auch. Von den unzähligen Tulpenzwiebeln mag ich garnicht reden, ebenso verschwunden. Woran kann es liegen? Falscher Platz oder Boden? Ich weiß es nicht. Wühlmäuse haben wir keine.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    ein schönes sonniges Osterfest wünsche ich dir.
    Das Tuch sieht toll aus, so schöne leuchtende Farben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Fröhlich und bunt sieht das Tuch aus liebe Traudi, heute habe ich viel Kleidung in genau diesen Farben gesehen. Der Sommer wird bunt hat mir die Verkäuferin erklärt.

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi, was für ein tolles Orange, sowohl in der Natur als auf der Wolle ;-) Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Tuch, so tolle Farben, es sieht sehr kuschelig aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    wass für sonnige Farben du für dein kuscheliges Tuch gewählt hast! Deiner Arabella scheint es auch zu gefallen - ein bisschen frisch wird es ihr nachts im Garten noch werden ... Und sofort wieder angestrickt - das kenne ich gut. Die Nadeln möchten immerzu bewegt werden.😅
    Ganz liebe Grüße in den Drosselgarten und dir auch ein wunderschönes Osterfest!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön deine Kaiserkrone aussieht, bei mir hat sie die Blüten noch nicht ganz geöffnet, Orange ist auch meine Farbe und ich bin mal gespannt welchen Cardigan du strickst, viel Freude damit.
    lg und danke für deinen Besuch bei mir, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die Kaiserkrone hat ja eine wunderbare Farbe liebe Traudi,
    so schön passend zu dem neuen Tuch, welches wirklich zum Einkuscheln einlädt.
    Hier sollen diese Woche die Sonnenblumenkerne in die Erde, ich möchte welche als Hintergrund im Hochbeet pflanzen.
    Dir einen guten Start in die kurze Woche,
    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist sehr schön, vor allem liebe ich die Farben und die Wolle sieht kuschelig aus :-) Fröhliche Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
  13. So hübsche Osterpostkarten, liebe Traudi! Die Farben Pink mit Orange mag ich gerne, sieht schön aus!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.