https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 27. März 2022

Osterkarten

Zum ersten Mal nähte ich keine Stoffkarten, sondern übte mich im Zeichnen.
Inspirationen gibt es reichlich in den unendlichen Weiten des WWW, ob bei Instagram, YouTube oder sonstwo...
Werbung unbeauftragt und unbezahlt!
Beim Auspacken der Osterkisten fiel mein Blick auf ein kleines Holzhäschen und mein Interesse war geweckt.
Ja, das wollte ich als Modell nehmen, denn es gefiel mir so sehr...
Es nickte mir zu und sagte:" Dann man los!" 🖌️✏️

Und so nahm ich Zeichenblock, Tuschkasten, Buntstift, Bleistift, Pinsel, ein Glas, nein zwei Gläser Wasser und Papiertücher zum Trocknen der Pinsel... o jaaaa, ich übte fleißig und lernte viel. Den äußerst wichtigen Ratzefummel darf ich nicht vergessen zu erwähnen; machte er doch Linien gerade oder krumm oder sogar unsichtbar, je nach dem. Von den vielen Übungsblättern und der Rundablage möchte ich gar nicht reden... 😅

Tadaaa... nun traue ich mich, Euch ein paar fertige "Übungen" zu zeigen.


Foto Nr.1 ist meine erste Zeichnung und die bleibt bei mir 😍


Bei dieser Zeichnung habe ich mich schon ein bisschen mehr getraut zu tuschen.
Mal mehr oder weniger den Pinsel ins Wasserglas getaucht und mit den Farben gespielt.


Sehen, wie die Farben verlaufen und einfach ausprobieren...  Das Häschen lächelte glücklich und was soll ich sagen: es hat mir riesengroßen Spaß gemacht!!

Yeah, konnte gar nicht wieder aufhören. Natürlich kann ich nicht alle Karten hier zeigen. Dann wäre es ja keine Überraschung mehr...


Diese noch... Ja aber da fehlt noch was und wird nachgeholt. 🐇

Fotografiert im sonnigen Drosselgarten 🌞

Geahnt habe ich es nicht, dass ich so schnell zum Zeichnen und zur Aquarellmalerei kommen würde... 
Es war ein Wunsch von mir am Anfang des Jahres 2022  Das Internet verbindet und das ist gut so...

Habt noch einen wunderbaren Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Herzensgrüße von Eurer Traudi.

Ooo ich vergass mein Kreuzchen in Form eines Geistesblitzes im Bingofeld "Zum Lernen ist man nie zu alt" von Annetanni und Sabine zu machen. Habe ich schnell nachgeholt...


 
Linkpartys:

14 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Na, das sind glücklich aussehende und lachende Häschen!
    Sehr gut gelungen und in der Sonne fotografieren können ist doppelte Freude.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    deine Malversuche können sich sehen lassen.
    Sehr induviduelle Karten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Servus Traudi, das hast du schön gemacht. Ich habe für Malen und basteln keine Geduld und auch gar kein Talent.
    Bin gespannt was du noch schönes zeichnest.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, liebe Traudi, da hast du dich an was Neues gewagt und die Ergebnisse sind gleich wunderschön geworden. Toll gemacht und wie schön, dass du damit beim Bingo! dabei bist. ♥
    Liebe Grüße
    Anita | antetanni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, wie gut dass du deinem Wunsch nachgekommen bist und gleich so erfolgreich diese netten Osterkarten gestaltet hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Bingo !
    Man sollte viel öfters auf zu neuen Ufern ziehen, wie man hier sehen kann, Karte NUmmer 1 finde ich ganz besonders entzückend.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Allesamt wirklich sehr niedlich ♥
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Da ist ja eine lachende Häschenbande entstanden liebe Traudi,
    ein süßer als das andere.
    Wie gut, dass Du Dich getraut hast. Du hast wirklich Talent.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das kenne ich zu gut, wenn Stift und Pinsel eine Art Eigenleben entwickeln... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Osterkarten hast du gemalt, da freuen sich die Beschenkten sicher.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    da hast du ja eine neue, kreative Seite an dir entdeckt. Man kann die Fortschritte sehen bei den verschiedenen Osterkarten, sie sind sehr schön geworden und gefallen mir gut.
    Liebe Grüße aus dem Mutter-Tochter-Urlaub
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. So toll deine Karten!!!! Ich habe auch vor kurzem angefangen zu malen. Man kann so schön abschalten dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Goldig liebe Traudi, richtig goldig sind Deine Häschen geworden. Sie sind ganz bezaubernd♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    deine Hasen sind so süß und niedlich!!! Diese Karten sind dir richtig gut gelungen und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Aquarellmalen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.