https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Mittwoch, 15. Januar 2020

Häkelnetze

kann man immer gut gebrauchen...

Und so sind 2 Edda-Bags entstanden. Ihr könnt an den Sommerblumen sehen, dass ich sie im letzten Jahr gehäkelt und fotografiert habe.
Das Häkelrezept findet Ihr im Net.

Verbraucht habe ich farbiges Baumwollgarn aus meinem Fundus.
Ich verhäkelte es doppelfädig mit Nadel Nr. 5, so bin ich etliche Reste losgeworden, für die ich sonst keine weitere Verwendung fand.


Diese gehäkelten Netze sind absolute Alltagsfreuden, sehr nachhaltig und ich hoffe, sie halten uns jahrelang die Treue.
Aber so wie ich mich kenne, werde ich trotzdem noch welche häkeln, sind ja nie weg *lach*

Alltagsfreuden 

Herzliche Grüße
Eure Traudi.



28 Kommentare:

  1. Die sehen mal richtig schön stabil aus liebe Traudi.
    Nicht so wabbelig wie manche Netze.
    Auch die Farben sind toll.
    Und so Wollreste auch prima verwenden.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ha, doppelfädig klingt gut, liebe Traudi! Mir gefällt das Grüne richtig gut , schon cool, was man oft für Material auf Lager hat!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Traudi, diese Netztaschen sind sehr praktisch und schön. Wer sie einmal verwendet hat möchte sie nicht mehr missen. Habe auch schon einige gehäkelt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, ich finde die so schön von dir und ich werde mir auch welche noch häkeln!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi :) Ich handarbeite viel, aber manches "kapiere" ich nicht, dazu gehören diese tollen Netze. So war eine Bekannte so nett und hat mir eines gehäkelt.
    Deine finde ich besonders schön :)
    LG von der LUna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Traudi,
    die grüne Reste-Verwertung sieht richtig frühlingsfrisch aus! Wirklich eine schöne Idee auf diese Weise den Wollkorb aufzuräumen ...
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor Jahren auch mal unseren Woll-Seesack erleichtern wollte. Da entstand aus all' den Resten, die meine Mutter teilweise sogar noch aus den 60ern aufgehoben hatte zunächst eine riesige Decke für den Garten und dann auch noch der dazu passende Häkelsack - ziemlich bunt ;-) Irgendwann wurde das Teil wieder aufgeribbelt. Und einige Reste liegen jetzt immer noch rum. Zu bunt ist halt nix für mich ;-)
    Frühe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Traudi,
    die Häkelnetze sind klasse und wirklich reine Wundertaschen, ich bin immer wieder erstaunt, was da alles reingeht *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe traudi,
    Deine Netze sind toll geworden, wunderschöne Farben und toll stabil. Die sind bestimmt schnell verschwunden ☺❤ganz lg aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  9. Diese Häkeltaschen sind superpraktisch! Leider gibt es hier schon zuviel superpraktische Einkaufstsschen, do dass ich keine häkeln kann. Ich träume immer noch von Spülis..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    die sind sehr schön. Hab bisher noch nie ein Netzt gehäkelt ... sollte es aber dringend tun. Danke für den Anstupser und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi
    die Netze sehen sehr schön aus und sind super verwendbar. lg silvia

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Netze hast Du da gezaubert. Ich nutze lieber Beutel, stehe bei den Netzen mit den Löchern auf Kriegsfuß ;-) Aber habe auch schon welche gehäkelt und verschenkt

    AntwortenLöschen
  13. Deine Häkelnetze sind richtig schön und praktisch.
    Ich habe immer ein Häkelnetz in meiner Handtasche für alle Fälle.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    die Netze sind wirklich toll geworden und ich bin mir sicher, sie werden dir viele Jahre Freude bereiten. Nachhaltigkeit, das ist es, worauf wir besonderen Wert legen sollten und auch müssen. Unsere Gesellschaft ist eh zu einer Wegwerfgesellschaft mutiert, was so schade ist.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    das sind wunderschöne Netze. Auch dein Schal gefällt mir sehr.
    Die Finger bleiben bei dir auch nicht ruhig, gell?
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Es macht Freude um wieder mal Bilder mit Sommerblüten zu sehen.
    Die Häkelnetze sind sehr schön und praktisch.
    Nur hier würde man mit soviel Großpackung nicht weit damit kommen und um zu fuß mal Einkaufen zu tun beim Bäcker, gibt's hier eben nicht! Aus der Großstadt Marietta bekommen wir vom Deutschen Bäcker unser Brot gesendet und das frieren wir ein...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi,
    bisher hab ich zwar noch keine selbstgehäkelt, aber die Wolle hätte ich da, sogar eine Anleitung, aber vor lauter Stick- und Stricknadeln hab ich die Häkelnadel ein bisschen links liegen lassen, aber vielleicht klappt es doch demnächst einmal.
    dein Post war mal wieder Ansporn.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das sind sehr schöne Häkelnetze und man kann sie immer sehr gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    die sind sehr schön. Hab auch schon ein paar gehäkelt und so praktisch :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    das stimmt, im Jahr 2019 nahmst du am Projekt "Im Wandel der Zeit" teil mit deiner schönem schönen Sitzplatz und dem Rosenbogen. Es war ein tolles Motiv. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. WOW die Netze schauen wunderschön aus, sehr praktisch, gefallen mir mega gut. Und auch noch so schön dekoriert und fotografiert.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Von den Edda-Netzen habe ich mir auch einige gehäkelt und sie sind mein ständiger und guter Begleiter beim Einkauf. Viel besser als Plastiktüten nicht nur wegen der Umwelt, sondern weil sie auch mehr Gewicht vertragen.
    Schön, daß Du wieder bloggst.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    wunderschön sind Deine gehäkelten Netze anzusehen und nachhaltig sind sie obendrein! Wunderbar!
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, da ich als kleines Mädchen mit einem Netz für meine Mutter einkaufen ging...Damals gab es noch keine Plastiktüten...Und genau da müssen wir wieder hin!!!
    DU zeigst wie es geht! Großartig! Komm ich drück Dich mal!!!

    Alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Ich hatte mich beim Betrachten der Bilder schon gefragt, woher die Sommerblumen kommen. Sehr schön sehen deine Häkelnetze aus, mit doppeltem Faden sicher auch sehr schön stabil. So eine Edda-Bag steht auch noch auf meiner Liste.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  25. Die Netze sehen hübsch aus. Dieses Modell finde ich besonders schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  26. Die Edda war ja letzten Sommer ein richtiges Suchtnetz.☺
    Auch ich mußte es häkeln.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die sind auch so toll! Wann machst Du das alles nur - neben dem Bloggen und Instagram??? Ich glaube, ich bin zu viel unterwegs, dabei schafft man solche Dinge nicht. ;-) Solche Netze liebe ich schon seit meiner Kiondheit, die waren aber bei weitem nicht so schön!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.