https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 19. Dezember 2021

4. Advent

 



Immer ein Lichtlein mehr im Kranz,
den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius 
1740-1815


Auch wenn es kein gewundener Kranz ist, sondern nur gesammelte Tannenzapfen von unterwegs und getrocknete Hortensienblüten aus dem Garten...
Allein die Kerzen leuchten in unsere Herzen und verscheuchen für einen Moment die dunklen Gedanken!

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 4. Advent.

Alles Liebe
Eure Traudi.

9 Kommentare:

  1. Danke dir liebe Traudi und auch dir und deinen Lieben einen besinnlichen sowie wunderschönen vierten Advent

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen am 4.Advent,
    liebe Traudi,
    dein schlichter Adventskranz gefällt mir sehr !
    Wunderbar dazu das Gedicht von Mathias Claudius. Das sind Worte, die auch in ihrer Schlichtheit die vier Wochen vor dem Heiligen Abend ausdrücken.
    Ganz liebe Grüße von
    Jutta


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Euch alle auch einen besinnlichen 4. Advent zugewünscht.
    Wir singen im Chor (ich als Sopranstimme) heute Händel's Messiah und tun es etwa drei mal. Üben, dann teilweise während der heilige Messe und dann nochmals die ganze Ausführung im Nachmittag. Zum Abschluss eine Weihnachtsfeier...
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. ♥Wunderschön liebe Traudi♥

    Ganz liebe leuchtende Grüße zum 4.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen 4. Adventabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir noch ein paar feine Adventstage bis zum Fest.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    zuerst wollte ich mich für die wunderschöne Karte bedanken. Sie ist wunderschön und es freut mich so sehr, dass du an mich gedacht hast.
    Ich hatte bis jetzt keine Zeit irgendwelche zu basteln. Dieses Jahr ist leider anders😞 ich wünsche dir einen schönen 4.Advent. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi. ach gerade so ein gesammelter Tannenzapfen Kranz sieht doch toll aus!
    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Servus Traudi, schöne Weihnachtsfeiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr wünsche ich aus Wien.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.