Mittwoch, 3. Februar 2021

Update Vollpatentdeckenprojekt - Vollendung!

Hau rein. Das schaffst du jetzt auch noch schnell!

Gruß Marion

Hach Marion, Dein Hau rein hat gewirkt! Mein Deckengroßprojekt ist geschafft!

Wenn Werbung, dann unbeauftragt und unbezahlt! und mit Freuden gestrickt!

Gestern den letzten Faden abgeschnitten und sehr glücklich darüber!

Heute im noch trostlos aussehenden Garten auf meinem Lieblingsplatz fotografiert. 

Hier die Materialdaten:     Verbraucht habe ich insgesamt 1450 Gramm Merinowolle, davon 20 Knäuel LANA GROSSA Cool Wool und Cool Wool Melánge extrafeine Merinowolle, 7 Knäuel Rellana Garne Merino extrafine 120 und 2 Knäuel Schachenmayr Merino Extrafine 120. Gestrickt mit Nadel Nr. 4 im zweifarbigen Vollpatent.

Ein ufO weniger und in meinem Wollstash sieht es auch nicht mehr so voll aus.



Zusammenge- bzw. umhäkelt habe ich die Decke mit Fransengarn von ggh APART , guuuut abgelagert und aus meinem Fundus.

Herzliche Abendgrüße von Eurer Traudi.

verlinkt mit niwibo sucht... im Februar  Creativsalat  Froh und Kreativ Februarsammler The Creative Lovers  Let's Finish old stuff

***********************************************

Post vom 29.01.2021 mit dem Titel: Vollpatentdeckenprojekt - Fortschritt

        Hallo Ihr Lieben, nun ist der Januar auch bald Geschichte und mein Großprojekt neigt sich dem Ende zu, denn alle vier Deckenschals sind nun gestrickt und ich bin angefangen, zwei Schals mit Fransenwolle aus meinem Fundus zusammen zu häkeln. 

Hach was bin ich froh, bald ein ufO weniger in den unendlichen Weiten meiner Wollboxen zu haben.



zum Nachlesen: wie alles in 2019 beginn, oder war es doch schon 2018?
Ganz ehrlich, da muss ich passen, die Zeit vergeht im Fluge...  
trotz aller widrigen Umstände... 

Der Zwischenstand 2020


Geschafft! Zwei Deckenschals sind zusammen gehäkelt und sehen so aus:


Hier nun alle vier Deckenschals und sie warten darauf, 
in der Mitte zusammen zu kommen.

Ich hoffe, Euch sehr bald meine neue Decke mit vollständig gehäkelter Umrandung zeigen zu können. Bitte bis dahin um ein wenig Geduld 😍

Habt alle ein wunderschönes Wochenende; bleibt gesund und munter! Bliev gesund un holl di munter! Never give up! 👍

Herzliche Grüße

Eure Traudi.



Let's Finish old Stuff   



Kommentare:

  1. Oh, das schaut hübsch aus, bin gespannt. Irgendwann wird alles fertig :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hau rein. Das schaffst du jetzt auch noch schnell!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das wird werden, da bin ich ganz sicher.
    Freue mich auf die fertige Decke,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    schön das du durchgehalten hast und jetzt fast eine fertige Decke hast. 👍 Die Farben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    Was für schöne Farbencombi das sind und es wird so langsam mach weiter so, wenns fertig bist bist stolz auf dich!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Auch mal was anderes eine Decke aus Schals zu machen. Habe ich noch nie gesehen. Fleissig warst du.

    Schönes Wochenende und viele Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi, ab in die Zielgerade und dann KUSCHELN.
    Schöne Grüße und ein häkelndes Wochenende wünscht
    Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    WOW, sieht das gut aus! So schöne Farben hast du ausgesucht, dass macht ganz viele gute Laune! Tolles Stück!! Hab einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    P.S. Lieben Dank für die Verlinkung zur Creativsalat #2 Linkparty. :)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  9. Die wird bestimmt total kuschelig
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Namensschwester,
    die Decke sieht total hübsch, farbenfreudig und gemütlich aus! Das wärmt auch durch die Optik an kalten Tagen. Apropos - ich hab mir auch dein Strickset aus Kuschelwolle im Schnee angesehen - superschön und Fotos wie aus dem Katalog!
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Uiii liebe Traudi, jetzt aber....jetzt geht es flott das weiss ich. Ich finde die Idee mit dem Fransengarn zum zusammenhäkeln ganz wunderbar. Das wird schön aussehen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind super toll. Was lange währt.... dein Durchhalten hat sich gelohnt - was ich bisher sehe. Bin sehr auf die fertige Decke gespannt.

    Habe ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Decke wird sehr farbenfroh, bestimmt sehr kuschelig weich und durch dieses Muster anschmiegsam. Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn die Decke fertig ist.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. liebe traudi,
    was für eine kuschelige decke! da hat sich die restebox aber bestimmt beträchtlich geleert, oder? :0)hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Uih ... Vollpatent - Wärme total:).
    Schöne Farben hast du ausgesucht und die Decke wird sich gut auf den Sofa machen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  16. sehr schön..
    hach Patent..
    das haben wir früher auch gestrickt ;)
    das wird eine wunderschöne Decke

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht sehr kuschelig aus, und so tolle Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    Ja, auch ich mag das 'hau rein' sehr. Nur so kommen solche Projekte ja fertig; nicht?!
    Es ist ganz edel und schön geworden deine Vollpatentdecke.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht so fröhlich und einladend aus liebe Traudi,
    genau richtig, die ersten wärmeren Sonnenstrahlen draußen auf Deinem Lieblingsplatz eingekuschelt in die tolle Decke zu verbringen.
    Hast Du prima gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    toll ist Deine Decke geworden und super wie schnell sie dann doch fertig wurde. Ich habe hier auch so ein Schätzchen liegen, alles fertig gestrickt nur sollte sie mal jemand zusammennähen, grins.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, liebe Traudi,
    die ist aber wirklich toll geworden!
    Und was für eine fröhliche Farbe :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön ist deine Decke geworden. Das Durchhalten hat sich gelohnt. Und bald geht es wieder in den Garten und du wirst dich an deiner Decke so manchen Abend erfreuen.

    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    deine Decke ist wunderschön geworden, die Farben lassen schon ein bisschen den Frühling erahnen. Die Decke aus mehreren Schals zu arbeiten ist eine gute Idee und das zusammenhäkeln mit dem Fransengarn gibt nochmal eine andere Haptik. Super schön!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine schöne Decke! Gut, dass das Ufo fertig ist und die Wolle aus dem Stash verbraucht.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Farben und die Decke ist sicher gut zu gebrauchen bei diesen Temperaturen.
    Eines feines Resteprojekt, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    Ich bin begeistert von deiner tollen Decke. Die Farbe ist wunderschön und sie ist auch einzigartig durch die Vielzahl der unterschiedlichen Garne. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Umrandung.
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.