Samstag, 23. Januar 2021

Tuch-Mütze-Stulpen

sind fertig...

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Guten Tag, Ihr lieben Drosselgartenbesucher*innen, am letzten Sonntag hatte es bei uns im äußersten Nordwesten auch mal geschneit und ich war glücklich, sozusagen im doppelten Sinne, denn mein Strickset aus Kuschelwolle war fertig und ich habe es im Schnee fotografiert. Hach, ich fand das so herrlich, endlich mal ein bisschen Schnee. Heute nun, beim Schreiben dieses Postings ist der Schnee wahrhaftig wieder "Schnee" von gestern...

Ich mache Wollstash- und ufO-Abbau und das wird auch bitter nötig, denn es hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt. 

Den Anfang in diesem Jahr machte ich mit dem Tuch,  das ich in diesem Post schon fertig zeigte. Die Wolle heißt Pro Lana Fjord; das  Muster kommt direkt aus dem Knäuel und es bilden sich so wunderschöne Norweger-Muster.

Die Mütze strickte ich nach der kostenlosen Anleitung von Prolana. Ein herzliches Dank dafür, ein Blick auf diese Seite lohnt sich. ;-)))

Genau 53 Gramm Wolle blieben mir noch für die Stulpen und die strickte ich nach meinem Gusto. Für eine Stulpe nahm ich 40 Maschen auf, strickte mit Nr. 4 im einfachen Perlmuster ein Rechteck. Die offene Seite nähte ich bis auf das Daumenloch zu. Beide Stulpen umhäkelte ich, genau wie Tuch und Mütze, mit Noppen.

Nun blieb immer noch ein winziger Rest übrig und daraus häkelte ich eine kleine Maus. 

Als Vorlage diente ihre große Schwester, ein Geschenk einer lieben Freundin. Gerne nimmt sie ihre kleine Schwester Huckepack... Ich weiß nicht, ob das im wirklichen Leben auch so ist...

Heute schicke ich mein Posting zur neuen Creativsalat Linkparty #1 die Annette -Augensterns Welt- ins Leben gerufen hat.

Vielen Dank für die Einladung, da mache ich gerne mit!


Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.

Herzlich Eure Traudi.


Let's Finish old Stuff 

Froh und Kreativ

Lieblingsstücke

niwibo... sucht Winterfreuden



Mein aktuelles Headerbild


17 Kommentare:

  1. Ein warmes uns kuscheliges Set hast du dir da genadelt, der Winter ist noch nicht zu Ende:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Servus Traude, dein 3-teiliges Strickset gefällt mir sehr gut. So fröhliche Farben noch dazu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschön, liebe Traudi♥ Das Tuch hat nun beste Gesellschaft bekommen und Du bist nun warm bemützt und auch die Pfoten :-) sind wärmend in die tollen Stulpen eingepackt. Das süße Mäuslein ist ja wirklich zum Verlieben und die große ist jetzt dann wohl ab sofort die Mama vom Mäuslein.

    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist das Set geworden, nun bist Du bestens vorbereitet für jedes Wetter :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    So eine Freude deine fertig gestrickte Neuigkeiten im Schnee fotografiert zu sehen hier! Da kannst du froh und auch stolz sein.
    Die gehäkelte Maus ist so süß.
    Ganz lieber Gruß ohne Schnee natürlich,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle sieht klasse aus liebe Traudi,
    das Muster gefällt mir und die Farben harmonieren prima zusammen.
    Und das Mäuschen ist auch niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schön geworden, dein Stashabbau... Ich bin auch dabei, langsam aber sicher geht was
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi
    das ist ja ein schönes kuschliges Set. Sieht aus, als ob Schnee drauf gefallen wäre.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    du machst wirklich so tolle Handarbeiten, ich staune immer wieder. Ob nähen, stricken, häkeln, alles gelingt dir stets vom Allerfeinsten, meinen Respekt.

    Die Mütze und Stulpen, den Schal in einer wundervollen Farbkombination kannst du bestimmt noch tragen. Der Winter ist noch nicht vorbei, draußen schneit es gerade bei uns.
    Hihi....die Mäuse machen Huckepack, wie toll ist das denn. Bei mir treibt eine Maus zurzeit in der Gartenhütte ihr Unwesen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ach wie wunderschön dein winterliches Set geworden ist. Das sieht sooo kuschelig und warm aus. Tolles Garn und wieder ein UFO fertig! Ich freue mich mit dir und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lass es dir gut gehen, liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    so ein Set ist immer schön und die leuchtenden Farben mach (mir) gute Laune.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön das geworden ist liebe Traudi, viel zu schön um im Schrank zu vermodern, gut dass Du was draus gemacht hast und es nun auch ganz wunderbar tragen kannst bei diesen winterlichen Temperaturen. Putzig ist das Mäuslein♥♥♥

    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traude,
    was für schöne Wolle du da in deinem Vorrat hattest und dann noch so toll verarbeitet. Das Set passt wunderbar in die verschneite Landschaft - und hier haben wir übrigens noch 44 cm Schnee und es schneit weiter, ich denke morgen gibt es einen Home Office Tag, denn heute war auch schon so glatt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sieht die Mütze und der Schal aus mit der süssen witzigen Maus!
    Herrlich der Schnee und ich wüsnche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das Mützen-Set sieht sehr hübsch aus und die niedlichen Mäuschen.
    Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist ein wundervolles Set!
    Die Farben gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. das ist wirklich eine sehr schöne Wolle
    und ein feines Set hast du daraus gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.