Montag, 11. Mai 2020

Angestrickt...

Ihr Lieben,
mit dieser Rhododendronblüte aus dem Garten begrüße ich Euch sehr herzlich. Ich war ja ziemlich lange weg und ein klein wenig habe ich ein schlechtes Gewissen... Ich gestehe, bin auch sehr viel auf Instagram unterwegs...
Keine Sorge, meinem Sofatiger und mir geht es gut, wir sind wohlauf und genießen unseren Garten.
Ich hoffe, Ihr seid ebenfalls gesund und munter. Meine Blogrunden werde ich später drehen, hab ja einiges nachzulesen...


Während meiner Abwesenheit war ich fleißig und habe gestrickt, gehäkelt, genäht, im Garten gebuddelt und nun ist auch schon der Mai da. 
Der macht alles so grün und lässt viele Blumen blüh'n... hach, das reimt sich...

Könnt Ihr Euch noch an den Anfang des Deckenschals erinnern? Nein? Oha, das ist ja auch schon soooo lange her...
In diesem Post lest Ihr, wie alles begann.

Hier seht Ihr den 1. und 2. Schal, jeweils 25 cm breit und 150 cm lang.



Der 3. Deckenschal ist zur Hälfte fertig gestrickt und sieht so aus:



Für meine Decke werde ich noch einen vierten Schal anstricken, Wolle dafür habe ich mir GsD ausreichend besorgt. 
Ganz zum Schluss werden die Schals zu einer großen Kuscheldecke zusammengehäkelt; so habe ich mir das gedacht.
Ein Jahresprojekt...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße von Eurer Traudi.



Deckenschal aus Merinowolle Teil 1, 2 und 3


Kommentare:

  1. Hallo liebe Traudi,
    schön, wieder von dir zu lesen und schön, deine Arbeiten bewundern zu dürfen. Du warst wirklich fleißig und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Und die Farben sind sind toll!
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    dein fleissiges Treiben bei Instagram verfolge ich ja immer :0) Schön wieder etwas von dir im Blog zu lesen! das finde ich immer viel schöner, auf Insta mag ich nicht so viel schreiben, ich komme mit der handytastatur nur schlecht zurande und dann bleibt es bei herzchen, aber das sagt nicht viel aus.... Deine Schals sind schon so schön farbenfroh und bunt, du bist ja echt weit gekommen. Ich bin mal gespannt :0) dein garten blüht ja wirklich so toll! Ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Na die Einleitung mit Rhododendronblüte passte genau bei den Schals da die Farbe so war.
    Welch eine Riesen Arbeit hast du hier geschafft!
    Bin gespannt am Ende wie diese Kuscheldecke dann aussehen wird.
    Bis dann hoffe ich das wir mal wieder unsere Freiheit zurück bekommen.
    Genießt den schönen Frühling!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Traudi,
    die Schals sehen schon mal wunderbar aus, das wird eine Traumdecke werden, da bin ich mir sicher! So fleissig hast Du genadelt!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mir noch garnicht vorstellen, wie deine Kuscheldecke einmal aussehen könnte, wie Du sie zusammenhäkeln wirst. Aber die Farben sind wunderschön gewählt.
    Und ja, Bloggen soll Spaß und keinen Streß machen, deshalb ist es richtig und gut nur dann zu schreiben, wenn man es auch ohne Druck will.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Hi Traudi, schön wieder von dir zu hören, und dass es dir gut geht. Die Schals sind ja eine tolle Idee, durch das Muster wird es wirklich eine schöne Kusscheldecke. Ich hab schon mal dran gedacht eine Temperaturdecke für jedes meiner Kinder zu sticken, und deine Variante gefällt mir, müsste ich nur einiges rechnen ;)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Du liebe Traudi, diese Muster ist für eine Kuscheldecke wie gemacht!! Diese Farben sind traumhaft frisch und auch bestimmt in tristerer Jahreszeit ein toller Hingucker !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Traudi, schön es dir gut geht. Die Schal-Decke wird kuschelig und traumhaft schön. Herrliche Farbwahl.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Schön, wieder von Dir zu lesen, liebe Traudi, die Farben sind toll

    AntwortenLöschen
  10. Na da hast Du dir ja was vorgenommen:-))
    LG Angelika
    tolle Farben

    AntwortenLöschen
  11. Meine ersten Rhododendronblüten stehen in den Startlöchern, wie schön.
    Deine Decke geht gut vorran, wünsche dir noch gutes Gelingen
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. wie schön wieder von dir zu lesen ;)
    Rhodendron ist zum Teil schon verblüht bei uns
    eine schöne Blüte hast du da vor die Linse bekommen
    deine Decke wird sicher sehr schön
    vor allem fröhlich bunt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Traudi, ich freu mich das ich nach langer Zeit auch bei dir halt gemacht habe. Was für hübbsche Farben du da zusammenfügst,ein Lichtblick in dieser eher schwierigen Zeit. Dein Header gefällt mir so gut , besonders das Vogelkind. Mach es gut Traudi , bleib gesund und kreativ. Bis bald und liebe Grüße, RikaRose

    AntwortenLöschen
  14. Hach, da bist du ja wieder!
    Deine Decke wird bestimmt schön warm, wenn sie fertig ist
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, was für ein Projekt. Das finde ich toll, eine Schaldecke auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Sehr schön ist die Rhododendronblüte. Ich bin ein bisschen traurig denn wir haben hier so einen schönen Park mit vielen Rhododendren aber heuer ist er leider geschlossen aufgrund der präsenten Lage. Nun erfeue ich mich halt ein Deinem Foto.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da bin ich schon gespannt, wie die Decke dann aussieht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine gute Idee die langen Schals zu stricken. So hast du nicht so viel gleichzeitig auf dem Schoß.
    Freue mich auf dein Fertigfoto und wünsche dir bis dahin gutes Gelingen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    uiii, der Schal ist ein Prachtkerl - jetzt schon, da er noch nicht fertig ist. Und ja, der Rhododendron, ein so wunderbarer Gartenklassiker. Sehr schön!
    Hab ein feines Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    Eine gute Idee mit den Schals. So bleibt alles etwas handlicher. Da hast du noch einiges vor. Die einzelnen Schals sehen schon mal sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Sachen hast Du wieder geschafft, liebe Traudi! Ja - Instagram ... ich bin derzeit dort auch kaum unterwegs. Es gibt einfach zu viel zu tun. Heute nehme ich mir mal wieder ein wenig Zeit für den Blog, sonst komme ich gar nicht mehr dazu. ;-)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    ich hoffe, es geht dir nach wie vor gut! Deine Schals für die Decke sehen toll aus - die würden sich bestimmt auch um en Hals hübsch machen ;-) Und deine Rhododendron-Blüte kann sich auch sehen lassen. Vermutlich ist sie aber wohl inzwischen verblüht.
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude 🌺🍀🍓
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wir-feiern-wieder-mit-freunden.html

    AntwortenLöschen
  22. Thanks for sharing these beautiful photos with us. The flower is so beautiful and love seeing all the different flowers on everyone's posts. We love the gorgeous scarfs. Such great colors. Have a wonderful rest of your day.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Namensschwester,
    danke für die lieben Zeilen, die du mir in meinem Blog hinerlassen hast! Schade, dass du dich inzwischen mehr auf Instaramm herumtreibst. Das ist irgendwie so gar nicht meins. Facebook übrigens auch nicht so sehr, ich bin fast ausschließlich dort, um kurz mal auf neue Blogbeiträge aufmerksam zu machen oder Petitionen für Umweltschutzprojekte etc. zu bewerben ;-) Bloggen ist einfach "mein Medium", weil ich da viele Bilder zu einer Geschichte verweben kann... und genau das tu ich offenbar besonders gerne :-) Allerdings bin ich momentan auch sehr vom "echten Leben" beansprucht und genieße den Sommer, deshalb poste ich aktuell weniger als üblich...
    Vielleicht hast du ja irgendwann Zeit und Lust, dich von mir auf einen wunderschönen virtuellen Ausflug mitnehmen zu lassen, dann kannst du ja mein neuestes Posting besuchen - würde mich sehr freuen :-)
    Schönen Sonntag-Abend, eine wunderbare neue Woche und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html

    AntwortenLöschen

Lieber Leser, liebe Leserin,
ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.