https://draft.blogger.com/blog/page/edit/1913173949677031729/5346927415000917641

Sonntag, 25. Oktober 2020

Oktober-Impressionen

Ihr Lieben, ich grüße Euch herzlich.

Enthält Werbung, unbeauftragt und unbezahlt!



Die Blüten der Tellerhortensien versuche ich gerade zu trocknen.


Dabei hilft mir der Konservierungstip der lieben Heidi aus der grünen Ecke.
Vielen Dank dafür.


Hach, im Briefkasten lag diese wunderschön gestaltete Karte von der lieben Karin Nettchen

Ich finde sie so hübsch und ich sage Dir ein herzliches Danke, liebe Karin,
die Überraschung ist Dir gelungen!



Gestern habe ich diesen leckeren Kuchen gebacken, er ist wirklich sehr saftig und was drin steckt, möchtet Ihr wissen... Ihr findet das Joghurtkuchen-Rezept hier, vielen Dank dafür.
Alle Zutaten, bis auf die Kokosflocken, hatte ich zu Hause, was aber nicht schlimm war, denn er schmeckte auch ohne einfach köstlich...

Elke schrieb mir per Mail, dass ich den Kreativ-Award für September 2020 gewonnen habe, denn mein Decken-Beitrag in ihrer Link-Party bekam die meistens Klicks.
Bildquelle: Ein kleiner Blog

Wow!! darüber freue ich mich sehr und danke herzlich. Die Decke ist ein bisschen größer geworden und so sieht sie heute aus:

 
Sie hat ein Maß von 110 cm x 160 cm und der Garnverbrauch liegt bei 1300 Gramm. Da ich keine quadratische Decke wollte, habe ich am unteren, bzw. oberen Rand viele Reihen dazu gehäkelt, damit sie rechteckig wird.
Die Anleitung heißt "Mix me" und ist von Elizzza Nadelspiel.


Sie wärmt sehr gut, da ich die Sockenwolle doppelfädig verhäkelt habe. Schnell voran kam ich mit der Häkelnadel Nr. 5. Da habe ich wirklich in den letzten Jahren ordentlich Sockenwolle gehortet, war mir so gar nicht bewußt 🥰 

Und nun wünsche ich Euch einen unbeschwerten Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Herzlich
Eure Traudi.



15 Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Ein herrlicher Post zum lesen hier!
    Ja, die Tellerhortensien sind das trocknen ja wert.
    Deine Decke ist sehr toll geworden so, gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist super schön geworden liebe Traudl,
    und da siehst Du mal, wie viel Wolle Du hast. Das ist ja schon ein ganzes Warenlager voll...
    Ich bin gespannt, wie die Tellerhortensien getrocknet aussehen.
    Dir einen guten Start in die neue Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Traudi,
    wunderschön sehen auch die getrockneten Hortensien aus! Ich mag sie auch gerne! Wunderschöne und liebe Post hast Du bekommen, ich freue mich mit Dir mit, ebenso über den Blogaward! Deine Decke ist auch wunderschön!
    Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. WOW, liebeTraudi die Kuscheldecke ist ja der Hammer, die sieht wunderschön aus und ich kann mir gut vorstellen, wie kuschelig sie ist mit der doppelten Sockenwolle. Hab ganz Viel Freude daran und ich möchte dir noch ganz lieben Dank sagen, für deinen herzlichen Kommentar gestern. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Hab eine gemütliche Woche und pass gut auf dich auf.
    Viele, liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi, wunderschön udn gross ist sie geworden am Ende und toll wenn sie so wärmt das braucht man.Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Leckeren Kuchen hast du auch gebacken das tut der Seele gut und die schöne Post!
    Ich wünsche dir eine schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    heute lachen mich zwie 'dinge bei dir besonders an, diese tolle Häkeldecke und dein saftiger Kuchen da ist doch so ein trüber Nachmittag, wie wir ihn heute hier haben, sofort gerettet. Komm gut durch die Woche,
    herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi
    ich finde die Kuscheldecke megaaaaa schön. Hast du 4-fädige Sockenwolle doppelt gewickelt verwendet? Auch dein leckeren Joghurtkuchen werde ich "nachbaseln"
    Danke für deine superschönen Anregungen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Gitta Lotta,
      ja ich habe vierfädige Sockenwolle doppelt genommen ,-===
      LG Traudi.♥

      Löschen
  8. Liebe Traudi,
    du hast viele schöne Ideen umgesetzt - doch die Decke ist das Geniale überhaupt .. oder die Geniale - egal - sie ist genial.

    Liben Gruß
    Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhaaa, die DEcke ist ja superschön, ich habe deinen Post gar nicht in meiner Leseliste gesehen, Sauerei, muß ich gleich mal prüfen.
    Auch der Käsekuchen sieht lecker aus udn ich weiß, wie schwer er anzuschneiden ist, wenn er saftig ist.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Uiii liebe Traudi, da gratuliere ich natürlich gerne zu diesem Award und nehme mir schnell mal so ein Stückchen Kuchen bevor er alle ist. Er sieht köstlich aus und....nun muss ich schnell schauen wie der geht....! Deine Decke ist wirklich toll geworden♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. huhu Traudi,
    die Decke ist ja wirklich wunderschön geworden- ein bisschen Farbe kann man zur zeit ja wirklich gut brauchen :0) und die hortensien sehen toll aus. Joghurtkuchen? Hört sich lecker an und sieht sehr fluffig aus, da muss ich gleich mal schauen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Soeine tolle Decke und schon sind wieder so einige Reste verarbeitet.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    die Blüten der Tellerhortensie sind ja klasse. Das Farbspiel ist zauberhaft.
    Joghurtkuchen hört sich toll an, ich esse Joghurt sehr gerne. Leider ist unsere Tochter heute wieder zum Studieren gefahren, sonst hätte ich ihr das Rezept gezeigt. Sie backt gerne und sehr gut.
    Und auch die Decke gefällt mir sehr gut.
    Pass gut auf Dich und Deine Lieben auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Danke schön, liebe Traudi, auch für deine regelmäßige Teilnahme an der Linkparty!
    Die Decke ist auch super geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du da bist, Dir die Zeit nimmst und ein paar nette Zeilen hinterlässt. Ein herzliches Danke dafür!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.